Lokale Bildbearbeitung ohne Abo

Bodennebel schrieb:
Ich bin mit GIMP nie warm geworden. Für das was ich brauchte war es im Vergleich zu Photoshop viel zu umständlich zu bedienen.
Ja, bei mir wars umgekehrt. Vor allem das ich eine Auswahl nochmal bearbeiten kann.
 
Kommt ja immer drauf an was man so machen möchte. Ich bin aktuell mit paint.net total happy und kann damit alles machen was ich möchte. Wenn's mehr sein muss hatte ich immer Photoshop CS2 (wie hier im Threas schon genannt), aber das ist schon länger gar nicht mehr installiert.
 
Hab jetzt Krita getestet, geht so, leider auch verdammt mächtig und komplex in der Bedienung. Hab gestern damit ein Icon in einer webp-Datei erfolgreich mit einem transparenten Hintergrund ausgestattet (nachdem ich ca. 10 Minuten gesucht habe, wie man das macht). Ich befürchte. wenn ich das in 3 Monaten wieder mal machen will, werde ich erneut suchen müssen.

Ich erinnere mich, früher gab es mal so Tools in Windows live, da konnte man die Grafiken quasi per Assistent bearbeiten. Heute krieg ich so was anscheinend nur noch, wenn ich bereit bin, die Bilder irgendeiner Cloud anzuvertrauen.
 
@halwe
Wieso offline?
Wenn es ein online Tool sein darf, hätte ich eine Idee.
Leider ist das nicht bezahlbar, da es kostenlos ist.
 
Joe58 schrieb:
Es geht eben auch um Fotos mit Personen. Und ich möchte keine Bilder von Dritten ins Netz zu stellen, zumindest nicht ohne dass ich die Datenschutzregelung 100%ig verstanden habe.
 
Zurück
Oben