Frage zu meinem System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mendy

Gast
Hallo.
Ich habe eine Frage zu meinem System.

Rx 6600 Xt
Ryzen 5600 G
B450M Pro 4
16Gb Ddr 4

Muss ich mir einen Neuen Prozessor kaufen? Oder was muss ich verändern das diese kombination passt. kenn mich echt nicht aus und brauche ein paar tipps.
danke schonmal für die Mühe!
 
Wollte wissen ob ich zum Beispiel einen 5600X brauche. Spiele viel Warzone aber mehr als 90 fps krieg ich nicht hin. ist der 5600G für das system gut genug oder muss ich ein bios update machen?
 
Willkommen

mendy schrieb:
Muss ich mir einen Neuen Prozessor kaufen? Oder was muss ich verändern das diese kombination passt.
AM4 aufrüsten

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? | ComputerBase Forum
GPU braucht CPU 2023 (AMD): Welche CPU für welche GPU kaufen?

Da es täglich mehrfach gefragt wird, bitte ich dich, die entsprechenden Sammler anzuschauen.


mendy schrieb:
Wollte wissen ob ich zum Beispiel einen 5600X brauche.
Nein, das ergäbe keinen großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mehr Eckdaten.
Auflösung, Betriebssystem, Low/Med/Max, Budget, ...

Ein 5600G limitiert eine GPU auf x8 PCIe. Die 6600 ist eine x8 Karte. Ein 5600X ist kaum ein Upgrade zu einem 5600G
 
1080p und ich habe windows 11.

Budget ist egal. Möchte nur einen Überblick haben was ich mehr aus meinem system holen kann. was kann ich verbessern? Bzw. was sollte ich euer meinung nach ändern.

wie Gesagt. spiele viel Call of duty.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tdbr
mendy schrieb:
was kann ich verbessern
alles, wenn es sinn macht. Aber das musst du entschdeiden. Niemand kann dir sagen welche Anforderungen du hast. Niemand kann dir vorschreiben, ob du mit der Performance zufrieden bist.
Mir reichen 60FPS
 
wenn du die Links von @Zwirbelkatz mal abarbeiten würdest, wüsstest du Bescheid, was bei dir limiert. Oder ist dir das zuviel Arbeit? Dann musst du halt "Blind" aufrüsten, was aber keinen Sinn macht ^^

Und deine Angaben zu den Eckdaten und welche Ziele du erreichen willst, sind immer noch unvollständig und gehören übrigens in den Startpost
 
mendy schrieb:
Ja gut, dann einen 7800x3D mitsamt einer 4090.

Was willst du nun von uns hören?
Besser geht (fast) immer...
 
wolve666 schrieb:
wenn du die Links von @Zwirbelkatz mal abarbeiten würdest, wüsstest du Bescheid, was bei dir limiert. Oder ist dir das zuviel Arbeit? Dann musst du halt "Blind" aufrüsten, was aber keinen Sinn macht ^^

Und deine Angaben zu den Eckdaten und welche Ziele du erreichen willst, sind immer noch unvollständig und gehören übrigens in den Startpost
aha
 
Hab's ja immer für nen doofen Spruch gehalten, doch die Tage merkt man wirklich, dass in einigen BLs wieder Ferien sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, cartridge_case und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben