• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Loot-Shooter: Destiny 2 wird teilweise Free to Play

Au weia... ein weiteres Crapgame im Anmarsch 🙈

FĂŒr die, die das Spiel jetzt noch toll finden: oben ist das Wort „arsch“ versteckt. So.. als kleiner Hinweis
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Ich fand ja nicht so schlecht aber hatte mir auch das game Plus season Pass gekauft und zack, 2 Monate nachdem der scheiß Pass ausgelaufen ist neues addon :( ... bekommen die, die das frĂŒher voll Preis gekauft haben irgend was?
 
Nur nochmal zum VerstÀndnis, ich kann meinen Xbox Fortschritt auf Steam einfach weitermachen?
Und auf der Xbox das gleiche Spiel, wenn ich jetzt etwas Destiny 2 auf Steam gezockt habe, oder?
 
Habs damals auch schon umsonst bekommen. War ganz cool fĂŒr 50-60h. Aber nichts Diablo-typisches (1000h+).
Werds mir auf alle FĂ€lle nochmal anschauen.
Wer da Geld investiert hat und ggf auch noch blind den Season Pass genommen hat, hat halt wissentlich die Katze im Sack gekauft. FĂŒr das Mimimi habe ich da nur begrenzt VerstĂ€ndnis.
 
just_fre@kin schrieb:
Jetzt muss ich aber doch nochmal blöd fragen: Destiny 2 bleibt auch weiterhin im Battle.net bestehen, oder muss ich als Nutzer zu Steam wechseln?

Destiny sucht "eine neue Heimat", schreibt Bungie, im Septembert wird migriert. Das ist relativ eindeutig, das Spiel wird nicht mehr ewig im Battle.net zu finden sein.
 
Einige Leute hier scheinen nicht zu verstehen was ein Loot Shooter ist...

Ihr beschwert Euch bei Diablo 3 oder Path of Exil auch ĂŒber den Grind oder?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FGA
blaub4r schrieb:
keine ahnung wo du keinen content siehst aber mehr geht gar nicht.
mag vielleicht jetzt so sein.. als es raus kam habe ich es mit einem freund zusammen gezockt.. haben knappe 2 wochen gesuchtet und spass gehabt ... aber dann wurde alles recht öde... es war immer derselbe mist und spass war auch kaum noch vorhanden :(
 
erazzed schrieb:
Verstehe die negative Haltung einiger hier nicht. Habe mit Destiny 2 erst zum Release von Forsaken angefangen
Da hast du deine ErklÀrung. Als es das vor einiger Zeit kostenlos gab, hatte ich es auch mit einem Kumpel zusammen gespielt. Allerdings ohne die weiteren DLCs. Die kosten ja nach wie vor Geld.
Da spielt man dann einmal die "Story" durch und danach hatte ich nicht mal mehr Lust das Spiel zu starten. Das verhĂ€lt sich ziemlich Analog zu Anthem. Das mag mit den DLCs dann anders sein, aber bei der Erfahrung, die ich bis dahin gemacht hatte, war die Ausgabe von Geld fĂŒr das Spiel fĂŒr mich eigentlich schon fast ausgeschlossen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: milliardo
so_oder_so schrieb:
Fix auf max. Level, Story durchgeknödelt - Gott war die schlecht - und dann? Nichts. Ödester Grind. Nie wieder angefasst den Rotz.

Lesson learned.

Habe Àhnliche Erfahrungen gemacht. Gut dass ich es schon in der kostenlos-Variante gespielt habe.

Also die Kampagne kann man schon mal durchballern, war zwar ziemlich generisch und cringey, aber schon okay. Vom SpielgefĂŒhl her ging es eigentlich auch. FĂŒhlte sich prĂ€zise an und war auch schnell genug fĂŒr mich. Sogwirkung hat es trotzdem keine entfacht. Nachdem es durch war habe ich es iirc noch einmal gestartet und danach deinstalliert. (Anthem war fĂŒr mich btw exakt dasselbe in grĂŒn). Ein gutes ARPG (Grim Dawn, TQ, D2 etc) spiele ich in der Regel noch mit weiteren Klassen und in mehreren Schwierigkeitsgraden. Destiny gab mir keine Veranlassung dazu.

