lohnt sich 4850 bei meinem pc?

optimal =) danke!

edit: irgendwie meint n freund grad das die mim großen lüfter da passen muss, weil der lüfter ja nicht fest sei. guckt er nämlich nach oben wie es bei mir der fall sein würde steht er keinem teil oder so im weg und hat nach oben hin genug Platz.
kann mir mal jemand verständlich erklären warum die mit dem größeren lüfter net passen sollte? der lüfter muss doch net angeschlossen werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die PCS von Powercolor passt auch ist zwar leise aber auch teurer.

ES PASSEN BEIDE AUF JEDEN FALL, 1000%

die PCS passt deshalb weils sie die ungefähren maße wie nen VF900 kühler von Zalman hat und meine 7900 GS hatte diesen Kühler verbaut deshalb bin ich mir da auch todsicher.
Falls nicht kaufe ich dir die PCS dann für 150 euro ab.und das mein ich ernst ! !

ps.: dein freund erzählt müll...
ne ne ne....

ps.ps.:

Habe noch mein altes sysprofile mit bildern vom innenraum des gehäuses.



Das passt! mach dir mal keinen kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Zero schrieb:
auch dual slot karten passen. allerdings nur, wenn das slotblech die normale größe hat.

die habe ich:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20878&agid=554

mal ganz davon abgesehen, dass diese hier das NT überfordert, wär auch kein platz dafür, weil das slotblech doppelt so groß ist:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22746&agid=554



Eine HD 4850 überfordert das standard NT!

Halt ich für ne Bullshit aussage.
Du hast doch selber gesagt das Nt würde für ne 8800GT (112W TDP) ausreichen.
Da werden die 2 Watt der 4850 (114W) auch nix grossartig reissen.

Und die 260GTX die du gepostet hast passtschon mal garnicht (Kühler am ende zu gross/stösst gegen den CPU-Kühler vom slotblech mal ganz abgesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf:

1.bei 27cm platz passt alles ausser gtx/ultra/x2.

2. ein-slot-lüfter oder solche, die nicht das komplette pcb bedecken(zalman z.b.), passen.

3. das netzteil ist grenzwertig :
hab für meinen bruder einen p4 oc (ca 80-100w) + 1600pro oc (ca 75w)
an ein fortron 250w mit 15ampere auf 12v gehängt - kein problem.

hab für nen kollegen nen a64 5200+ und ne 7900gt übertaktet,
das 400w LcPower ist auf der 12v-schiene auf 10,6v eingebrochen,
obwohl die komponenten nicht so viel mehr verbrauchen dürften als im sys meines bruders.
mit nem 20 euro 600w billig-nt passts jetzt.

ein nominell überdimensioniertes billig-nt(500w+) gibts ab ca 20 euro,
ein marken-nt mit völlig ausreichenden echten 350w+ ab ca 40 euro,
lass den geldbeutel entscheiden, aber benutz nicht das standard-nt.
n.

@ dark zero: das ist die aufnahme des kompletten systems....quad usw
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, ihr ignoriert mich wirklich gekonnt^^

wieso diskutiert ihr überhuapt noch lange ob das NT reicht?
im dell forum gibt es leute, die das alles schon ausprobiert haben. da muss man nicht lange spekulieren.
das standard NT ist mit einer HD 4850 überfordert. punkt aus ende.

die werte sollten meine aussage bloß noch untermauern. denn es besteht auf gar keinen fall nur eine differenz von 2W!
wie im cb test zu sehen sind es ~40W.

der ts könnte jetzt zwar ein neues NT kaufen, allerdings würde das den preis ordentlich hochtreiben.
 
alles klar dann denke ich hole ich mir die powercolor hd4850 pcs ^^ könnte ich mir denn eigentlich auch die mit 1gb holen? oder hamn die irgendwie ne geringere leistung? (ist auch nur 20euro teurer als 500mb version)
 
Richtig, ATI's V-Ram-Management ist bei den HD 4xxx super gelungen, d.h der Speicher wird perfekt angesprochen, also braucht man nur 512 MB.
 
@sandsturm: und hat alles funktioniert??

Weil ich habe auch nen Dell(mit dem gleichen Netzteil) und würde dann ebenfalls ne hd 4850 + neues Netzteil kaufen.


gruß

p.s.: WÜrde eine 4850 GS auch rein passen?

--------------------------------------
????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben