Lan funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
User007 schrieb:
Hallo,
Ja er läuft mit win 10 pro und es gibt keine Fehlermeldung. Das einzige wo ein Fehler angezeigt wird ist beim troubleshoot und der sagt, dass ich das Netzwerk zurücksetzen soll. Hab ich natürlich schon versucht. Hat aber leider nichts verändert. Hab auch schon ein komplett neues Motherboard. Ich habe natürlich auch ein anderes Gerät mit dem Lan Kabel ausprobiert, welches wunderbar funktioniert hat. Ich lade jetzt Live-Linux runter und gucke ob dort die Karte erkannt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Nick
Ergänzung ()

Ich hab doch geantwortet :( haha
cartridge_case schrieb:
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Also Bilder werden hier nichts bringen, wie auch?
Leuchtet am Kabel-Anschluss der Karte noch die Netzwerk-LED?
Mein Tipp: Der Netzwerkchip auf dem Mainboard ist defekt. Kauf dir für 10 Euro eine Steckkarte oder tausche das unbekannte Mainboard aus.
Gleiches hatte ich mal bei einem alten Rechner früher. Der hatte aber zum Glück zwei verschiedene Chips onboard.
Danke für deine Antwort. Die Netzwerk-LED leuchtet aber das Netzwerk wird nicht erkannt heißt, dass es nicht in Adapteroptionen angezeigt wird. Dass das Board kaputt ist ist nicht möglich da ich jetzt ein neues eingebaut habe also das gleiche wie davor aber es hat nichts gelöst. Das board ist übrigens das ASRock B450 Pro4 falls das was hilft aber da das Problem schon beim alten so war und sich durch das neue nicht verändert hat denk ich nicht dass die Info was hilft. Es kann natürlich sein dass es an Windows liegt und ich es zurücksetzen muss. Ich bin mir da aber nicht sicher. Kann es vielleicht an anderen Komponenten im PC liegen?
MfG
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Was für ein PC mit welcher Netzwerkkarte ist es denn? Was heißt " wird irgendwo mehr angezeigt". Auch nicht im Gerätemanager?
Du könntest ein Live-Linux starten und dort schauen ob die Karte erkannt wird.
Danke für deine hilfe!! Linux hat funktioniert. Ich setzte mein windows zurück und gucke ob es dann wieder funktioniert.
 
Es könnte sein das deine Netzwerkkarte Probleme hat jedes einzelne mal von deinem DHCP Server eine neue Ip eingeteilt zu bekommen wird anzunehmen du könntest versuchen das zu konfrontieren indem du eine Feste Ip einstellst die dann eben auch bleibt dafür musst du erstmal in den Einstellungen deines Modems herausfinden was die DHCP Range ist und dann eben außerhalb dieser Range eine feste Ip konfigurieren (ich rede über Ipv4)
Geh einfach auf deine Adaptereinstellungen vom Ethernet und drück Rechtsclick>Eigenschaften>TCP/IPv4 und beleg manuell deine Ipv4 deine Subnetzmaske sollte 255.255.255.0 sein und dein Standartgateway die Ip deines Routers dann das gleiche in denn Einstellungen von deinem Router sprich die Gleiche Ip und einstellen das der Router diese Ip beibehält dann Pc rebouten und es sollte funktionieren.Ahja vergiss nicht bei dem TCP/IPv4 auch denn bevorzugten DNS server manuell einzugeben aka einfach wieder die Ip deines Routers.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
Es tud mir leid das ich mir nicht mehr mühe gegeben habe beim schreiben aber ich finde du solltest auch so alles verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt dir bitte mehr Mühe beim schreiben, Punkt, Komma und Absätze sollten doch gehen.
Ich hab's erst gar nicht ganz gelesen.
 
Ich schätze, dass durch das Verbauen des neuen Mainboards der Chipsatz- und LAN-Treiber fehlt. Schau einfach mal auf der Webseite des Mainboards nach, ob es dort solche Treiber zum Herunterladen gibt.
Diese dann installieren und schon sollte es unter Windows auch funktionieren
 
Ist das Thema denn noch aktuell? Die letzte Meldung vom TE war vor einem Monat.

es tud mir leid das ich mir nicht mehr mühe gegeben habe beim schreiben

Sorry, aber vielleicht solltest du das beim nächsten Mal tun. Es erwartet natürlich niemand Perfektion, aber ein Mindestmaß an Sorgfalt ist angebracht und gebietet der Anstand.

Und jetzt alle bitte einfach mal abwarten, ob sich @egexon nochmal meldet, alles Weitere ergibt doch keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und cartridge_case
Nickel schrieb:
Gibt dir bitte mehr Mühe beim schreiben, Punkt, Komma und Absätze sollten doch gehen.
Ich hab's erst gar nicht ganz gelesen.
hab doch gesagt keine zeit und lust mir mühe bei sowas zu geben.
 
Dann hiermit ein freundlicher Hinweis der Moderation: Hiermit bist du aufgefordert, dir beim Verfassen deiner Beiträge in unserem Forum Zeit zu nehmen und Mühe zu geben, damit diese für andere Mitglieder unserer Community lesbar und verständlich sind.

Aber mittlerweile denke ich dennoch, dass hier vorerst vom TE nichts mehr kommt. Sofern da zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Fragen und Probleme bestehen sollten, bitte PN an die Moderation oder neues Thema erstellen. @egexon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Nickel, Smily und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben