News Lenovo ThinkBook: Durchsichtiges Notebook-Konzept mit Micro-LEDs angeschaut

Grummelbart schrieb:
Heutige Jugendliche sind auf einer Smartphone Tastatur schneller als die meisten an einer normalen Tastatur. :evillol:
Ich bin auch verdammt schnell auf beidem und ich kann dir sagen, das Argument zieht hier nicht, da die Tastatur größer ist.

Beim schnell schreiben an einer Tastatur braucht man Fixpunkte und die Tasten müssen die gewohnte Wölbung haben. Sind die Tastenkappen einfach nur flach kannst du schnell schreiben schon vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Atnam schrieb:
Finds irgendwie schade wieviele User hier die augenscheinlich alle technikaffin sind direkt mit der Fackel und Mistgabel losziehen und "useless!!!" schreien.
Ist doch ne coole Technologie. Vielleicht nicht in dem usecase aber dafür gibts soviele Möglichkeiten.
Aber das ist doch genau der Punkt, der von den Meisten bemängelt wird: im Notebook useless!!!
Die Wenigsten schreiben, dass durchsichtige Displays an sich nutzlos sind. Hier wird ein durchsichtiges Display als Notebookbildschirm präsentiert und in dieser Form ist es einfach absolut nutzlos.
Wenn es wirklich soooo viele sinnvolle Möglichkeiten gäbe, hätte man ja eine davon präsentieren können.
Atnam schrieb:
Ich weis noch wie ich damals bei Iron Man dachte "boah ist das cool das will ich auch" als er die Nachrichten usw einfach auf seiner Fensterscheibe im Schlafzimmer hatte.
Und wenn sich hinter der Glasscheibe etwas bewegt und/oder der Hintergrund nicht homogen ist, kann man den Inhalt kaum noch lesen... super praktisch.
 
Aber wofür bräuchten wir theoretisch durchsichtige Laptops? Also abgesehen davon dass es jetzt vielleicht cool aussieht und etwas neues ist
 
Sieht ja schon cool aus und hat auch sicher seine Anwendungsfälle. Ich wäre aber schon zufrieden wenn wir die Technologie in Monitoren und Fernsehern für einen erschwinglichen Preis bekommen würden.
 
manchae schrieb:
Aber wofür bräuchten wir theoretisch durchsichtige Laptops? Also abgesehen davon dass es jetzt vielleicht cool aussieht und etwas neues ist
Zum Abpausen von Mandalas im Kindergarten ist das schon ganz geschickt und da stört auch die niedrige Auflösung dann nicht so.
 
Zurück
Oben