Lieber ein Samsung Galaxy M31 (Mittelklasse) oder eher ein High-End gebraucht, z.B. Samsung Galaxy S9?

dogue schrieb:
und diese kriterien erfüllt das s9? wohl kaum.
Bitte korrigiere mich, falls ich einen Denkfehler habe.

Wieso ist das S9 ein Preis/Leistungskiller? (Gebraucht natürlich)
Weil man das S9 (High-End) nun mittlerweile für den SELBEN Preis eines M31 bekommt. Zwar gebraucht, aber preislich wie gesagt das Gleiche wie das M31 (Mid-Range!)

Klar ist doch, dass das S9 eine bessere Hardware hat, als der eines M31.


dogue schrieb:
und diese kriterien erfüllt das s9? wohl kaum.


was davon trifft auf dich zu ?

Anspruchsvolle Spiele spielen, Fotografieren, eine gute Akkulaufzeit, Display mit einer guten Auflösung, Videos ansehen.

Ein S9 hat ja wie bereits erwähnt eine deutlich bessere CPU als der eines M31. Das heißt, dass man mit dem M31 gar nicht in der Lage ist, anspruchsvolle Spiele zu spielen.




Oder befinde ich mit komplett auf dem Irrweg?
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Der SD 720G im Redmi 9S ist performancemäßig nicht weit vom Exynos im S9 weg
Ja, hab halt immer gedacht, dass High-End Smartphones bzw. deren CPU auch zukunftssicherer ist, als ein Mittelklasse Handy
 
es geht darum das ein s9 eben keine zukuntssichere hardware hat. auch spitzenmodelle werden älter und von der entwickluhg eingeholt.

bei deinen ansprüchen wundert es mich wie man da das m31 kaufen kann. bei anspruchslosen games bist du da bestens aufgehoben.

vlt solltest du dir mal das mi note 10 lite anschauen. scheinst ja auch kein prob. mit edge displays zu haben-
 
dogue schrieb:
es geht darum das ein s9 eben keine zukuntssichere hardware hat. auch spitzenmodelle werden älter und von der entwickluhg eingeholt.
Stimmt auch wieder. Nur eine Frage: Ich besitze derzeit das Samsung Galaxy Note 3. Wenn ich mir das Samsung Galaxy S9 kaufen würde, wäre es doch von der Hardware und der Softwareseite her ein Upgrade, oder?
 
ja es wäre ein upgrade. allerdings fürde ich von einem dermaßen abgenudeltem gerät die finger lassen
 
Du hast dich doch eigentlich schon entschieden, wir sollen es dir nur schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Nilo schrieb:
Du hast dich doch eigentlich schon entschieden, wir sollen es dir nur schön reden.
Tolle Vermutung, wirklich!

Viel eher war die Absicht dahinter, Gegenargumente zu hören.
 
Was genau stört dich denn am M31? Es hat zwar nicht das perfekte P/L Verhältnis, aber trotzdem ein Gutes. Ich würde es behalten. Eine Steigerung zum Note ist es alle Male.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vram78
Was stört dich denn am Redmi 9S?

Dass Samsung auch spioniert und nicht sauber ist, habe ich dir ja kenntlich gemacht.

Oder installiere auf dem M31 doch einfach mal ein anspruchsvolles Spiel wie PUBG, Fortnite oder ähnliches und schau selbst, wie weit du kommst.
 
MasterMaso schrieb:
Eine Steigerung zum Note ist es alle Male.

Ja, und da stelle ich mir halt die Frage: welches Gerät wäre eine ,,höhere" Steigerung als das Note 3, das S9 gebraucht oder das M31?
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Oder installiere auf dem M31 doch einfach mal ein anspruchsvolles Spiel wie PUBG, Fortnite oder ähnliches und schau selbst, wie weit du kommst.
Ja, also auf meinem Galaxy Note 3 läuft bsp. Galaxy on Fire 2 HD ruckelfrei. Clash Royale läuft ebenfalls ruckelfrei. PUBG sowie Fortnite geht halt auch, aber man muss die Grafik runterschrauben
 
vram78 schrieb:
Ja, und da stelle ich mir halt die Frage: welches Gerät wäre eine ,,höhere" Steigerung als das Note 3, das S9 gebraucht oder das M31?
du hast nicht einen test gelesen oder?
https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s9-review-1734p6.php
https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_m30s-review-2049p4.php

ist der test vom m30s aber hat den gleichen prozessor.
in deinem ersten thread wurde das aber schonmal beantwortet.

ich versteh nicht warum du so auf das s9 fixiert bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
dogue schrieb:
ich versteh nicht warum du so auf das s9 fixiert bist.

Galaxy S9 für 240 Euro:

S9_Leistung.PNG


Samsung Galaxy M31 für 240 Euro:

M31_Leistung.PNG







Beide kosten gleich.

Obwohl beide gleich kosten, hat das S9 mehr Leistung sowie eine hochwertigere Verarbeitung.

Im Augenblick besitze ich wie gesagt ein Samsung Galaxy Note 3.

Ich will ja nur lediglich verstehen, was sich da eher rentieren würde.
 
dann leg 80€ drauf und hol dir ein iPhone 8, dass das S9 Nassmacht 🤷‍♀️
(Quelle: deine Screenshots)
 
Bei den Zahlen zum M31 hast du ja auch Redmi 8 pro und Mi 9 T drin, fast gleiche Performancewerte hat das Redmi 9S. Da Note 8 pro und Note 9S günstiger sind als das M31, siehst du ja jetzt selbst, was sich am meisten rentiert. Das könntest du aber auch schon länger verstanden haben.

Da du die besten bei P/L ignorierst, musst du dich nicht wundern, dass man sagt, du willst dir was schönreden lassen.
 
vram78 schrieb:
Obwohl beide gleich kosten, hat das S9 mehr Leistung sowie eine hochwertigere Verarbeitung.

Im Augenblick besitze ich wie gesagt ein Samsung Galaxy Note 3.

Ich will ja nur lediglich verstehen, was sich da eher rentieren würde.
warum postest du die benches nochmal? mit auf s9 fixiert war gemeint warun ausgerechnet das und kein anderes vorgeschlagenes. geekbench ist übrigens nicht der benchmark auf den du als anspruchsvoller gamer guckst.

hol dir halt die abgeranzte möhre und gut ist.

aber nochmal s3<m31<s9<viele andere phones
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Xiaomi Redmi Note 9 Pro wird oft die Software bemängelt z.B. das die Wlan Verbindung immer abbricht.
Was passt dir den am M31 nicht ? Bei einem gebrauchten Smartphone wie bei dem benannten S9 wäre ich vorsichtig. Gerade was den Akku angeht, da gibt es keine Gewährleistung vom Händler.

Bei Smartphones um die 200 Euro wird es mit zukunftsssicher halt etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten schaust du auch mal bei android-hilfe.de rein, dort gibt es zu (fast) jedem Gerät einen eigenen Bereich. Ein User namens Jorge64 kauft sich fast jedes Handy und hat Vergleiche angestellt. Evtl wird dir dort auch Realme begegnen.
 
Zurück
Oben