Logitech-G633 Probleme

Am besten wäre es für dich Jace2118, dass du irgendwie wenigstens Kontakt mit den Hörer hattest, d.h. probe gehört.

Wir können dir deine Wahl wenigstens eingrenzen, aber die beste Kaufentscheidung machst du immer, wenn du bestimmte Modelle selbst gegeneinander hören kannst und nicht nur eins!

Denn wenn du nur ein Modell kennst, kannst du keine gescheite Vergleiche ziehen und dir somit nicht ausschließen, was dir am besten gefiele.

Falls es aber wirklich alles nichts bringt, hol dir vom "Blödmarkt" den HyperX Cloud I oder du versuchst es mal mit dem AKG Q701..

Aber die sind beide zwar wirklich gut, aber auch beide so unterschiedlich, zumal die beiden auch in unterschiedlichen Preisklassen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich habe gehört Sennheiser soll auch scheiße sein.. zumindest genauso wie bei Logitech die neueren und und.. und ja ich glaube ich probiere echt mal das AKG Q701. Das Problem is wenn ich mir die bestelle und gleich mehrere.. ich bin nur Azubi habe abzüge und und das Geld reicht lange nicht das ich alles einfach testen kann :/ dann versuche ich es echt erstmal mit dem AKG.. auch wenn es heißt schlechter Tragekomfort.. ach und dann noch brauche ich eine Soundkarte dazu, hat ja Jensie gesagt... oh man ich weiß überhaupt nicht mehr weiter was ich jetzt tun und holen soll :D...
 
AKG Hörer brauchen eine potente Quelle, das wird nichts ohne Soundkarte. Teste doch erstmal den Beyer und einen anderen Hörer. Wo ist das Problem?
 
Hab auch ein AKG Q701.

Kannst ja mal nach den Bildern von dem gucken, dass hat diese "Noppen" am Kopfband und diese stören einige (auch mich, nach einiger Zeit..)

Man könnte ja was flaches zwischen den Noppen kleben, sodass das Kopfband etwas plan wird..
So wie das in etwa:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...frage-alle-besitzer-eines-akg-k701-ba-gel.jpg

Mh, Sennheiser soll auch scheiße sein?
Aber bestimmt nicht die HD800 oder HD700...^^

Man darf nicht alles so pauschalisieren, mein Sennheiser PC151 Headset ist scheiße, aber bestimmt nicht ein Sennheiser HD800..^^

@Jensie Das Problem ist, dass kein Mensch weiß, ob er nun ein Gutschein oder das Geld zurück bekommt.. :freak:

Zur Not habe ich ihm dann eher zu dem AKG geraten, denn der ist wie der HyperX Cloud wenigstens beim "Blödmarkt" auf Lager...

Besseren Vorschlag? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
also: sennheiser sind bestimmt nicht "sch....", aber es ist wie alles andere auch, halt geschmacksache, was dir gefällt oder was anderen gefällt.

genau so ist es mit dem anpressdruck bzw. komfort. was für den einen zu fest oder unbequem ist, passt beim nächsten optimal.

z.b. habe ich selbst den dt880 250ohm und merke nichts von dem viel gerühmten "beyer peak" bzw. mich stört da nichts dran. ich kann alles damit hervorragend hören bzw. spielen und genieße es :)

p.s.: das pc151 habe ich auch seit jahren. der klang ist ok, der komfort geht so (on ears, rutschen ständig vom kopf), aber das mikro ist gut (<- subjektiver eindruck).
 
Tut mir leid.. das problem war nur das ich gelesen habe dass das Beyer in den höhen zu kräftig is und wenn man denkt.. dann hört sich das beim zocken ja wohl nicht so toll an oder? Das muss ja genau in der mitte sein zwischen viel bass und viel klare hohe Töne damit man ein schönes spielerleb. hat oder nicht?
 
Tut mir ebenfalls leid für den Ausdruck.. :D Ja also HD 800 kostet mal auch so 500 euro haha.. gut also dann werde ich das dt 880 ausprobieren. Wenn das demnach nicht so ist hab ich damit ja überhaupt kein problem. Es ging mir ja nur um dieses ''beyer peak'' und das mir gesagt wurde das es ein Studio Kopfhörer ist und nicht zum gaming geeignet wäre da der sound da nicht gut wäre...
Ergänzung ()

Stimmt..
The_Jensie schrieb:
Du liest zuviel und testest zu wenig. Vertrau doch deinen eigenen Ohren!
 
Das mit dem HD 800 hab ich doch nur geschrieben, weil du alles so pauschalisierst xD

Schau mal, ob du es irendwie hin kriegst einen DT 880 zu bekommen.
Zum Tragekomfort auf meinen "Kanisterkopf" kann ich dir schonmal sagen, der ist super.

Setzt sich auf wie eine "Miezi" ;D
 
Ach deshalb auch dein Bild:D? alles klar dann mache ich das. Muss es mir dann bei Thomann bestellen. Muss ich mich da zwingend anmelden? warte schon die ganze Zeit auf meine Daten die der Thomann Mitarbeiter mir geben wollte aber mhm :D
Srowis schrieb:
Das mit dem HD 800 hab ich doch nur geschrieben, weil du alles so pauschalisierst xD

Schau mal, ob du es irendwie hin kriegst einen DT 880 zu bekommen.
Zum Tragekomfort auf meinen "Kanisterkopf" kann ich dir schonmal sagen, der ist super.

Setzt sich auf wie eine "Miezi" ;D
 
@ Jace2118

Bei deinem geringen Budget würde sich auch die folgende Kombination anbieten:

AKG K612 Pro 139,00 €

http://www.amazon.de/AKG-K612-PRO-·...F8&qid=1463590097&sr=8-1&keywords=AKG+612+Pro

FiiO E10k 82,99 €

http://www.amazon.de/FiiO-E10k-Olym...UTF8&qid=1463590231&sr=8-1&keywords=fiio+e10k

Ich besitze selbst diese Kombination aus Köpfhörern und KHV und bin sehr zufrieden damit.

Ansonsten stimme ich meinen Vorpostern zu! Bestellen, Testen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken!

MFG
DarthFilewalker
 
Danke Filewalker. Klar wäre die Kombination gut und auch das Druckproblem wäre bei dem nicht vorhanden. Jedoch kostet mich das dann über 200 und ja das ist ehrlich nicht im Budget :/ denn auch das AKG K612 brauch ein KHV leider. Ich werde das dt 880 erstmal testen und wenn das vom Sound her fürs Gaming passt bin ich zufrieden. Zunächst bestelle ich mir dann noch das zalman mic und später ein besseres.
 
Ach das Bild hat eigentlich einen anderen Hintergrund gemäß einem "östlich orientierten Hobby"... xD

Mh, irgendwo einen kleinen Musikladen zum Probehören hast du zufällig nicht in deinem Umfeld?
Nur mal so, damit du dir selbst ein Bild machen kannst, ist glaub ich das beste Argument, was man dir geben könnte um dich von einem Hörer zu begeistern.

Also ich hab mich da fest angemeldet bei Thomann.

Und schon wieder eine empfehlenswerte Kombi, wie bereits geschrieben, einige haben hier eine AKG-Kombi andere eine Beyerdynamic-Kombi, vielleicht einer noch eine Stax-Kombi?!
Und manche just4fun sogar beides.

Aber zumindes kann ich dich beruhigen, auch der DT 880 war mein erster "hochpreisige" Kopfhörer für meine Verhältnisse, sogar auch mit dem Azubi-Geld.

Mittlerweile konnte ich schon verschiedene Hörer gegenhören dir allesamt auf ihre Weise wirklich gut waren, der eine hat super Höhen, der andere tiefen Bass gepaart mit geilen Mitten und die ganz teuren packen einigermaßen den Spaggat..
 
Wie gesagt ich hätte auch überhaupt kein Problem damit alle zu testen HAHA.. und wenn ich 185 euro ausgebe dann is das schon mein Limit.. nächsten Monat kann ich mir ja immernoch ein KHV zulegen das is ja kein Problem.. Hauptsache die Kopfhörer sind Gaming tauglich das war der Punkt gerade :D Achso haha :D
Srowis schrieb:
Ach das Bild hat eigentlich einen anderen Hintergrund gemäß einem "östlich orientierten Hobby"... xD

Mh, irgendwo einen kleinen Musikladen zum Probehören hast du zufällig nicht in deinem Umfeld?
Nur mal so, damit du dir selbst ein Bild machen kannst, ist glaub ich das beste Argument, was man dir geben könnte um dich von einem Hörer zu begeistern.

Also ich hab mich da fest angemeldet bei Thomann.

Und schon wieder eine empfehlenswerte Kombi, wie bereits geschrieben, einige haben hier eine AKG-Kombi andere eine Beyerdynamic-Kombi, vielleicht einer noch eine Stax-Kombi?!
Und manche just4fun sogar beides.

Aber zumindes kann ich dich beruhigen, auch der DT 880 war mein erster "hochpreisige" Kopfhörer für meine Verhältnisse, sogar auch mit dem Azubi-Geld.

Mittlerweile konnte ich schon verschiedene Hörer gegenhören dir allesamt auf ihre Weise wirklich gut waren, der eine hat super Höhen, der andere tiefen Bass gepaart mit geilen Mitten und die ganz teuren packen einigermaßen den Spaggat..
 
So war das jetzt nicht gemeint, denkste ich hab mir alle Hörer zu mir Nachhause bestellt?
Das wäre mir sogar zu doof^^

Ich bin persönlich zum Thomann angedackelt, da ich ich ein paar Lautsprecher für meinen Rechner gesucht habe und hab dabei noch nebenher die Kopfhörer-Abteilung "abgegrast"^^
 
Bei mir gibt es diesen Laden überhaupt nicht :D sonst wäre ich ja da. Wir haben hier überhaupt kein Laden der sich mit soetwas befasst das ist es ja. Sonst wäre ich ja direkt dahin als ich das alles hier gelesen habe! Deshalb frage und lese ich ja so viel. Ich kann mir nicht jetzt hier immer mal ein Kopfhörer bestellen und und das is ja viel zu viel!
Srowis schrieb:
So war das jetzt nicht gemeint, denkste ich hab mir alle Hörer zu mir Nachhause bestellt?

Ich bin persönlich zum Thomann angedackelt, da ich ich ein paar Lautsprecher für meinen Rechner gesucht habe und hab dabei noch nebenher die Kopfhörer-Abteilung "abgegrast"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jace2118 schrieb:
Wie gesagt ich hätte auch überhaupt kein Problem damit alle zu testen HAHA.. und wenn ich 185 euro ausgebe dann is das schon mein Limit.. nächsten Monat kann ich mir ja immernoch ein KHV zulegen das is ja kein Problem.. Hauptsache die Kopfhörer sind Gaming tauglich das war der Punkt gerade :D

Im Grunde genommen sind alle Kopfhörer gaming-tauglich. Das mit den Gaming-Headsets ist meiner Meinung nach reines Marketing-Gewäsch, um den Leuten für minderwertige Plastik-Headsets wie z.B. das Logitech G633 ein kleines Vermögen aus der Tasche zu ziehen. Natürlich kann ich für 169,00 € (UVP) für ein Headset von Logitech ausgeben. Aber wenn ich schon bereit bin, so viel Geld für ein Headset aus dem Fenster zu schmeißen, dann kann ich auch gleich 30,00 € draufzahlen und mir Kopfhörer holen, die Universen von der Soundqualität sämtlicher "Gaming"-Headsets entfernt sind oder wie The_Jensie immer sagt, mit allen "Gaming"-Headsets den Boden aufwischt. :)
 
Natürlich ich denke auch ja das man alle gehen.. ja gut dann bestelle ich mir das dt880.. oder etwa doch das Sennheiser HD 598?
DarthFilewalker schrieb:
Im Grunde genommen sind alle Kopfhörer gaming-tauglich. Das mit den Gaming-Headsets ist meiner Meinung nach reines Marketing-Gewäsch, um den Leuten für minderwertige Plastik-Headsets wie z.B. das Logitech G633 ein kleines Vermögen aus der Tasche zu ziehen. Natürlich kann ich für 169,00 € (UVP) für ein Headset von Logitech ausgeben. Aber wenn ich schon bereit bin, so viel Geld für ein Headset aus dem Fenster zu schmeißen, dann kann ich auch gleich 30,00 € draufzahlen und mir Kopfhörer holen, die Universen von der Soundqualität sämtlicher "Gaming"-Headsets entfernt sind oder wie The_Jensie immer sagt, mit allen "Gaming"-Headsets den Boden aufwischt. :)
 
Zurück
Oben