• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Leistungsdaten der PlayStation 4 und Xbox 720 bekannt?

Rexus schrieb:
Mathematiker...

Um ehrlich zu sein finde ich deine Ausführung bzw. die Tatsache, dass du dir die Mühe gemacht hast deine Gedanken schriftlich auszuführen, wesentlich peinlicher als das Lesen des inoffiziellen Codenamen "XBox 720".

Manche denken halt den ganzen Tag das sie die über intelligenten sind xD finde es auch peinlich und derbe zum lachen... das ist wie mit den typen die hier ständig irgendwelche rechtschreib Korrekturen Posten.
 
@hactor Ja und dann gibt es noch so Intelligente wie dich die nur die hälfte Posten von anderen und dann ein Kommentar zu geben !!!!

Ich sage nur 800€
 
Also bei der XBox 720 finde ich die 7770 schon ziemlich schwach für eine "hochmoderne" Spielekonsole...

Obwohl ich eine PS3 mein Eigen nenne, hat mich das Konsolenfieber noch nie so richtig gepackt.
Bis auf NES und SNES, man waren das noch Spiele ! :D
 
Bei Kotaku.com gibts Daten einer PS4-Entwicklerkonsole:

  • System Memory: 8 GB
  • Video Memory: 2.2 GB
  • CPU: 4x Dual-Core AMD64 "Bulldozer" (so, 8x cores)
  • GPU: AMD R10xx
  • Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
  • Drive: Blu-Ray
  • HDD: 160GB
  • Audio Output: HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 channels

Heißt zwar nichts für die finale Konsole, aber grob sollte es stimmen.

Entgegen bisheriger Berichte gibt es zwar einen neuen Controller, aber dieser kommt wohl mit einem TouchPad á la PS Vita und nicht mit einem Touchscreen.
 
Keyser Soze schrieb:
360 ° X und 360° in Z-Achse sind 720°, also wenn Du bildlich einfach der X-Box Kugel folgst. Quasi eine 360° Drehung in alle Himmelsrichtungen. Klingt nicht unlogisch.

Rexus schrieb:
Mathematiker...

Um ehrlich zu sein finde ich deine Ausführung bzw. die Tatsache, dass du dir die Mühe gemacht hast deine Gedanken schriftlich auszuführen, wesentlich peinlicher als das Lesen des inoffiziellen Codenamen "XBox 720".

Und um ehrlich zu sein finde ich es peinlich, sich darüber lustig zu machen, dass es Menschen in der Gesellschaft gibt, denen Genauigkeit und Sachlichkeit am Herzen liegt. Wenn dir die Ausführung deiner Tatsachen genauso wenig wichtig ist, dann will ich nie beruflich oder privat mit dir zu tun haben, schließlich kann ich von dir im Umkehrschluss nur Halbgares erwarten!

Mir gefällt sein Vorschlag, die 360 mit 3 zu multiplizieren weiterhin sehr gut, nicht nur, weil es sich um das schlagkräftige "Full HD"-Format handelt, sondern auch, weil Microsoft hier seine "3." Konsole auf den Markt bringt.

Namensgebung XBox 1080° FTW!

Aber allgemein:
Nieder mit den modernen Konsolen, belebt das SNES und den MegaDrive wieder! *g*

Cya, Mäxl
 
http://www.vgleaks.com/world-exclusive-orbis-unveiled/

Das sind die interessantesten Infos:

CPU:
Orbis contains eight Jaguar cores at 1.6 Ghz, arranged as two “clusters”
Each cluster contains 4 cores and a shared 2MB L2 cache
256-bit SIMD operations, 128-bit SIMD ALU
SSE up to SSE4, as well as Advanced Vector Extensions (AVX)
One hardware thread per core
Decodes, executes and retires at up to two intructions/cycle
Out of order execution
Per-core dedicated L1-I and L1-D cache (32Kb each)
Two pipes per core yield 12,8 GFlops performance
102.4 GFlops for system



GPU:
GPU is based on AMD’s “R10XX” (Southern Islands) architecture
DirectX 11.1+ feature set
Liverpool is an enhanced version of the architecture
18 Compute Units (CUs)
Hardware balanced at 14 CUs
Shared 512 KB of read/write L2 cache
800 Mhz
1.843 Tflops, 922 GigaOps/s
Dual shader engines
18 texture units
8 Render backends

