Windows 7 Public Beta vom Netz genommen

Jirko Alex 248 Kommentare

Der Start des öffentlich zugänglichen Downloads der Beta 1 von Windows 7 war für gestern Nachmittag angesetzt. Theoretisch fand dieser auch statt, praktisch dürften die meisten Interessenten nur eine „Server too busy“-Meldung zu Gesicht bekommen haben. Microsoft hat den Download daher wieder vom Netz genommen.

Der immense Andrang scheint Microsoft selbst zu überraschen. Zu keiner Zeit konnte von einer echten Verfügbarkeit des Windows-7-Downloads gesprochen werden, stets waren die Microsoft-Seiten dem Ansturm nicht gewachsen und ließen nur einen Bruchteil der Downloadversuche durch. Das Interesse an einer Windows-7-Beta dürfte dabei durch die Ankündigung, nur 2,5 Millionen Registrierungen der Beta-Version zu erlauben, noch angeheizt worden sein.

Windows 7 Beta Build 7000 – Installation und erste Schritte

Aus diesem Grunde will Microsoft die für den Beta-Download vorgesehene Infrastruktur aktuell überarbeiten, um dann einen neuen Versuch zu starten. Angekündigt wurde dieser Schritt im offiziellen Windows 7 Team Blog. Wann mit einem erneuten Angebot zu rechnen ist, wurde allerdings nicht mitgeteilt. Auch wird mit keinem Wort erwähnt, ob die 2,5-Millionen-Grenze angesichts des offensichtlich großen Interesses verschoben wird. Testwillige Interessenten müssen sich vorerst also in Geduld üben.

248 Kommentare
Themen:
  • Jirko Alex E-Mail
    … schreibt auf ComputerBase zu den Schwerpunkten Multimedia, PC-Audio und Streaming.

Ergänzungen aus der Community

  • chinamaschiene 10.01.2009 16:56
    die beta ist wieder on wies aussehn tut.

    es gibt ab sofort für jeden die gleichen keys. 5 mal 32er und 5 mal 64er die sich aber warscheins tauschen lassen.

    hier finden ihr alle keys:

    -link sicherer wegen mods-

    Qualle: https://www.computerbase.de/forum/posts/5395280/

    viel spass damit!
  • franeklevy 10.01.2009 17:59
    Hm,

    kann es sein, dass MS wirklich nur eine handvoll unterschiedlicher Keys verteilt? Hatte jetzt nach ein paar Stunden mit ewiger Warterei nun Glück mit diesem Workaround (von aow.xosfere.com) und endlich in allen Tabs einen Key erhalten. Nur die Auswahl ist recht bescheiden, bei den ca. 30 erhaltenen Keys sind sehr viele doppelt vorhanden.

    Sollte also der - zugegeben rechtlich bedenkliche - Post von chinamaschiene also tatsächlich stimmen?

    Grüße,
    franeklevy
  • SilverDW 10.01.2009 18:04
    http://www.neowin.net/news/ma…o-get-your-windows-7-beta-key "4Keks, post: 5395707&quot
    Thx für den Link, hat wirklich sofort geklappt.

    Aber mal ne Frage...hab mi mal den Inhalt der Iso ( 64 bit ) ein bissel genauer angesehen.

    Im Ordner Sources befindet sich eine Datei namens produkt.ini wo folgendes drinsteht:

    namespace=urn:schemas-microsoft-com:unattend
    UseVistaRtmKeys=true
    USEWS08KEYS=true
    ClientServerSplit=true
    AnswerFileFormat=1
    ServerEnterpriseVCore=9C6XM-JY4HK-DCP9X-QGFWX-32TX8
    HomeBasicN=7KTD2-8J42T-3VBRB-VX74R-78BQ4
    ServerHomeStandard=MCQYD-2TJYQ-JP7KR-7GYYF-YGPXQ
    ist nur ne kleine Auswahl. Öhm also wenn ich noch nicht komplett verkalkt bin dann sind das doch Productkeys!

    Kann mich da mal einer aufklären..... Ich versteh da echt nur Bahnhof...

    mfg

    Silver
  • kontra 10.01.2009 19:55
    Der Download über diese Seite funktioniert wieder einschl. Vergabe des Produkt-Key!