News Limit für Windows 7 Public Beta aufgehoben

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Das war ja irgendwie abzusehen, trotzdem gut dass jeder die Beta nutzen kann der es möchte. Das ganze Chaos die letzten Tage hätte sich MS aber auch selbst sparen können.
Und ich hab es jetzt seit gestern Abend laufen und bin schon sehr positiv überascht, fast keine Treiberprobleme, sehr stabil und schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Das ist, als würden sie es jetzt schon rausbringen. Umsonst für 7 Monate.

Bin aber etwas skeptisch, ob die Leute wirklich verstehen, dass das eine Beta ist, oder ob sie schon zu hohe Ansprüche stellen.

Andererseits bei der Flut an positiven Rückmeldungen sicherlich die beste Werbung, so ein riesiges Beta-Programm. Und für Windows Live :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt zwar doof, aber kann mir einer sagen wo ich jetzt nen key herbekomme? ist ja nicht so als ob ichs als hauptsys nutzen würde aber hab keinen bock alle 30/120 tage neu zu installieren
 
würde mal gerne wissen wie man die beta ohne aktivierung 120 tage nutzen kann
 
Jirko schrieb:
mit einem Trick sind sogar 120 Tage möglich
Mit einem anderen sogar Jahre ;)

Jetzt was zum Thema.. Hab mir die BETA gezogen und muss sagen das OS läuft echt gut. Hätte es mir vieeel schlimmer vorgestellt. Bei mir laufen alle Programme. Benchmark lass ich demnächst auch mal laufen.. Die Taskleiste verbirgt viele Funktionen die man auf den 1. Blick garnicht bemerkt. Ob Spielerei oder Nützlich - kommt wohl auf den Anwender drauf an.
Allerdings gibt es wenige Neuerungen zu Vista.

Was mich interessieren würde.. wieviele Downloads es bisher von Win7 gibt. Naja, einen auf jeden Fall :D
 
Was mich besonders interessieren würde: Was passiert, wenn einem die installierte und aktivierte Beta abraucht und man sie komplett neu aufspielen muss? Ist sie dann "inaktiv" und man hat Pech gehabt?
 
Das ist ja mal "nett" von MS.Denn werde ich es auch mal ausprobieren, mal sehen obs was taugt.
 
tgsn4k3 schrieb:
kommt zwar doof, aber kann mir einer sagen wo ich jetzt nen key herbekomme? ist ja nicht so als ob ichs als hauptsys nutzen würde aber hab keinen bock alle 30/120 tage neu zu installieren

Von Computerbase kriegst du deinen Key her.

Also die Beta hat mich innerhalb von 20min im überzeugt.
Vista hat mich nie wirklich überzeugt.

Das Design erinnert aber etwas an Apples Dock wo auch nur jeweils das Icon in der Tastbar zu sehen ist.

Jetzt muss MS nur noch die Language Packs freigeben, hab nämlich nur die englische 64bit Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert ab dem 1. August 2009? Hat man dann einfach sein altes vorher insterliertes Vista wieder oder muss man Vista dann neu aufziehen?
 
Vista neu aufsetzen. Aber wenn du dein Vista erst gar nicht entfernst, sondern Dual-Boot einrichtest, dann musst du es danach auch nicht wieder installieren.
 
Dann musst du den Rechner neu installieren, oder hoffen dass sich ne andere Lösung finden lässt, man kommt nachdem das abgelaufen ist, ohne Eingabe eines weiteren Keys o.ä. nicht mehr in Windows richtig rein.
 
Bis August wird sich eh noch eine Menge tun, also "wir" sollten erstmal zufrieden sein, dass MS das Download-Limit aufgehoben hat und die Keys frei verfügbar sind ;)
 
abgesicherter modus dürfte aber trotzdem noch klappen? oder?
 
jetzt hab ich mal ne frage...
und zwar zum leistungsindex... bei meiner schnellen seagate wird nur 2,9 angezeigt... selbst bei meinem macbook pro ist die platte schneller... das kann eigentlich nicht sein... hab ich irgendwo noch einen fehler drin?
die sagate hab ich mir deswegen gekauft weil sie als schnell getestet wurde... beim lesen und schreiben erreiche ich auch so um die 70-80Mbit die sekunde... also schon recht schnell...
kann es sein, das es daran liegt dass ich sie geteilt habe? und da windows XP nutze?
also wie sieht es bei euch aus?
 
Vllt klappt es dann mit einer unaktivierten, denke ich aber eher nicht.
Weil in der News nur von aktivierten Versionen die Rede ist.
 
Dann werd ich mir die Beta nicht holen. Wäre praktisch wenns mal kurz ne Art service pack für vista wäre, was sich ab 1. August einfach deinsterliert oder so.
 
Zurück
Oben