Lieber ein Samsung Galaxy M31 (Mittelklasse) oder eher ein High-End gebraucht, z.B. Samsung Galaxy S9?

vram78

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,

Ich hatte mir vorgestern das Samsung Galaxy M31 neu für 230 Euro gekauft. Ich glaube jedoch, dass es ein Fehlkauf war.

Weil eigentlich könnte man ja für etwas mehr Aufpreis ein High-End Smartphone kaufen, was zwar gebraucht ist, jedoch High-End und somit zukunftssicherer. Oder?

Beispiel:

https://www.rebuy.de/i,10917286/handy/samsung-g960f-galaxy-s9-64gb-coral-blue

Das Samsung Galaxy S9 auf Rebuy kostet ebenfalls 230 Euro. Es ist zwar stark gebraucht, aber ich könnte damit leben.

Wenn ich es nun mit dem M31 vergleiche stelle ich ja fest, dass ganz klar das Samsung Galaxy S9 in jeder Hinsicht besser ist. Außer der Akku vielleicht, da der Akku des M31 6000 mAh hat.


Was spricht für den Kauf des M31, was dagegen? Ich bin nämlich im Begriff, das neue M31 zurückzuschicken und für das gleiche Geld das stark gebrauchte Samsung Galaxy S9 für das gleiche Geld zu kaufen. Kann mir jemand bitte eine Empfehlung abgeben? :(

Mit freundlichen Grüßen
 
Was verstehst du unter "zukunftssicher"?

Das S9 ist seit über zwei Jahren auf dem Markt, das M31 erst 4 Monate. Das S9 wird vermtlich kein Update auf Android 11 mehr bekommen, das M31 schon eher.

Mir wäre ein Neugerät lieber als ein verranztes, verkratztes Gebrauchtgerät.
 
ist ja nicht so das man dir in deinem anderen thread nicht zu was anderem geraten hat.

warum muß es ein samsung sein?
 
drunk_chipmunk schrieb:
Was verstehst du unter "zukunftssicher"?

Das S9 ist seit über zwei Jahren auf dem Markt, das M31 erst 4 Monate. Das S9 wird vermtlich kein Update auf Android 11 mehr bekommen, das M31 schon eher.

Mir wäre ein Neugerät lieber als ein verranztes, verkratztes Gebrauchtgerät.

? Unabhängig vom Zustand des Gerätes: Das S9 hat hat doch trotzdessen eine stärkere Performance als das M31. Und wohlgemerkt kosten beide Geräte ungefähr gleich.
 
Octavius schrieb:
Darf ich fragen warum? Ich überlege momentan mein Galaxy S4 mit dem M31 zu ersetzen.

vram78 schrieb:
Weil eigentlich könnte man ja für etwas mehr Aufpreis ein High-End Smartphone kaufen, was zwar gebraucht ist, jedoch High-End und somit zukunftssicherer. Oder?
 
NutzenderNutzer schrieb:
lieber n Xiaomi in der Preisklasse

Ja, zwar ein neues Gerät, aber weniger Performance.
S9 wäre zwar gebraucht, dafür mehr Performance
 
Auf diversen Samsung-Handys wurde in den Einstellungen ein Hinweis auf die Kooperation zur (Anm.: chinesischen) Firma "Qihoo 360" entdeckt, die für ihre Maßnahmen zur Überwachung berüchtigt ist.

Hhmmm ...

Was willst du? Wie sind deine Anforderungen? Warum denkst du überhaupt über High End nach, wenn dir untere Mittelklasse reicht? Bei einem gebrauchten S9 könnten Kosten für einen Akkutausch hinzukommen.
Was soll der Wechsel vom M21 zum M31 bringen? Die 6 GB Ram? Die bringen nur was bei extremem Multitasking, nur dafür ist der Exynos zu langsam.

Wenn man dir aber nur Samsung schönreden soll, solltest du das auch so sagen.

Der SD 720G im Redmi 9S ist performancemäßig nicht weit vom Exynos im S9 weg. Wenn dir aber der SD 720G trotzdem noch zu langsam ist, fallen M21 / M31 komplett raus.
 
so ne tolle performance hat ein s9 heute auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
trotzdem ist das s9 schwächer wie zb ein 2 jahre altes pocophone f1 mit 845 snapdragon. was es für 245 bei rebuy gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78
dogue schrieb:
trotzdem ist das s9 schwächer wie zb ein 2 jahre altes pocophone f1 mit 845 snapdragon. was es für 245 bei rebuy gibt.
Also sollte ich lieber beim M31 bleiben?
 
nein, das ist in meinen augen grütze und wenn du jetzt schon überlegst es zurückzuschicken wird es nicht besser mit der zeit.
 
vram78 schrieb:

Oben hast du noch "zukunftssicher" geschrieben. Und wenn man ein Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis will, holt man sich kein Samsung. Da gibts andere Alternativen, die hier schon genannt wurden.

Wenn du nur einen Brocken nach dem anderen hinwirfst, wird dir keiner helfen können. @MSSaar hat mit "Anforderungen" etwas anderes gemeint als ein knappes "Preis/Leistung". Was willst du mit dem Handy machen? Surfen, Videos ansehen, anspruchsvolle Spiele spielen, viel fotografieren? Wie wichtig ist dir die Akkulaufzeit? Brauchst du viel Speicherplatz oder ist dir ein Display mit hohem DPI-Wert wichtig?
 
drunk_chipmunk schrieb:
Oben hast du noch "zukunftssicher" geschrieben. Und wenn man ein Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis will, holt man sich kein Samsung. Da gibts andere Alternativen, die hier schon genannt wurden.
Preis/Leistung mit zukunftssicherer Hardware
 
vram78 schrieb:
Preis/Leistung mit zukunftssicherer Hardware
und diese kriterien erfüllt das s9? wohl kaum.

drunk_chipmunk schrieb:
Was willst du mit dem Handy machen? Surfen, Videos ansehen, anspruchsvolle Spiele spielen, viel fotografieren? Wie wichtig ist dir die Akkulaufzeit? Brauchst du viel Speicherplatz oder ist dir ein Display mit hohem DPI-Wert wichtig?
was davon trifft auf dich zu ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Zurück
Oben