Der beste Lootshooter, zumal mit ertrĂ€glichem/spaßigen Grind bleibt imho Borderlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem The Division 2 gezeigt hat, wie Loot-Shooter geht, sind Anthem (sowieso) und Destiny 2 nur noch Lachnummern.
 
Die zwei mauen DLC darf Bungie gern behalten, fĂŒr mich war nach dem zweiten Schluss.
Viel zu wenig Inhalt fĂŒr den stolzen Preis.
Die öffentlichen Events kann man nach einiger Zeit nicht mehr sehen und die Instanzen sind auch ĂŒbersichtlich.
FĂŒr Leute mit Fokus auf PvP mag es noch was anderes sein, fĂŒr reine PvE Spieler wie mich ist das zu wenig gewesen.
 
@hurga_gonzales
Bei Anthem stimme ich dir zu, das ist echt eine Totalkatastrophe. Und Division 2 ist auch echt gut gestartet. Aber wo soll das besser sein als Destiny 2? Da bietet Destiny 2 derzeit mehr als Division 2. Ich spiele beide Games bis zum erbrechen immer im wechsel und ich mag Divsion 2 echt gerne aber wenn man mal so guckt was beides Games bietet und wie gut das umgesetzt ist, ist Destiny 2 wesentlich weiter vorran. Alleine schon wegen dem Loot, das was man da looten kann in Destiny 2 ist wesentlich köstlicher. Die ganzen Exotics sind so wunderbar abgedreht....
 
Ich finde das alles ein wenig verwirrend. Ich habe Destiny 2 auf der Konsole und dem PC. Wie ist das nun mit dem Cross-Save? Kann man sich dann aussuchen, mit welchem Account man spielt oder werden sie so zusammengefĂŒhrt, dass ich den JĂ€ger vom PC und gleichzeitig den Titan der Konsole nutzen kann oder lĂ€uft es darauf hinaus, dass ich "nur" einen Spielstand wĂ€hlen kann und der Andere dann weg ist?

Und wie ist das mit dem Umzug auf Steam? Ich habe am PC alle Erweiterungen inkl. Forsaken. Den Jahrespass habe ich danach nicht mehr gekauft. Nehmen wir mal an, ich möchte auf Steam umziehen, mir aber den neuen DLC nicht kaufen, was passiert dann mit Forsaken? Destine 2 inkl. Osiris und Warmind sind dann ja frei. Ich werde mir Forsaken doch aber nicht wirklich noch einmal kaufen mĂŒssen?!

Hat man da gestern im Stream etwas zu gesagt?
 
Postman schrieb:
Genau das bedeutet es. Es ist sicherlich ein "ungeheuerer" Aufwand eine 50 MB Installationsdatei fĂŒr Steam herunterzuladen und ĂŒberall zu installieren ;) Falls du es nicht möchtest hast du eben Pech gehabt.

Jo, dann habe ich wohl Pech gehabt, aber ein paar Spieler mehr oder weniger sind Destiny 2 ja egal, das Game scheint so abartig erfolgreich zu sein, dass es nur so vor hohen Spielerzahlen strotzt und sich daher einen Plattformwechsel und andere Unannehmlichkeiten aus (Kundensicht) leisten kann :freak:

F2P und Steam werden das sichere Ende fĂŒr das Spiel. Die meisten Leute, die Destiny 2 gespielt haben, haben sicher kein Bock auf das "Umzugsprozedere" und ich glaube nicht, dass der Spielerschwund (der auf jeden Fall kommen wird!) durch neue Spieler auf Steam mit F2P abgefangen wird. Die Zocken das mal Probe und gut ist; spĂ€testens wenn Geld in die Hand genommen werden muss, ist das Thema erledigt.
 
just_fre@kin schrieb:
F2P und Steam werden das sichere Ende fĂŒr das Spiel. Die meisten Leute, die Destiny 2 gespielt haben, haben sicher kein Bock auf das "Umzugsprozedere" und ich glaube nicht, dass der Spielerschwund (der auf jeden Fall kommen wird!) durch neue Spieler auf Steam mit F2P abgefangen wird. Die Zocken das mal Probe und gut ist; spĂ€testens wenn Geld in die Hand genommen werden muss, ist das Thema erledigt.

Also ich, als jemand der das Game seit Release zockt, bin mega gehyped. Wenn das Game im Epic Store gelandet wĂ€re, wĂ€re ich sauer. Aber Steam geht in Ordnung. GefĂ€llt mir sogar besser als der Battle.Net Launcher, der eh fĂŒr mich eigentlich nur fĂŒr Blizzard Games ist. Nerft schon das da COD mit drin ist. Und gerade mal die Zusammenfassung des Streams geschaut. Das Game bekommt sowas Ă€hnliches wie Transmogs, es wird mehr Rollenspiel, Finishing Moves und mehr Content. Das sieht richtig geil aus.

Ich hatte ja die BefĂŒrchtung das nĂ€chstes Jahr Destiny 3 kommt und nix mehr kommt, aber die scheinen ja jetzt nochmal richtig durchzustarten und das ganze Game nochmal komplett zu ĂŒberarbeiten. GefĂ€llt mir richtig gut!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FGA, HotteX und Mordeos
Ich sehe das Àhnlich wie Cl4whammer, Destiny ist mit Forsaken richtig gut geworden und einige Monate beschÀftigt. Jetzt mache ich seit Division Pause, werde aber mit dem Addon wieder einsteigen.
Vor allem die ganzen RPG Features gefallen mir, hab auch das GefĂŒhl durch die Loslösung von Activition
können die jetzt viel mehr experimentieren und Communitiy Features einbauen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Dass es mit Forsaken wesentlich besser geworden ist, ließt man oft. Vielleicht sollten sie es kostenlos dazugeben. Wenn es die Leute tatsĂ€chlich anfixt, dann geben sie ggf. spĂ€ter leichter Geld fĂŒr weiteren Zusatzcontent aus. Mit dem Basegame und zwei kleinen DLCs ist ja nicht viel Staat zu machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: just_fre@kin und Cl4whammer!
Activision ist zwar weg, aber trotzdem gibt es nur aufgewĂ€rmtes Zeug und dafĂŒr wird auch noch Geld verlangt...

Ich hoffe es floppt
 
Rumguffeln schrieb:
Ă€ndert nix dran das dieses game quasi null lategame motivation bietet :(

Ist wie immer Geschmackssache, sehen meine Mitzocker und ich zB vollkommen anders und bei mein-mmo viele User ebenfalls. Da ist es aktuell wieder das Spiel mit den meisten Newsaufrufen nach Nutzerzahlen. ;-)
Und wer jetzt erst einsteigt, hat mehr als genug zum Zocken, aber das ist bei anderen MMOs ja auch nicht anders.
 
@BorstiNumberOne Es kommt auf den Betrachtungswinkel an: Jemand, der MMOs wie Guild Wars (2) oder WoW gewohnt ist, fĂŒr den ist das Endgame tendenziell ernĂŒchternd - ich persönlich sehe auch zu wenig Anreize, um das Spiel tĂ€glich einzuschalten, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Spiel viel alleine spiele und keinen eingespielten "Clan" habe. Kann mir vorstellen, dass das als bestĂ€ndige Gruppe ganz anders aussieht.

Andererseits: die Leute zocken Jahr aus, Jahr ein vergleichsweise einfĂ€ltige Games wie Fortnite, CS:GO oder Overwatch (zocke ich selbst auch exzessiv) - da wird einem quasi NIX geboten (gegenĂŒber Destiny) und trotzdem sind die Nutzerzahlen halbwegs stabil, seltsame Welt^^. FĂŒr die Intensiv-User wĂŒnsche ich nur das Beste, auch wenn ich höchstwahrscheinlich (wie bereits geschrieben) Destiny aufgrund des Client-Umstieges eher den RĂŒcken kehren werde.

Orchas schrieb:
Activision ist zwar weg, aber trotzdem gibt es nur aufgewĂ€rmtes Zeug und dafĂŒr wird auch noch Geld verlangt...
Ich hoffe es floppt

Hast du ein Beispiel, was genau denn "aufgewĂ€rmt" ist? Und warum wĂŒnschst du anderen Usern den Spaß zu verderben? Sagt viel ĂŒber eine Persönlichkeit aus ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zitterrochen und BorstiNumberOne
ZurĂŒck
Oben