• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Neue EU-Serverregion gegen lange Warteschlangen

Das Problem ist aktuell: Es war gestern Nachmittag Patchday (Maintenance), dann kurz vor Mitternacht und heute Vormittag schon wieder.
Im Moment geht da einiges schief bei den Patches....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Mitternacht war es super, habe ohne Warteschlange auf Slen einen neuen Char erstellen können und mehrere andere Server waren auch frei. Aber aktuell spiele ich eh erstmal wieder WoT und nächste Woche Destiny, da kann sich das ganze erstmal noch in Ruhe ohne mich beruhigen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Cool Master schrieb:
Das Spiel ist kein (A)RPG sondern ein MMORPG.
Also für mich ist es eher ein ARPG bzw. Diablo Klon (wegen der Steuerung und Kameraführung) als ein MMORPG. Allerdings ist für mich ein MMORPG eben was klassisches wie WoW oder GW(2).

Mich stört eher der Vergleich mit Anime, den hier einige bringen. Genshin Impact ist für mich ein Anime, aber doch nicht dieses Spiel hier. Ich finde es nicht mal so Comic-haft bunt wie damals Diablo 3 (und selbst dort fand ich es nicht so schlimm). Und Zeichentrickstil (Cell-Shading) hat da für mich eher Torchlight (1 + 2, Teil 3 nie gespielt und nicht wirklich Videos gesehen) als Lost Ark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio, Sturmwind80, Windell und 2 andere
BrollyLSSJ schrieb:
Also für mich ist es eher ein ARPG bzw. Diablo Klon (wegen der Steuerung und Kameraführung) als ein MMORPG. Allerdings ist für mich ein MMORPG eben was klassisches wie WoW oder GW(2).

Wie gesagt sehe ich nicht so. Wie viele Spieler sieht man bei Diablo? Nach meinem Stand max. 4. In LA sind es hunderte oder tausende. Dazu kommt eben noch der Content. Bei z.B. Diablo 3 ist man sobald man 70 ist mit dem Content durch und das wars. Gut es gibt Seasons aber das ist auch immer das gleiche. Da bietet LA schon deutlich mehr als ein Diablo oder andere ARPGs. Ich würde es daher, wie gesagt, eher in MMO reinschieben als in ARPG.

BrollyLSSJ schrieb:
Mich stört eher der Vergleich mit Anime, den hier einige bringen.

Ja da würde ich auch sagen, dass das nicht stimmt. Vor allem da es mit Japan 0 zu tun hat (def. laut Wiki).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Cool Master schrieb:
Nach meinem Stand max. 4. In LA sind es hunderte oder tausende.
OK, das ist in der Tat dann eher ein Indiz für ein MMO. Dann wirst du vermutlich Recht haben. Andererseits gab es ja auch schon Shooter mit 128 Spielern auf den Maps. Aber das sind vermutlich dann auch weniger als in LA.

Cool Master schrieb:
Dazu kommt eben noch der Content.
Kann ich noch nicht beurteilen. Bin noch nicht soweit. Aber wenn es da auch nur die üblichen Quests und Dungeons sind, die Random sind, zählt das für mich nicht als MMO. Das hatte D3 ja auch. Einfach Spiel neu starten und den Dungeon erneut machen. Die Rifts wurden ja auch je Key wieder neu gemacht mit nur geringen Änderungen. Wenn in den Dungeons die Bösse aber merklich unterschiedlich sind wie bei WoW, dann wäre ich aber auch accord, dass es ein MMOARPG ist. Wurde ja auch auf anderen Seiten so genannt (also richtig MMO ARPG genannt).
 
Zuletzt bearbeitet: (wird => wirst)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich sehe es wie @BrollyLSSJ und @Cool Master.
Das Spiel ist eben ein Mix aus Beidem. Welchem Teil man ein Übergewicht gibt, bleibt Jedem selbst überlassen.
 
Also gestern Abend um 23:30 Uhr kam ich sofort rein. Habe aber nur den Daily Login abgeholt, weil ich danach auch schon ins Bett gegangen bin. Muss ja jeden Tag "früh" raus zur Arbeit.
 
@BrollyLSSJ Bekommst du die Belohnung sofort? Ich muss immer warten bzw. spielen damit ich es überhaupt bekomme.
 
Ich konnte gestern um ca. 23:30 auch auf Asta einen Char ohne Warteschlange erstellen. Es beruhigt sich anscheinend alles etwas. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Windell
Ja, die Belohnung kam bisher immer sofort vom Daily Login. Also gestern habe ich mich eingeloggt, mich 0mm in der Kirche bewegt und einfach das Login Fenster angeklickt (oder es war automatisch offen) und schwupps war das Paket im virtuellen Briefkasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Heute geht die neue EU Region mit ihren Servern an den Start. Na mal schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Keine Chance wieder mal, wenn man abends mal spielen will.

Warteschlange über 6000...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja deswegen habe ich heute einfach wieder WoT gespielt und LA sein lassen. Wird auch erstmal so bleiben und nächste Woche kommt das Destiny Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nen Char auf der neuen West-Europa Region erstellt - die Server hatten gegen 23 Uhr alle einen grünen Status :)

Mal gespannt wie es übers Wochenende wird
 
Ab 23 Uhr war es vorgestern selbst auf Asta kein Problem. Aber zur Primetime wird es wohl erst einmal fast auf jedem der europäischen Server so bleiben.
 
Also sowohl abends ab 22-23 sowie morgens 10-12 ist es kein Problem auf Asta zu spielen.
Bin Level 28 und es macht immer noch viel Spaß. Trotz Schlauchlevel sind die Welten echt toll gestaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Auf Sirius waren es gestern um 23 Uhr noch ~2500 und bei Slen ~1000 in der Schlange - ich geb mal Bescheid wie es heute Abend auf den neuen Servern ausschaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Revan1710 schrieb:
neuen West-Europa Region erstellt - die Server hatten gegen 23 Uhr alle einen grünen Status :)
Ich habe eben auf die West-Europa-Region geschaut und da ist alles grün.
Das habe ich noch nie gesehen!
Danke für den Tipp!
Nach einer Woche kann man endlich in Europa spielen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Revan1710 und BorstiNumberOne
Freitag 20:30 Uhr - noch alles im grünen Bereich

lostArk.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ist ja auch nicht verwunderlich,die meisten sind so weit schon das ein Neuanfang nicht mehr in Frage kommt.
Noch dazu sind die gekauften Sachen auch weg dann.

Ich wechsel auch nicht mehr,bin schon zu weit.
Hätten se das gleich so gemacht,dann wäre alles gut gewesen.

Aber so.... West wird als erstes kaputt sein, dann haben die Spieler Pech, weil die Server nicht Region übergreifend sind.
Dann will ich sehe wie se die Spieler mit ihr ganzen Fortschritt auf ein anderen Server bekommen wollen.

Das würde mir zu riskant sein,da nehm ich lieber de Warteschlange in kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben