• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Outriders erscheint am 1. April, die Demo im Februar

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Der Koop-Shooter Outriders braucht zwei Monate länger. Den angekündigten Erscheinungstermin im Februar können die Entwickler nicht halten, die Veröffentlichung ist nun für den 1. April geplant. Am 25. Februar wird außerdem eine Demo erscheinen, mit der die ersten Stunden des Shooters mit allen Klassen getestet werden können.

Zur Notiz: Verschiebung: Outriders erscheint am 1. April, die Demo im Februar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Syncer und Mcr-King
Man sollte das angestrebte Release Datum einfach um 6 Monate nach hinten "verschieben" und wenn es doch früher "fertig" sein sollte, dann released man einfach etwas früher.
Ist doch bescheuert das Verschiebungen und unfertige Spiele zum Alltag gehören...

Immerhin wird's eine Demo geben, ist mal echt etwas was man loben sollte, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: direX, ChrisM und Xechon
Ganjaware schrieb:
Grindschleifen heist?
Kenne mich da auch nicht so genau aus, aber vielleicht bedeutet eine Grindschleife, dass man immer das gleiche macht, um am Ende mehr Ressourcen/Loot zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
Was asgt ihr zur Demo? Ich war mir eigentlich sicher, das es ein Instant Kauf im April wird. Nach der Demo sehe ich es gemischt...

Es wirkt wie eine Mischung aus Destiny, Anthem und Borderlands.. Ich befürchte ein ähnliches Schicksal wie Anthem.

ES ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut..
 
Hat jemand die Demo angespielt? Sie hat leider ziemliche mies schwankende Frametimes, unabhängig von den Einstellungen.
Siehe Anhang, das fühlt sich so schlecht an wie es aussieht.

-force -dx12 hilft leider auch nicht, es sorgt vor allem bei der Kamera für extremste lags.

Screenshot 2021-02-28 124519.JPG


Zu einem doch eigentlich sehr angenehmen Spielgefühl kommen leider ein paar negative Aspekte dazu:

  • Cutscenes sind immer in 30 FPS, das is mit gedeckleten 60 FPS ingame schlecht für die Immersion
  • Bei Spielstart nervige, nicht skipbare Zwangsbelehrungen und ein Video das man jedes mal durch 2 mal <esc> wegdrücken muss.
  • Zwangsaccount bei Square Enix, halt noch ein Account bei noch einem Anbieter, irgendwie nervt es. Das wäre sicher auch ohne möglich aber das ist den Anbieten egal, dass die Spieler >200000 Accounts haben, viele davon mit Passwortkomplexität und SFA herumnerven, Datenschutzrechtlich zumindest fragwürdig sind.
Zu Grindschleifen kann ich wenig sagen, ich denke die Demo wird dafür zukurz sein :)
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Was asgt ihr zur Demo? Ich war mir eigentlich sicher, das es ein Instant Kauf im April wird. Nach der Demo sehe ich es gemischt...

Es wirkt wie eine Mischung aus Destiny, Anthem und Borderlands.. Ich befürchte ein ähnliches Schicksal wie Anthem.

ES ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut..

Anthem hat sich irgendwie direkt schlecht angefühlt, das ist hier nicht der Fall, bis auf die nervigen Frametimes. Ich glaube ich hatte es als eines von 2 spielen die mit einer 2080ti ausgeliefert wurden, nach 2 Wochen hatte ich es von PC runter. Wie bei allen EA spielen dieser Zeit war auch da der Microtransaktionsvorwurf im Raum.

Nach ein paar Stunden mehr noch ein Paar Kommentare mehr.
-An die miserablen, ständig schwankenden Frametimes kann man sich definitiv nicht gewöhnen, das müssen die Entwickler aus dem Haputspiel wegbekommen, ansonsten wäre das ein No-Go, hier ist noch Grobschliff notwendig. Simples Umdrehen des Protagonisten z.B. überfordert die Engine und verursacht Hänger, es erinnert mich an die damals verkorckste PC Umsetzung von Arkham Knight und dessen Texturenstreaming. An Grafikspeicher kann es nicht liegen, es sind 24GB vorhanden, an den Einstellunegn auch nicht, im Grunde kann man einstellen was man will, es ist immer gleich scheiße. Für empfindliche Frametimes-Naturen ist das nichts.
-Die Grafikoptionen sind mager, ich denke das wird sich im Hauptspiel ändern da es derzeit eher an eine Konsole erinnert.
-Die deutsche Vertonung ist ganz in Ordnung
-Oft möchte ich irgendwo hinlaufen oder draufsteigen aber es sieht nur aus als wäre es möglich, der Protagonist kann dann z.B. nicht draufklettern oder ist mit einem 10cm hohen Hindernis überfordert, Leitern sind nicht besteigbar, das hätte man eleganter lösen können, es macht die Spielwelt nur weniger glubwürdig, ich würde gerne das erkunden können was ich da sehe, ob da ein Geheimnis ist, etwas Loot, aber nein, hier ist das oft nur Fassade.
-Viel wird in Cutscenes unterbrochen, z.B. neuen Raum bereten - 5 Sekunden Cutscene (natürlich mit 30 FPS). Eigentlich müssten das alle Wissen, dass 30 FPS am PC nicht gut ankommen. Die Situationen für Cutscenes/Load Screen haben was Retro...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben in anderem Thread geschrieben. Im Prinzip sehr ähnlich wie Anthem, nur nicht so gute Grafik und ohne fliegen.

