Laptop auf zwei Monitore erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich eher nicht. Dafür brauchst Du eine extra Lösung mit einem externen TB3/4 Gehäuse, wo dann Dein TB3 Anschluß (wenn er das so kann) bereits für die Dockingstation belegt ist. USB-C != TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad und snackhunter
Wie heißen solche externen Gehäuse und welches bräuchte ich für meine GTX 980Ti?
Die 40AJ hat zwar zwei USB-C Anschlüsse, jedoch weiß ich nicht, ob der notwendige Standard
für eine externe gpu unterstützt wird.

Oder dann doch lieber die 40AN als Dock ???


*Edit
Soweit ich jetzt verstanden habe würde sich der Kauf eines egpu Gehäuses, sich aufgrund der
Kosten von ca. 300€ nicht für mich lohnen.

Demnach würde der einfache 40AJ Dock für meine Belange ausreichen.
Mir sind dennoch zwei weitere Fragen eingefallen:

Kann ich den 40AJ Dock in vollem Umfang mit dem 65 Watt Netzteil meines t480s verwenden, oder
benötige ich das 135 Watt Netzteil?

Wofür lassen sich die zwei USB-C Anschlüsse an dem Dock beispielsweise verwenden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Dock hat ein NT und Dein PC hat eins.
Wenn das Dock mit seinem NT auf einem der USB-C genug output für Deinen Laptop liefern und dieser ihn auch annehmen kann, was nicht immer der normal Fall sein muss, dann kannste das NT vom Laptop einmotten so lange er am Dock hängt.

Würde immer das native NT eines Gerätes bevorzugen. Abgesehen davon das die Stecker ins Gerät vielmals inkompatibel bei verschiedenen Geräte und Leistungsklassen sind.
Ergänzung ()

snackhunter schrieb:
Wofür lassen sich die zwei USB-C Anschlüsse an dem Dock beispielsweise verwenden?
Dafür gibts bei Onkel Google Tabellen zu finden die dir sagen was man so alles machen kann. Schlag die Spezifikation der Dockingports nach und schau Dir dann in den Datenblättern zu USB an was das alles kann.

Soviel Eigeninitiative darfs dann auch schon sein der Herr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snackhunter und nutrix
BAssDad schrieb:
Wenn das Dock mit seinem NT auf einem der USB-C genug output für Deinen Laptop liefern und dieser ihn auch annehmen kann, was nicht immer der normal Fall sein muss, dann kannste das NT vom Laptop einmotten so lange er am Dock hängt.
Verstehe ich nicht. Das Dock NT hat diesen großen gelben Stecker und der Laptop ein USB-C NT.
Laut Internet sollte man um die Station optimal versorgen zu können, dass 135 Watt Netzteil verwenden.
 
snackhunter schrieb:
um die Station optimal versorgen zu können, dass 135 Watt Netzteil verwenden.
Und was hat das für einen Stecker? Wenn der ins Dock passt und Deiner vom Laptop NT nicht wo bitte stellt sich dann hier die Frage was verstehst Du da nicht? Das das Dock dann über die USB-C Buchse genug Saft bringt der für deinen Läppi reicht und du dann kein eigenes NT am Läppi brauchst ????

Sry aber jetzt wirds doch etwas seltsam. Wenn Dir das schon irgendwie zu hoch ist solltest Du alles am besten lassen wie es ist. Oder was denkst Du mal ganz ehrlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snackhunter
Die Frage war nur, ob die Stromversorgung über das 65 Watt Netzteil vom Laptop auch für die
Inbetriebnahme von der Station, über einen der USB-C Ports tauglich ist, da das Netzteil nicht so ein Klotz ist.

Ich werde die Lenovo Thinkpad Ultra Docking Station 40AJ kaufen.

Vielen Dank!
 
Nein, wenn du ein 65 Watt Netzteil an die Dockingsation anschließt, gibt es keine 65 Watt an das Notebook weiter, vermutlich eher soetwas wie 35 Watt.

Falls nicht schon vorhanden einfach ein Kabelmanagement/Wanne für unter den Schreibtisch kaufen, da ist es egal wie große das Netzteil ist.

Oder wenn es noch aufgeräumter sein soll wie schon gesagt einen Monitor mit der gleichen Funktionialität einer Dockinstation kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snackhunter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben