Lohnt Upgrade noch? oder gleich neu?

Deadlock schrieb:
Bevor du irgendwas kaufst:

Hast du getestet, wie gut die Spiele auf deinem Rechner laufen??
Bisher kommt es mir so vor, als würdest du quasi auf Verdacht eine Menge Geld ausgeben.

Teste das Spiel, wenn es ruckelt, übertaktest du die Komponenten.
Sollte es dann noch ruckeln brauchst du eine neue Graka und falls es DANN noch nicht geht,
gibst du Geld für einen neuen Prozessor aus.

hey

ja, das was ich installier hab ruckelt leider ein bissel ... und auf übertakten steh ich net soo :/ bin da eher der normalo ;)

Ich werd heut Abend mein System komplett neu aufsetzen, Win7 draufspielen ... mit der neuen grafikkarte sollte was gehen ... (die alte is schon verkauft :p) ... und falls doch noch net so geht wie ich will kauf ich mir morgen im Arlt nen Q8400er (hier vor Ort nur 4 Euro teurer wie Versand!) :)
 
Ich würde keinen neuen S775 Quad mehr kaufen. Der Q8400 kostet bei ARLT ca. 145,- EUR. Das ist finde ich viel zu teuer. Ich habe meinen Q9650 für 170,- EUR gekauft.

Ich würde mich unbedingt nach einem gebrauchten S775 Quadcore umschaun. Da sparst du einiges. Für 145,- EUR sollte ein gebrauchter Q9550 oder Q9450 drinnen sein, der mehr als der Q8400 leistet.
 
Hier am Marktplatz könntest du mal kucken: *Klick*

Und hier ein Gesuch nach einem S 775 Quad der 9000er Reihe stellen: *Klick*
 
Zahlungsmoral & Zahlungsweg: Da es sich um einen Internetverkauf handelt, solltest du etwas vorsichtiger sein. Es gibt allerdings die Marktplatzbewertungen hier im Forum. Dort siehst du, wie sich der potentielle Käufer/Verkäufer in vorherigen Geschäften bzw. Käufen/Verkäufen verhalten hat. (Verpackung i. O, Schneller Versand, etc.)

Zahlungsart musst du dir mit dem Verkäufer aus machen. Am sichersten ist natürlich Nachnahme. Das kostet aber etwas mehr im Versand.

Aber ich hab schon einige male hier was gekauft/verkauft (und auch im HW-Luxx Forum) und da hab ich noch NIE Probleme gehabt. Alles per Vorkasse.
 
@PR3D4TOR
Was soll er denn jetzt mit einer neuen CPU? Er will in der Auflösung 1680X1050 spielen und hat eine uralte Nvidia Geforce 8800 GTS 640, die es wohl zu allererst zu ersetzen gilt. Seine CPU kann man noch übertakten, was völlig ausreichen würde sodaß er mit einem Finanzeinsatz von ca. 120€ (PowerColor Radeon HD 5770) deutlich mehr Leistung zum Spielen bekommt als durch jede CPU die er jetzt kaufen könnte und wenn sie 10GHz hätte. Sollte das ganze nicht reichen, kann er immer noch weiter schauen.

Weitere Optionen:
Oder du nimmst gleich eine HD5850 (PowerColor Radeon HD 5850 PCS+), die HD5770 ist aber deutlich eher zu empfehlen, da das P/L-Verhältnis deutlich besser ist. Aber wenn du die Leistung haben möchtest ist es auch Vertretbar. Noch stärker wäre die Sapphire Radeon HD 5870

Zum OC der CPU, gehe Schritt für Schritt vor und werde nicht gierig, da dir schon 2,8 - 3GHz locker reichen um die HD5770 voll auszureizen.
 
68Marcus69 schrieb:
@PR3D4TOR
Was soll er denn jetzt mit einer neuen CPU? Er will in der Auflösung 1680X1050 spielen und hat eine uralte Nvidia Geforce 8800 GTS 640, die es wohl zu allererst zu ersetzen gilt. Seine CPU kann man noch übertakten, was völlig ausreichen würde sodaß er mit einem Finanzeinsatz von ca. 120€ (PowerColor Radeon HD 5770) deutlich mehr Leistung zum Spielen bekommt als durch jede CPU die er jetzt kaufen könnte und wenn sie 10GHz hätte. Sollte das ganze nicht reichen, kann er immer noch weiter schauen.

Weitere Optionen:
Oder du nimmst gleich eine HD5850 (PowerColor Radeon HD 5850 PCS+), die HD5770 ist aber deutlich eher zu empfehlen, da das P/L-Verhältnis deutlich besser ist. Aber wenn du die Leistung haben möchtest ist es auch Vertretbar. Noch stärker wäre die Sapphire Radeon HD 5870

Zum OC der CPU, gehe Schritt für Schritt vor und werde nicht gierig, da dir schon 2,8 - 3GHz locker reichen um die HD5770 voll auszureizen.


hab mir die 5770 gekauft :) und wenn ich das system am laufen hab und noch nicht zufrieden bin, dann schau ich nach einer CPU ... wenn ich günstig via eBay rankomme w#re das praktisch ...
 
68Marcus69 schrieb:
@PR3D4TOR
Was soll er denn jetzt mit einer neuen CPU? Er will in der Auflösung 1680X1050 spielen und hat eine uralte Nvidia Geforce 8800 GTS 640, die es wohl zu allererst zu ersetzen gilt. Seine CPU kann man noch übertakten, was völlig ausreichen würde sodaß er mit einem Finanzeinsatz von ca. 120€ (PowerColor Radeon HD 5770) deutlich mehr Leistung zum Spielen bekommt als durch jede CPU die er jetzt kaufen könnte und wenn sie 10GHz hätte. Sollte das ganze nicht reichen, kann er immer noch weiter schauen.

Öhm, er hat bereits eine neue GPU gekauft. Und wenn ihm die Leistung immer noch nicht reicht, dann kann er einen gebrauchten Quadcore kaufen. Was spricht dagegen? Vlt. zockt er irgendwann mal mehr CPU lastige Games, dann braucht er sowieso die Quadcore CPU.
 
@PR3D4TOR
Sorry hatte die Ergänzung weiter vorne nicht gesehen. Ich dachte schon er kauft erst eine neue CPU, was natürlich Unsinn gewesen wäre.

Für 1 -2 Jahre wird seine CPU noch reichen, wenn er sie übertaktet.

Ich habe selbst eine auf 3,5 GHz übertaktete E6750 (7x500MHz) in Verbindung mit einer HD4870 und spiele auf 1920x1200 (1050). Leider werden die Grafikkarten einfach nicht günstiger, im Gegenteil, ansonsten würde ich zu einer HD5870 greifen, alles andere lohnt nicht gegenüber einer HD4870.
 
Zurück
Oben