Kühler für Samsung 950 Pro (512BG)?

PopeyeFreak

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
13
Hallo,

hat schonmal jemand irgendeine funktionierende und praktikable Kühlerlösung für die 950 Pro (512GB) ausprobiert?

Cheers,
Tom
 
http://linipc.com/blogs/news/65282629-samsung-950-pro-review-thermal-throttling-solved

Scroll mal runter. Die haben "custom"-mäßig ein WLP-pad draufgesetzt und dann aufgeschraubt. So müsste man dann wohl, sollte die 950 aufm Motherboard sitzen, ein WLP-pad + Heatsink drauf.

Was andere machen:

IMG_1757_zpsx5lhrgkc.jpg
 
Hat schon jemand im "normalen" Betrieb seine 950 Pro überhitzt? Das ist jetzt keine Ironie, sondern tatsächlicher Wissensdurst.
Ich hab zwar "nur" eine SM951 NVME, eine SM951 AHCI und eine XP491, aber bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass die thermische Probleme haben.
Nicht dass das nur im Laptop vorkommt, wo kein Platz für sowas ist.
 
HisN schrieb:
Hat schon jemand im "normalen" Betrieb seine 950 Pro überhitzt? Das ist jetzt keine Ironie, sondern tatsächlicher Wissensdurst.

@HisN: habe gestern mal meinen PC auf Temperatur gebracht, 30 Minuten Prime und Furmark, anschließend einige Benchmarks auf der 950 gemacht.
Was mit gerade noch fehlt, wäre ein optimales Benchmark Tool dafür. Hier bei CB wird ja HD Tach in einer speziellen Version verwendet. Die habe ich nicht. Hast du eine Empfehlung, mit welchem Tool ich das am besten und einfachsten machen kann?

Grüße
sheng
 
Meine Frage war eher auf den Alltagsbetrieb bezogen.
iOMeter
 
Selbst wenn die Kiste den ganzen Tag läuft und ich Daten hin und her schiebe wird meine 950 nicht über 50°C warm. Jetzt sind es z.B nur 37°.
 
Wenn Du nur die Temperatur ermitteln willst, nimm h2testw und lasse damit die SSD beschreiben und danach die Testdaten in einer Schleife prüfen, am Besten lege 3 oder 4 Verzeichnisse an um auch entsprechend viele Instanzen von h2testw parallel laufen zu lassen, eine Instanz schafft es bei weitem nicht die vollen Performance abzufordern.
 
Zurück
Oben