Memory:
4 GB unified system memory, 176 GB/s(ziemlich flott, das ist schneller als der Ram in den meisten Grafikkarten, auch schneller als der Ram in einer HD7870 der mit 153 GB/s fließt)


Wer weiß was davon wirklich stimmt. die 1,8Tflop geistern ja schon eine Weile durchs Netz, der sehr schnelle 4GB Highend Ram irritiert mich noch etwas, das dürfte wohl nicht gerade billig sein. Ich denke so eine Playstation könnte mit 399-499 Euro launchen und dürfte recht gut einschlagen. Wirklich vom PC absetzen wird sich aber die gesamte Nextgen wohl überhaupt nicht können, eher im Gegenteil...
 
Vivster schrieb:
@Flappes
Diejenigen, die sich am allermeisten über diese "schwache" Leistung aufregen werden sind die PC Fanboys.
"Oh nein die bösen Konsolen halten schon wieder die Spieleentwicklung auf!!!"


was ja auch stimmt :D
 
und was sagst du zum Argument, daß Raubkopierer die Entwicklung aufhalten, da es immer schwieriger wird mit PC only Titeln Geld zu verdienen?

Die Entwickler Firmen nehmen doch nur auf Konsolen Rücksicht, weil sie mit denen Geld verdienen ohne das es gar nicht mehr ginge.
 
genau aus diesem grund sind sie es nicht.
 
Ich schrieb von reinen PC-Spielen, nicht von Mulitplattform. Multiplattform wird doch oft als Grund genannt, daß Spiele nicht ihr volle Möglichkeiten (technisch sowie Gameplay) entfalten können, aber wieso geschieht das aber bei reinen PC-Spielen auch nicht?
 
Weil es sich nicht lohnt. Die Masse findet zb die Grafik von WoW oder Diablo 3 (die schätzungsweise auf dem Niveau von 2006 ist, selbst Titan Quest hat bessere Effekte) sehr gut. Das Spiel bringt lustigerweise meine GTX 680 oftmals in die Knie (Rakkis Übergang 3FPS :D)

Sowas wie Crysis 1 (2007) wird es denke ich niemals mehr geben - zumindest nicht von den standard Publishern. Mit Crowdfunding vielleicht siehe Star Citizen
 
Crysis 1 ist auch ein zweischneidiges Schwert - einerseits hat sich Crytek die "beste Engine"-Krone geholt, andererseits haben sie ein Spiel gemacht das erst Jahre später auf nem halbwegs erschwinglichen PC mit nur einer Grafikkarte dann auch mal flüssig lief...

Aber Story >> Grafik anyway
 
Was ich ja spannend finde:

Der Prozessor nennt sich Jaguar...

War nicht der Atari Jaguar einer der grössten Konsolenflops der Geschichte?

Technisch seiner Zeit weit voraus (64 Bit) und doch laut Wiki nur 125000 bis 250000 verkaufte Konsolen.

Wenn das kein böses Omen ist.
 
Fruuky schrieb:
Was ich ja spannend finde:

Der Prozessor nennt sich Jaguar...

War nicht der Atari Jaguar einer der grössten Konsolenflops der Geschichte?

Technisch seiner Zeit weit voraus (64 Bit) und doch laut Wiki nur 125000 bis 250000 verkaufte Konsolen.

Wenn das kein böses Omen ist.

Ja wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen. Zugegeben, viele werden wahrscheinlich erstmals gar nicht umsteigen. Es wird vermutlich so sein, wie bei der PS Vita und der WiiU, die sich auch mehr schlecht als recht verkaufen.

Dazu muss man nicht unbedingt Pachter für heißen oder sonst ein Prophet für sein, um dieses prophezeien zu können. Aber eines kann man mit Sicherheit sagen, die neuen Konsolen werden sich locker mehr als 250k verkaufen, allein in den ersten drei Monaten könnten es zwischen 500000 - 1,5 Millionen sein. Also nur für Japan alleine.
 
Zurück
Oben