[Lösung] Bootproblem bei ASUS P8P67 Boards

Mittlerweile ist das neue BIOS 1204 auch auch der Seite von ASUS zum Download für mein Mainboard erhältlich. Werde es bei Gelegenheit mal draufspielen und berichten ob der Bug entgültig ausgemerzt ist.

@fxmackelaner
Haha, der war schlecht. Geh wo anders trollen... :rolleyes:
 
Hi eXtra,leider ist es so dass auch der 1204er Bios nicht alle Probleme beseitigt.Viele User haben noch immer diese Bootprobleme,oder aber,wenn sie im Bios die Bootreihenfolge ändern,sie damit ihr UEFI zerschießen und einschicken müssen.

Ich hab Asus zwar nochmal ne Chance gegeben,aber wenn es sich nicht bessern sollte,werde ich auf die Konkurrenz umsteigen.
fxmackelaner übertreibt zwar,hat aber in diesem Fall nicht ganz Unrecht!
 
ich übertreib doch garnicht ich streu nur bissel Salz in die Wunde:D
 
So, Statusbericht: Habe das BIOS Version 1204 eingespielt und siehe da: Der Bug ist bei mir entgültig weg! Auch wenn ich den PC vom Strom trenne und dann wieder starte bootet er auf Anhieb. Die Funktion "Power on by PCIe" im UEFI ist bei mir sogar abgeschaltet, wird also auch nicht mehr benötigt. Ein BIOS-Reset wurde automatisch beim Updaten durchgeführt.

Fazit: Endlich sind die Kinderkrankheiten beseitigt! Ich jedenfalls kann das ASUS P8P67 jetzt guten Gewissens allen empfehlen die sich ein Sandy Bridge System aufbauen wollen. Alles funktioniert zu 100% stabil und endlich auch ohne jegliche Mucken.

@Dreamliner
Ich kann nur das berichten was ich erlebt habe. Und bei mir lief das Mainboard von Anfang an ohne Probleme, mit Außnahme des Bootbugs. Und dieser ist jetzt Dank des neuen BIOS aus der Welt geschaffen.
 
@eXtra:

Trenne mal bitte den PC über Nacht komplett vom Strom und versuch es morgen bitte nochmal ;)
Also mind. 6-10Stunden!
 
Warum nicht, werde es heute Nacht mal machen. Ich berichte dann morgen ob weiterhin alles funktioniert.
 
Ok gut,wäre echt super :)
 
Mit dem Booten funktionierts jetzt auch bei mir dank der BIOS Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste dadurch dass du im Bios "Power on by PCIe" abgeschaltet hast?
 
Jo, habe die Einstellung "Einschalten durch PCIE" aktiviert, so wie es eXtra im ersten Beitrag geschrieben hat. Seit dem habe ich keine Bootprobleme mehr. Ich habe allerding noch die BIOS Version 1003 bei mir am laufen.
 
Nachdem ich den Computer nun die ganze Nacht über komplett vom Strom getrennt habe, insgesamt 14 Stunden lang, kann ich sagen, dass das Bootproblem bei mir nun entgültig der Vergangenheit angehört. Er startete auf Anhieb und das ohne jegliche Kniffe.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Top Board, bin nun voll und ganz zufrieden mit dem Teil. :daumen:
 
Welche Bios Version hast du drauf eXtra und welches Board genau? Pro, EVO oder Deluxe?
 
BIOS ist 1204 und es ist das ganz normale P8P67 (ohne Zusatz).
 
Dann GLÜCKWUNSCH eXtra und viel Spaß mit dem neuen System :)
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das einer, seit dem er die 1204er am laufen hat, Probleme in Windows hat. Bei ihm soll zwischendurch immer das Bild einfieren.
Darum habe ich nach der Version gefragt.
 
@Dreamliner
Danke, den werde ich sicherlich haben. :D

@Brati
Davon habe ich nichts gehört und bei mir solch ein Problem auch noch nicht festgestellt. Kann es mir aber auch nicht vorstellen warum so etwas passieren sollte. Das muss wohl ein Einzelfall sein.
 
Ich habe auch schon gelesen das eine BIOS Version 13xx in Arbeit ist, mal überraschen lassen.
 
@eXtra: Falls du noch irgendwelche Probleme oder Fragen hast,im Luxx haben wir einen Sammelthread für alle Asus P8P67 Boards ;)
 
Danke für den Hinweis, den werde ich sicher unsicher machen falls ich etwas dergleichen haben sollte. :D
 
Zurück
Oben