News LG G Watch R ist rund und gibt die klassische Uhr

gh0 schrieb:
Für 300€ bekommt man halt eine ordentliche Uhr mit Saphirglas.
Für eine "ordentliche" Uhr (kein Quarzmüll) sollte man etwas mehr als 300 € investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja daran liegen das ich Schweizer bin, aber wenn wir hier von Uhren und Teuer reden sollte man noch 2-3 stellen hinten anhängen.

Aber P-OLED... Taugt das was? IMHO gehört in eine Smartwatch ein Display welches für den Hold keinen Akku verbraucht,das durch nen CoProzessor alle 60 Sekunden den Display aktualisiert damit der Minutenzeiger stimmt.
 
Die Pixeldichte der G Watch R beträgt 348 ppi. Zum berechnen einfach so tun als sei die Fläche ein Quadrat und mit 320x320 Pixeln auf 1,3 Zoll rechnen. Zwar stimmt die Fläche nicht, aber an der Dichte ändert sich dadurch nichts.

Falls ich mathematisch nicht falsch liege (man korrigiere mich in jenem Falle bitte), eine ansehnliche ppi.

Dazu noch biegbarer Akku im Armband mit 1000-1500 mAh, Saphirglas, etwas schlanker und die Sache wird interessant. Technisch bald alles machbar, nur der Preis wird dann im Bereich von 400 Euro und mehr liegen.
 
Christi schrieb:
nicht wegen jedem rotz das handy in die hand zu nehmen.

Ganz ehrlich, wer auf jeden noch so kleinen Rotz reagiert, hat ganz andere Probleme.
 
Christi schrieb:
genau weil eben das smartphone im rucksack liegt macht die smartwatch sinn.

du kannst aber auch ein kleines telefon in der hosentasche lassen;)

bei android wear gehts eben genau darum- nicht wegen jedem rotz das handy in die hand zu nehmen.

wer den sinn net versteht testet halt eine selbst mal oder ignoriert halt diese art von technik.

Oder ich lass gleich mein Smartphone in der Hosentasche?! ^^
Sehe für mich den Sinn auch nicht aber das ist meine persönliche Situation die gilt natürlich nicht für jeden.
Ich habe immer mein Smartphone (entweder mein One X oder mein Galaxy S5 oder beide) dabei, und ob ich jetzt in die Hosentasche greife oder mein Handgelenk nach oben ziehe um auf die Uhr zu sehen nimmt sich da nicht viel imho. Zumindest nicht so viel das es mehr als eine 20€ Investition meinerseits wert wäre.

Ist übrigens ein ähnlicher Grund warum auch keinerlei Bedarf an Tablets habe da ich mein Smartphone unterwegs sowieso immer dabei habe (glaube das letztemal ohne Smartphone aus dem Haus ging ich irgendwann vor erscheinen des N95 also 2008 oder so) und wenn ich zuhause bin dann habe ich meinen Desktop im Wohnzimmer und meinen Nettop am Panasonic Plasma im Schlafzimmer. Also auch hier wäre es mir keine Investition wert für die 20min im Quartal die ich so ein Gerät wahrscheinlich nutzen würde.
Aber das ist jetzt natürlich nur auf meine eigene Lebenssituation bezogen! Wenn jemand z.b. kein Smartphone oder PC hat ist das natürlich was anderes genauso wie wenn man das Smartphone nicht oft dabei hat.
 
Ich hoffe auf eine Windows Phone Smartwatch mit UMTS, 3G oder 4G, Kalender, SMS, Here Drive, Aufnahmefunktion, AMOLED und guter Akkulaufzeit. Oder zumindest eine Uhr mit Synchronisierung meines Windows und Outlook Kalenders.

Langsam geht es in die richtige Richtung, aber kein Produkt ist es wert gekauft zu werden, finde ich. Vielleicht noch 2-3 Jahre.
 
und Akku wechselbar :D

Optik wirkt zwar immer noch billig, aber schon wesentlich besser als bei den anderen.
 
Lustig, dass alle immer nach Uhren im "klassischen" Design schreien. Eigentlich wollen wir doch wearables, die uns im Leben weiterhelfen, die nützlich sind. Was ist an einer klassischen runden Uhr "schöner", als an einem Gadget, das rechteckig ist?
Ich würde jede Wette eingehen, dass wenn die Smartwatches fast alle rund sind und jeder 2. eine trägt, dass die Leute so langsam größere 4"-x" große Bildschirme haben wollen, die dann wohl mehr wie ein Armreif/extrabreites Armband aussehen. Einfach aus dem Grund, weil sie vermutlich einfacher zu handhaben sind und man sie bestimmt auch chic gestalten kann.
 
SheepShaver schrieb:
Für eine "ordentliche" Uhr (kein Quarzmüll) sollte man etwas mehr als 300 € investieren.

Ich glaube in dem Bereich ordentlich hängt man da eher noch eine 0 an, mindestens


btt.:
Ich sehe, zumindest für mich, derzeit keinen sinnvollen nutzen in diesen Uhren. Wenn Telefon klingelt sagt mir mein Headset wer anruft. Facebook oder Messaging geht mir am )(/*@ vorbei und Mails lese ich lieber am Rechner. Wenn ich wirklich mal unterwegs bin halten die Akkus nicht lange genug dass sie sinnvoll wären. Ich hab keine Lust die Uhr alle 2 Tage an den Kochtopf zu hängen. Da hab ich dann eher das Handy im Wrist Office bei der Landkarte und den Kompass um den Hals. Das einzig interessante an den Uhren ist die IP 67 Zertifizierung. Für unterwegs setze ich inzwischen sogar wieder auf einen Chronographen mit Automatikwerk, back to the basics.

Als Entwicklungsplattform und auch als Techspielzeug mögen sie gut sein, aber ich warte lieber bis mir das Display direkt in die Brille projiziert wird und das Ding nur einmal im Monat aufgeladen werden muss.

@mitmir
Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, da waren Taschenrechneruhren in. Da hatte man auch so ein rechteckiges Brikett am Handgelenk hängen. Ich konnte mich mit den Teilen, auch später wegen meinem Beruf, nie wirklich anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
m3rch3r schrieb:
Die Pixeldichte der G Watch R beträgt 348 ppi. Zum berechnen einfach so tun als sei die Fläche ein Quadrat und mit 320x320 Pixeln auf 1,3 Zoll rechnen.

Aber nicht ein Quadrat mit 1,3" Diagonale sondern mit 1,3" Seitenlänge.
Hier ists doch viel einfacher die ppi auszurechnen wenn schon angegeben ist dass eine 1,3 Zoll lange Pixellinie 320 Pixel hat, halt einfach 320 Pixel / 1,3 Zoll = 246ppi
Oder 80425 Pixel insgesamt
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus82 schrieb:
Aber nicht ein Quadrat mit 1,3" Diagonale sondern mit 1,3" Seitenlänge.
Hier ists doch viel einfacher die ppi auszurechnen wenn schon angegeben ist dass eine 1,3 Zoll lange Pixellinie 320 Pixel hat, halt einfach 320 Pixel / 1,3 Zoll = 246ppi
Oder 80425 Pixel insgesamt
Hast Recht. Aber auch nur, weil die einzelnen Pixel quadratisch sind.

Hier noch mal ausführlich gerechnet:

Anzahl der vertikalen Pixel: 320
Anzahl der horizontalen Pixel: 320

Stellen wir uns diese Pixel auf einer quadratischen Fläche vor, dann hat die quadratische Fläche die Seitenlänge 1,3 Zoll, wie bereits Markus82 festgestellt hat. Um die Länge der Diagonalen x zu berechnen, brauchen wir den Satz des Pythagoras:
x = Wurzel aus (1,3^2 + 1,3^2) = 1,83… (Zoll)

Also:
Länge der Diagonalen x: 1,83… Zoll

Um jetzt die Anzahl der diagonalen Pixel y zu berechnen, müssen wir wieder den Satz des Pythagoras anwenden:
y = Wurzel aus (320^2 + 320^2) = 452,54… (Pixel)

Also:
Anzahl der diagonalen Pixel y: 452,54… Pixel

Wir haben also auf einer Länge von 1,83… Zoll 452,54… Pixel. Um jetzt die ppi, also die Pixel per Inch (Pixel auf 1 Zoll), zu bekommen, müssen wir die Anzahl der diagonalen Pixel durch die Länge der Diagonalen teilen:
y / x = 452,54… / 1,83… = 246,15… (Pixel)

Also haben wir tatsächlich 246 ppi und, na ja, auf einer Uhr, die man dann doch etwas näher betrachtet als ein Smartphone, wären mehr ppi wünschenswert.
 
Precide schrieb:
Ganz ehrlich, wer auf jeden noch so kleinen Rotz reagiert, hat ganz andere Probleme.

dann schau dich mal um in der welt. jeder trottel klotzt nur auf sein smartphone, weil aller furzelang nen idiotischer statusbericht von facebook oder irgendeine whatsapp gruppenchatgrütze einfliegt...;)

bei mir kommt wenig an. fußballergebnisse und paar emails und nachrichten- und selbst da ist die uhr gold wert.
bei den honks da draußen wäre solch eine uhr bestimmt eher angebracht- aber die wollen es ja so... ich will es nicht und deshalb die uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Für eine "ordentliche" Uhr (kein Quarzmüll) sollte man etwas mehr als 300 € investieren.
Dann erzähl uns doch mal, warum Quarzuhren "Müll" sind. In Sachen Genauigkeit sind sie jeder teuren Automatikuhr überlegen :) Und das ist wohl für den Großteil der Benutzer die Hauptsache.
 
m3rch3r schrieb:
Dazu noch biegbarer Akku im Armband mit 1000-1500 mAh, Saphirglas, etwas schlanker und die Sache wird interessant. Technisch bald alles machbar, nur der Preis wird dann im Bereich von 400 Euro und mehr liegen.

Saphirglas - Gibt es
Biegbarer Akku - Gibt es
Schlanker - Geht durchaus

Ist möglich nur müssten die Leute die dann mal besser designen und die nicht in 2Wochen zusammenkleistern ;).
 
...und wieso sind auf den Fotos keine "smarten" Funktionen sichtbar?
 
philb0t schrieb:
Dann erzähl uns doch mal, warum Quarzuhren "Müll" sind. In Sachen Genauigkeit sind sie jeder teuren Automatikuhr überlegen :) Und das ist wohl für den Großteil der Benutzer die Hauptsache.
Wer eine solche Frage stellt, dem wird man schwerlich erklären können, was es bedeutet, ein handgefertigtes Stück mechanischer Präzisionstechnik am Handgelenk zu tragen.
 
Aber er hat doch schon geschrieben das ihm bewußt ist was es bedeutet: Das die Uhr weniger genau ist als eine 08/15 Quartzuhr.
 
Zurück
Oben