Die Demo ist ein ansonsten mehr ein Witz - von der Wahl des Pfades bis zum Ende sind es gerade mal wenige Minuten. Was soll man da denn "testen"???

Ich hatte gerade Item für Slot 2 bekommen, da war es auch schon vorbei. :(

Mein Fazit: Nein, definitiv nicht erwerben - erst Recht nicht für den stolzen Preis. F2P wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Zwangsaccount stößt bei mir eh sauer auf, also schnell vergessen das Spiel.... deinstalliert.

€: ... da habe ich wohl was übersehen, man soll mehrere Stunden spielen können. Mhm. Ich war nach ankommen in der Stadt und der Zwischensequenz in irgendeinem Menu, da ging es nicht weiter, außer "Spielersuche abbrechen" und den Options + Verlassen Menupunkten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Key für 43€ gesehen, leider für den Tencent(oder Epic oder ist das nicht das selbe?) Games Launcher, da kaufe ich nichts...
 
Blackland schrieb:
Gerade eben in anderem Thread geschrieben. Im Prinzip sehr ähnlich wie Anthem, nur nicht so gute Grafik und ohne fliegen.

Die Demo ist ein ansonsten mehr ein Witz - von der Wahl des Pfades bis zum Ende sind es gerade mal wenige Minuten. Was soll man da denn "testen"???

Ich hatte gerade Item für Slot 2 bekommen, da war es auch schon vorbei. :(

Mein Fazit: Nein, definitiv nicht erwerben - erst Recht nicht für den stolzen Preis. F2P wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Zwangsaccount stößt bei mir eh sauer auf, also schnell vergessen das Spiel.... deinstalliert.

€: ... da habe ich wohl was übersehen, man soll mehrere Stunden spielen können. Mhm. Ich war nach ankommen in der Stadt und der Zwischensequenz in irgendeinem Menu, da ging es nicht weiter, außer "Spielersuche abbrechen" und den Options + Verlassen Menupunkten. :lol:
Dann hast du irgend eine andere Demo gespielt. Ich habe grob 4,5 Stunden mit der Demo verbracht. Finde es aber etwas verwirrend die jeweiligen Missionen(inkl. Nebenmissionen) zu finden/bekommen.
Spiel ist sonst ganz Okay. Hat mich aber nicht gerade vom Hocker gehauen. Kämpfe fand ich ganz interessant. Bin aber auch keine großer Loot-Shooter Spieler. Blöd ist auch das man das Motion Blur momentan nur in einer Ini-Datei abschalten kann. Das die Zwischensequenzen auf 30FPS begrenzt sind, ist auch nicht gerade sehr prickelnd. Dafür habe ich eigentlich immer weit über 100FPS in1440p mit alles auf Ultra.Werds mal weiter beobachten.
Bei Spielstart nervige, nicht skipbare Zwangsbelehrungen und ein Video das man jedes mal durch 2 mal <esc> wegdrücken muss.
Stimmt, das ist wirklich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, <esc> Äffchen mit Epilepsiezwangsbelehrung :)
Anstatt von Zwangsbelehrungen wäre es mir lieber, wenn das Spiel nicht bei jedem Crash (das kommt beim Start hin und wieder vor) eine knapp 300MB große Crash-Log datei erstellen würde von welcher es dem Anwender nichts sagt. Da kann sich schon ordenlich was zusammenläppern.
Wo? Hier:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Madness\Saved\Crashes
Gegen sowas habe ich tatsächlich eine Allergie...
Trotzt allem, ich würde es nicht abschreiben.
 
Okay, einen Crash hatte ich nie. Ich hab gestern Abend nochmal für~30 Minuten mit einer neuen Klasse gespielt. Hatte danach aber irgendwie keine Lust mehr. Dafür bin ich auf dem Geschmack gekommen mal wieder Bulletstorm: Full Clip zu installieren, ist ja auch von People Can Fly. Schon ein geiler „Trash-Shooter“.
 
Von People Can Fly habe ih die Painkiller Reihe in Erinnerung. Danke für en Tip, ich schau es mir mal an :)
Das Spiel hat diese (Crash)Problemchen hier nur beim Start, wichtig wäre die würden was gegen die schwankenden Frametimes machen.
 
GuSchLa schrieb:
. Dafür bin ich auf dem Geschmack gekommen mal wieder Bulletstorm: Full Clip zu installieren, ist ja auch von People Can Fly. Schon ein geiler „Trash-Shooter“.
Ich habs gekauft, für Abends unter der Woche ist Ancient Gods I etwas zu hart, das spiel hat was.
 
Zurück
Oben