News Logitech G502 Proteus Core Tunable mit 12.000-dpi-Sensor

Booby schrieb:
Zu schwer! Die G9 kriegt man auf 105g runter...

Das ist der einzige Aspekt, der mich etwas stört. Ansonsten könnte das hier tatsächlich meine gute, alte G9 ersetzen. Ist aber nicht dringend, erst mal Testberichte abwarten.
 
Oh Herrgott wann merken die Herren mal das ein Mensch an einer Hand in der Regel 5 Finger hat und nicht 4. Wo soll man denn den kleinen Finger hintun?
 
@Scardust

Ich schiebe den kleinen Finger immer mit übers Mauspad / auflage, somit kann ich genauer justieren, wann stopp ist und wann nicht.

Spiele mit 3,5k DPI, da darf man halt nicht "zittern". (benutze die G500S, die meine noch funktionierende Roccat Kone ersetzt, allerdings ging mir das Scroll-Rad aufn Sack.
 
@Stinger

Machst du immer Leute dumm an, wenn sie deine Meinung nicht teilen?

Ich kenne keine High-Senser die mit 170 Gramm Mäusen spielen.
 
Yea Fortschritt mag ich sehr, ich klicker noch mit einer G5-Refresh. Sobald die kaputt geht, gibts wieder ein Flaggschiff Modell. Was ich noch rausfinden will, ob die Maustasten endlich mal weniger laut klicken, mausrad wurde ja bei bedarf lautlos(rasterlos) gemacht. Jetzt müssen die Ingeneure nur noch das klick geräusch runter kriegen, von mir aus dämpfen (falls welche Rückmeldungs-Geräusche haben wollen). Aber dieses hochfrequente klick geräusch geht mir auf die nerven. Erst mit einem geschlossenen dämpfenden kopfhörer ist es gut. Das Hochfrequente Fiepen was viele berichten will ich auch nicht haben und "145 g (mouse only)" hm, ich nutze keine gewichte. Mal schauen, probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booby schrieb:
@Stinger

Machst du immer Leute dumm an, wenn sie deine Meinung nicht teilen?

Ich kenne keine High-Senser die mit 170 Gramm Mäusen spielen.

Ich kenne einen. Und jetzt?
 
Booby schrieb:
@Stinger

Machst du immer Leute dumm an, wenn sie deine Meinung nicht teilen?

Ich kenne keine High-Senser die mit 170 Gramm Mäusen spielen.

Hello, nice to meet you. Außerdem wer sagt was von High-Senser. Ich bin Mid-Senser und sehr erfolgreich mit 155g schweren Mäusen. Und nun?
Außerdem ist das das Gewicht mit Kabel. Kannst du jetzt schon abschätzen, wie viel Gramm das Kabel ausmacht?

Für mich ist jedenfalls die Maus nichts, obwohl mein Wunsch in Richtung G502 ging, aber nicht so.
 
Tja was soll man sich neue Modelle anschauen wenn die gute alte MX518 immer noch läuft. ;)
 
Vielleicht endlich ein "würdiger" Ersatz für meine G9.

edit: Das Design find ich sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schleierhaft wie man mit so einem hohen DPI Wert genau zielen kann. :freak:
Alles über 1600dpi ist doch viel zu schnell. In Quake benutzen viele Spieler absichtlich nur 400 dpi.
 
bin mit meiner kürzliche erworbenen G602 sehr zufrieden. ich möchte einfach nie mehr eine kabelgebundene maus!
 
Warum Logitech bei einer so schweren Maus auch noch Gewichte ermöglicht ist nicht nachzuvollziehen.
Warum nicht 100gr. (ohne Kabel) und dann Gewichte bis 150gr.

Damit schließt Logitech viele interessierte Käufer aus. Um die 100gr. ermöglich meiner Meinung nach die größte Akzeptanz.

Das Design erinnert mich sehr stark an diese extra billigen Mäuse aus dem Asiatischen Raum. Die Maustasten schräg abzuschneiden kann ja auch nur dem Desgin geschuldet sein. Ergonomisch ist das nicht.

Sehr schade. Das hätte man wirklich besser machen können.

Ist nur die Frage für mich, ob ich die auch in eine Gehäuse meiner Wahl modde....
 
PaladinX schrieb:
Bist du Vegetarier?

Versuchst du jemanden zu denunzieren, in dem du ihn auf eine, in deinen Augen, minderwertige Gruppe projizierst?

Aber damit du nicht dumm sterben musst: Nein, ich bin weit davon weg Vegetarier zu sein!
 
Develop schrieb:
Ist mir schleierhaft wie man mit so einem hohen DPI Wert genau zielen kann. :freak:
Alles über 1600dpi ist doch viel zu schnell. In Quake benutzen viele Spieler absichtlich nur 400 dpi.

Zeigergeschwindigkeit im Treiber auf ein Minimum einstellen und dann die Geschwindigkeit über die DPI regulieren. Bei ner Maus, welche z.B. einen 6000dpi-Sensor besitzt hat man so bei 4000 dpi eine hohe Genauigkeit und die Option noch einen gang hoch zu schalten. Wichtig ist halt, dass es nicht zu Jitter kommt, aber das liegt dann an der Kombination Maus+Untergrund.
 
S.K. schrieb:
Leider zu wenig Tasten an der Seite und mit Lasersensor :(. Fand den Sensor der G400 bis jetzt am besten.

Empfand ich genauso, bin durch Zufall von der G9/G500 zur G400 und dann zur G400s gewechselt. Der LED Sensor funktioniert bei mir viel zuverlässiger als der Lasersensor der G500.
Ich bereue mich damals für das teurere Produkt entschieden zu haben.
 
Zurück
Oben