Lags beim gucken von YT Videos/Twitch Sreams

Aeyzo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hey guten Abend alle miteinander.

Erstens weiss ich nicht, ob das überhaupt das richtige Forum dafür ist, aber ich wusste sonst nicht wo ich es hinschreiben sollte.

Und zwar habe ich seit gestern folgendes Problem. Wenn ich einen Twitch Stream am laufen habe und nebenbei parallel ein Video auf YT aufrufe fängt es nach ein paar Sekunden auf beiden Seiten an zu laggen bzw. der Ton läuft meist ganz normal weiter und das Bild fängt an zu stoppen.

Normalerweise sollte ich da keine Probleme haben, da ich auch über Speedtest fast permanent immer 100 Mbit/s habe.
Den Router habe ich auch schon paar mal vom Strom genommen, hat leider nichts gebracht.
VPNs nutze ich auch nicht und mein Anbieter ist Telekom.
Meine Überlegung war nun ob es vielleicht mit dem Sturm zu tun hat der gerade über uns hinwegfegt, obwohl es hier bei uns in Bayern gar nicht so stark ist.

Vielleicht haben andere ja auch ein ähnliches Problem gerade.

Liebe Grüße =)
 
Wie ist den der Computer mit deinem Router verbunden? - WLAN, LAN, Powerline?
Sind die Netzwerktreiber auf dem verwendeten Rechner aktuell? (Gibt es in der Regel beim Hersteller des Mainboards)
Testweise auch mal ein Tool wie "TCPOptimizer" verwenden und die Netzwerkeinstellung auf "Windows Default" setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
vorab erstmal die frage um welchen rechner es sich handelt. den aus der sig? dann scheidet zumindest schonmal ein veralteter hw decoder, der nicht die nötige leistung dafür hat aus.
 
Ja handelt sich um den Computer aus meiner Sig. Er ist über Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Der PC ist bisschen mehr als ein halbes Jahr alt.
 
Ja benutze Windows 10. Egal ob ein oder beide im Vollbild macht keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben