Lohnt sich eine 5870?

wenn die leistung reicht und die spiele flüssig dargestellt werden würde ich keine neue grafikkarte kaufen.
dx11 ist für mich kein kaufgrund.

spar das geld lieber oder investiere es in was sinnvolles
hast du schon eine ssd? ;)
 
Ja ich erinnere mich noch gut, als ich damals für meine 8800er GTS auch fast 260 € bezahlt habe und sie dann hier für sage und schreibe 30 oder 40 € verkauft habe. Das gleiche trifft ja jetzt schon auf die GTX 260 zu. Die kann ich dann in ein paar Monaten auf den Schrott werfen.

@ Timesless wie zufrieden bist du mit der Aufrüstung?

@TalBar ja ich hab ne Postville G2
 
Ich bin von der 8800GTX auf eine 5870 umgestiegen. Natürlich ist der Performancesprung ordentlich, jedoch muss ich sagen, dass eigentlich alle meine Games auch in 1920x1200 noch flüssig gelaufen sind. Es war halt nach 3 Jahren wieder mal "notwendig" aufzurüsten.

Es ist eher der Qualitätssprung, der reizvoll erscheint, als der Performancesprung. Nun geht halt alles auf vollen Details & mit 4xAA+16xAF.

Rein wirtschaftlich sollte man noch etwas zuwarten, bis die Verfügbarkeit besser geworden ist. Dann werden die Preise wieder fallen.

Greetz,

XStoneX
 
HisN schrieb:
BC2 produziert Fehler mit ATI und DX11 und Shift kann kein DX11

Bad Company 2 läuft bei mir auf der 5870 völlig problemlos in DX11. Der einzige "Fehler" waren sehr lange Ladezeiten zwischen den Maps, um das zu fixen gabs vor kurzem nen Hotfix-Treiber. Seitdem bin ich bei Mapwechseln fast immer der erste der wieder spielen kann ;)
 
Erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich denke ich werde noch etwas warten und schauen wie sich die Preise entwickeln. Denn die Preise sind zur Zeit noch etwas happig. Könnte sie mir schon leisten, aber das muss auch nicht unbedingt zu dem Preis sein.
 
Ja aber bei BC2 gibt es mit der HD5xxx unter Dx11 Texturflimmern... ist zwar nicht sehr schlimm, aber bei gewissen Maps flimmert ab und zu der ganze Himmel oder gewisse Bereiche...

Aber das stört mich jetzt nich so sehr.... von dem her, deine Entscheidung. Mein Wechsel hat sich sehr gelohnt, bin aber auch von x2 4200, 2giga Ram und HD3850AGP auf Sys. in der Sig gewechselt. Das hat sich natürlich enorm gelohnt... aber wenn die Spiele noch einigermassen laufen, würde ich auch noch abwarten. Vorallem nicht bei den Preisen kaufen, die jetzt für die 5850er und 70er bezahlt werden müssen. Ich habe meine im Oktober 09 für sFr. 480.- (ca. €310) bestellt und im Januar 2010 erhalten...
 
Meine Meinung nach, lohnt sich in deinem Fall nicht, ein HD 5870 zuholen. Ich hatte das Pech, das meine Grafikkarte ( HD 4870 ) in den vergangenen Tagen sich verabschiedet hat, ich war sehr zufrieden, da alle meine "lieblingsspiele" auch Battlefield Bad Company 2 hervorrangend liefen. Da nun eine Grafikkarte her musste, habe ich natürlich die HD 5870 genommen, auch wenn etwas teuer - so hoffe ich doch, das ich mind. 2 Jahre überspringen kann.
 
Klar lohnt sich das ! Die 5870 ist was Grafikkarten im moment betrifft echt ein Monster. Sie ungefähr um 60 % schneller als deine GTX 260. Du musst aber wissen ob es sich für dich Lohnt, weil die GTX 260 ist auch keine schlechte Karte aber musst schon für dich entscheiden brauche ich die wirklich? sollte ich soviel investieren? die Karte ist halt Teuer , aber dafür hat sie auch ordentlich Leistung und würde ne lange Zeit erstmal dir Treu sein ohne das du von der Leistung her eine neue anschaffen musst.
 
Logisch ^^ Ich hätte sie schon ganz gerne. Allerdings ist das jetzt kein Update wo ich sagen würde, Mensch ich kann ja gar nichts mehr zocken, die Frames sind unter aller Sau lol

Bisserl warten und schauen wie sich der Markt verhält.

Vielleicht tauscht ja auch jemand meine GTX 260 + Zuzahlung gegen eine HD 5870
 
Also an deiner Stelle würd ich zur einer 5850 greifen. Und mit ihr die 2 Generation der dx11 Karten abwarten.
Wie man anhand von Metro 2033 Tests sieht, sind weder Nvidia noch ATI im DX11 Modus schnell. Dümpeln beide bei 30-40 FPS mit all den DX11 Goodies, besonders Tesselation. WEnn neue Spiele kommen die das noch mehr ausreizen, werden diese Karten noch langsamer sein.

Die neue ATI Generation wird im Dezember erwartet, jetzt 350-450 Euro auszugeben um in paar Monaten wieder hinten an zu stehen, lohnt nicht meine Meinung nach.
 
In Metro 2033 mit allen aktivierten Features inklusive DOF und der Tessellation vermag es die GeForce GTX 480 sich in 1680x1050 ohne Kantenglättung um 32 Prozent von der schnellsten Single-GPU-Karte von ATi abzusetzen. Mit angeschalteter Kantenglättung steigt der Vorsprung auf hohe 72 Prozent. Während dort die GeForce GTX 480 noch ein flüssiges Spielen ermöglicht, ruckelt die Radeon HD 5870 unspielbar vor sich her.

Das scheint deine Aussage zu bestätigen @ LAZZARUS. Dann könnte ich ja auch die GTX 260 bis zum Jahresende behalten
 
Zurück
Oben