News LG stellt vier IPS-Monitore mit LED-Backlight vor

Mark3Dfx schrieb:
Ich hab die News bis 16:9 gelesen.
Danach wurde es uninteressant, dieses 1920x1080 Format ist die neue Pest!

16:10 sonst kauf ich nichts, aber LG will wohl keine Kunden.
Dann halt nicht.

16:10 format vermisse ich auch.
 
Finde ich nicht, auch MMOs können sehr stimmig sein und eine Taskleiste würde diese Stimmung zerstören finde ich.
Wegen dem 2. Monitor usw. weiß ich nicht so bescheid, ich selbst hab immer das Netbook laufen mit dem ich auch auf der Couch liege wenn ich Chatte usw. da kommt die Notwendigkeit einfach gar nicht auf das ich die Taskleiste brauche.
Mich würds in super Inszenierten Spielen jedenfalls stark stören wenn ich in einem Fenster spielen würde, und da zählen bei weitem nicht nur FPS dazu, heut zu Tage sind schon Spiele aller Genre super inszeniert, auch wenn FPS in der Hinsicht wohl die Vorreiterrolle übernommen haben.

schönen Tag.
 
Positiv:
+ IPS
+ LED Beleuchtung

Negativ:
- Nicht höhenverstellbar
- kein Pivot
- Nicht Dreh/Neigbar
- nicht durchgehend HDMI
- kein DisplayPort
- Hässliche Klavierlack-Optik
- 16:9 Format bei 23"

Das üben wir aber nochmal LG!
 
Starcraft 2 Spieler kaufen 16:9
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181643

sc2_fovq1yg.gif
 
Mit diesen Schießscharten kann doch kein Mensch mehr vernünftig arbeiten. Die Dinger kannst Du doch nur noch Pivot nehmen. Da wirst Du gezwungen ein größeres Display zu nehmen damit du die Größe hast, die Du vorher(16:10) für weniger Geld bekommen hättest. Abzocke.
Völlig am Markt vorbei entwickelt, aber durch die Bank weg.
Bei mir kommt nur 16:10 ins Haus.
 
smashheiser bitte erklärung und fakten für deine nicht nachvollziehbare aussage "mehr display für weniger geld" sorry aber das ist noch dümmer als "gleichviel display für weniger geld".

@robby danke für das bild, solche und ähnliche beispiele gibt es zuhauf in der gaming szene. 16:9 hat sich einfach durchgesetzt in der unterhaltungselektronik, und da gehören 3d spiele genauso dazu.

für arbeiten ect. gibt es genug alternativen, aber ich denke der Unterhaltungs-Markt ist einfach größer darum auch die grösse anzahl der neuen 16:9 produkte.

@mfuse:

ist dir am starcraftbild nicht aufgefallen das du nach oben und unten NICHT mehr siehst? genau darum geht es ja... aber hauptsache blöde meldungen schieben ;)

und es wäre mir neu das im dnd mode keine anzeige beim tasktray symbol wäre die wild rum blinkt bei einer msg, das einzige was im dnd modus nichtpassiert ist das ein fenster aufpoppt zumindest in meinem IM.

und wegen 2. monitor hab ich ja geschrieben das ich das selbst nicht benutze und daher nicht genau weiß wie es sich verhält, ich hab einfach das netbook laufen und chatte/surfe darüber nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ednat schrieb:
ist dir am starcraftbild nicht aufgefallen das du nach oben und unten NICHT mehr siehst? genau darum geht es ja... aber hauptsache blöde meldungen schieben ;)



Für eigentliche alle Spiele streite ich ja nicht ab das es durchaus schön ist auf nem 16:9 zu spielen, lese dir mal meine vorherigen Postings durch.

Aber im Falle von Starcraft ist es dämlich....
Bei einem Strategietitel wäre ein 1:1 Verhältnis ideal ...


16:10 ist da der für mich am ehesten hinnehmbare Kompromiss ... aber 16:9 für Strategietitel? ...

Sorry .. das wirkt arg deplatziert ...
 
Naja immerhin sind in vielen RTS Games die Maps/Karten auch eher länglich gebaut, beinahe schon im 16:10/:9 Verhältnis, ändert zwar nichts an dem Ausschnitt, aber irgendwo muss das HUD doch hin, egalwohin ich es setze, es nimmt PLatz weg, eigentlich optimal für Widescreen, HUD einfach links/rechts anheften und man hat wieder symmetrischen Überblick.

Uh wie haben gerade ne Innovation in RTS Games entwickelt, warum ist da bloss keiner früher drauf gekommen xD *zum Patentamt läuft*
 
Und wie das begründet ist. Wenn Du bspw. mal mit einem CAD-Tool gearbeitet hast, dann wirst Du das sehr schnell merken. Denn was passiert ist folgendes. Du startest dein CAD-Tool und möchtest eine Einstellung ändern, durch das 16:9-format verschwindet nämlich der OK-Button hinter die Taskleiste. Natürlich, ich kann versuchen das Fensterchen vor der Taskleiste aufpoppen zu lassen. Alles getan, doch dummerweise läßt sich das Fenster nur im CAD-Tool-Fenster verschieben. Der Button kann also nicht nach oben geholt werden. Hmm, also konnte ich nicht den OK-button erreichen mit dem 16:9-Display.Mir fehlen irgendwie ein bißchen Pixelhöhe. Mit dem 16:10 Display war das ohne weiteres möglich. Die Konsequenz daraus ist also, daß ich mir ein größeres Display kaufen muß, damit ich in etwa die gleiche Höhe wie bei einem 16:10 Display habe. Somit ist doch klar daß ein 20" 16:9 nicht die gleiche Höhe hat wie ein 20" 16:10?
 
Ja. Worauf wollten sie hinaus?
Das es kein Monitor ist der im professionellen CAD Bereich Anwendung findet? Vermutlich nicht, glaube auch nicht das der Hersteller dafür wirbt, kann mich aber täuschen, hab deren Website und Werbekampagnen noch nicht angesurft ;)

Aber ich denke eher das es ein Multimedia Monitor, für Desktop-/Gaming-/Filmbereich gedacht ist.

Und das der Entwickler von CAD es nicht zusammen bringt das seine Software auf weit verbreiteter Hardware richtig läuft würde ich nicht den Monitorherstellern anlasten.

Ich selbst arbeite im CAD aber auch nicht auf einem Einzigen Monitor und ebenfalls nicht auf einem 16:9 Monitor, ich denke da sind wir uns einig.

edit:
Vielleicht ein Tip für ihr CAD Problem, die Windows Task-Leiste lässt sich in ihrer Position verschieben, in der Arbeit haben viele Kollegen die Task-Leiste am linken Bildschirmrand geschoben, wer weiß vielleicht genau wegen ihrem Problem. Beim Widescreen hat man ja links/rechts eher mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vernünftig arbeiten will der kauft sich doch ohnehin 16:10. Wo ist das Problem hier. Das LG mal wieder eine 16:9 Serie raus bringt? Seid ihr alle so heiß auf LG dass ihr andere Hersteller meidet ? Ich verstehe nicht wie man aus einer so tollen Produktserie die für viele Kunden sicherlich interessant ist zu dieser sinnlosen 16:9 vs 16:10 Diskussionen kommt. LG verkauft 16:10 Geräte nur im Profi Segment und nicht an euch mit euren Pseudo-Argumenten wie notwendig ihr das 16:10 Format habt damit ihr während des Spielens die Taskleiste klicken könnt.
 
ich muss dem r0bby666 völlig recht geben und zieh mich deshalb aus der unterhaltung zurück.

Wer mit dem format nicht klarkommt der holt sich was anderes und ist glücklich damit und sülzt hier nicht das Forum voll.
 
darkarchon schrieb:
Das ist alles andere, aber keine gute Entwicklung. Dieser LED-Wahnsinn ist absolut nicht resonabel. Warum glaubst du, verwenden die richtig hochwertigen Monitore keine LED-Hintergrundbeleuchtung, sondern wenn, dann ueberhaupt nur gleich Full-RGB-LED?

wenn du schon deutsch mit englisch vermischen musst und zusammenhanglos anglizismen erstellst, schreib doch reasonable...
ich brauche auf jeden kein LED IPS TFT für die paar Sachen die ich am PC mache reicht mir das TN locker... von daher nutzlos
 
r0bby666 schrieb:
Starcraft 2 Spieler kaufen 16:9
Nope. SC2-Spieler nehmen einfach einen 16:10 und zocken trotzdem auf 1920x1080.

mFuSE schrieb:
Bei einem Strategietitel wäre ein 1:1 Verhältnis ideal ...
16:10 ist da der für mich am ehesten hinnehmbare Kompromiss ... aber 16:9 für Strategietitel? ...
Dem stimme ich zu.
4:3 kann man heute nicht mehr nehmen, da sich dann alle über die Ränder an den Seiten beschweren würden.
16:10 wäre zwar definitiv optimaler als 16:9, aber da ja die Industrie leider gerade dabei ist, 16:10 auszurotten, hat man sich wohl für 16:9 entschieden. :(

Ein bisschen entschärft wird das immerhin noch über den Blickwinkel.

Aber ist schon schade, daß uns 16:10 aus Dummheit der Kunden und Hersteller verloren gehen wird.
 
Der IPS231P machte auch hochkant auf der Funkausstellung einen richtig guten Eindruck.
Und IPS Monitor mit LED backlight , Pivotfunktion, höhenverstell-, neig- und drehbar für 260 Euronen ist doch ein Wort. Auch wenn's dann nur 16:9 ist.
 
deddi schrieb:
Der IPS231P machte auch hochkant auf der Funkausstellung einen richtig guten Eindruck.
Und IPS Monitor mit LED backlight , Pivotfunktion, höhenverstell-, neig- und drehbar für 260 Euronen ist doch ein Wort. Auch wenn's dann nur 16:9 ist.

Ja.. der Preis ist natürlich schon sehr günstig.
Aber... da das Format eben 16:9 ist sind mir die Monitore alle zu klein ...

Habe seit längerem einen 21Zoll 16:10 und einen 24Zoll 16:9.
Dieser erreicht in der horizontalen grade mal die Ausmaße des 21er xD


Dazu ist mein 24er 16:9 noch ein TN Pannel ...
Ich wollte es einfach mal ausprobieren ob ich mich damit im Alltag halbwegs anfreunden könne nachdem ich es immer und überall zerrissen habe (man kann schließlich ja nur vernünftig über etwas diskutieren wenn man's auch selbst kennt ^^) ..

Und mein Fazit ist - nein! .. TN ist und bleibt Mist xD ... ich kann nicht anders als allen davon abzuraten .. erst Recht wenn es jetzt bereits so günstige IPS Pannels gibt ...
 
Konti schrieb:
Nope. SC2-Spieler nehmen einfach einen 16:10 und zocken trotzdem auf 1920x1080.

Bist du 9 Millionen SC2 Käufer ? Bist du 5 Millionen Koreaner ? Ich denke nicht. Von daher hat deine Aussage nicht so viel Aussagekraft oder? ;)


Dem stimme ich zu.
4:3 kann man heute nicht mehr nehmen, da sich dann alle über die Ränder an den Seiten beschweren würden.
16:10 wäre zwar definitiv optimaler als 16:9, aber da ja die Industrie leider gerade dabei ist, 16:10 auszurotten, hat man sich wohl für 16:9 entschieden. :(

Ein bisschen entschärft wird das immerhin noch über den Blickwinkel.

Aber ist schon schade, daß uns 16:10 aus Dummheit der Kunden und Hersteller verloren gehen wird.

Dummheit ? Leute reißt euch mal am Riemen. Das ist genau die Art von unterschwelliger Beleidigung die ich hier vorher schon angeprangert habe. So eine Wortwahl hat hier überhaupt nichts verloren.
 
Das die Hersteller lieber auf 16:9 setzen hat nur die Kostenreduzierung/Gewinnmaximierung als Grund:

16:9 ist kleiner als 16:10, bei -für den Laien- annähernd gleichem Bildverhältnis - fällt ja schließlich kaum auf.
Aus dem Rohling lassen sich so mehr Displays raus holen.

btw: < hat @home einen 19" 5:4 TN und @work einen 24" 16:10 IPS
 
Das 16:9 Format ist deutlich günstiger in der Herstellung.
Alle TV´s haben 16:9 es ist halt einfach der Standart.
 
Zurück
Oben