News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Musst leider auf WP8 flashen :/
Hm muss ich nen Hardreset machen,dass es flüssiger läuft und ich die Cyanfunktionen bekomme (Helligkeitsprofil etc..) oder einfach warten?
 
Ich warte erstmal noch ab, ob es für die Bitlocker-Problematik noch eine andere Lösung als einen Flash geben wird.
Zumal der Joe ja sagte, dass auch DP-Geräte inzwischen Cyan bekommen. Ich mach mir da überhaupt keinen Stress.
 
Downgrade und Update auf CYAN erfolgreich verlaufen. Aktuelle Firmware beim 920 CV-DE: 3051.50009.1424.0001.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar auch mittlerweile Cyan aber keine neuen Helligkeitsprofile, entweder bin ich zu Blöd es zu finden oder mein 1020 bekommt es einfach nicht.
Unter der Einstellung Helligkeit ist jedenfalls alles beim alten.
 
Ich bin noch dabei die DP erneut aufzuspielen und dann die Sicherung zurück zu spielen. Es sind aber auch noch nicht alle System-Apps auf dem neuesten Stand. Aktuell finde ich auf meinem 920 ebenfalls keine Helligkeitsprofile.

Allerdings ist nun die automatische Zeit- und Datumseinstellung da. Wie früher bereits angedacht, hing es wohl doch von der CYAN Firmware ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Nokia/MS nicht die Cyanfeatures für alle versprochen? -.-
Erst kommt es spät mit Problemen und dann nichtmal ganz...
 
xuserx schrieb:
Allerdings ist nun die automatische Zeit- und Datumseinstellung da. Wie früher bereits angedacht, hing es wohl doch von der CYAN Firmware ab.

Es geht aber nur Ein oder Aus. Es fehlt aber immer noch die Möglichkeit einen eigenen Zeitserver zu verwenden.
 
Also ich fasse mal zusammen:
Ich habe 5 Monate auf ne verdammte FW gewartet,die das Handy nur zum laggen bringt und die versprochenen Features nicht bereitstellt?
Echt arm...
Wenn WP ab dem nächsten Update/GDR kein Helligkeitsregler hat,dann bin ich echt fertig.
Mein 920 ist auf der niedrigsten Stufe im Dunklen viel zu hell...
 
44quattrosport schrieb:
Helligkeitsprofile gibt es nur ohne Helligkeitssensor (habe 920 und 630 hier).

Das 930 hat aber einen? Und unter Einstellungen --> Display gibt es "Brightness Profile" samt Button "adjust"...
 
Ich staune, ist mir neu. Wie auch immer, das 920 hat es nicht. Für mich aber auch unproblematisch, bin zufrieden mit der Automatik. Mir unbegreiflich, wie man sich an solch Kleinigkeiten - in dem Maße - aufhängen kann ...aber so unterschiedlich sind Menschen. Dass das 920 "nur laggt" kann ich hier auch nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Dinge?
Ein unnötig helles Display,dass in den Augen weh tut und unnötig viel Strom frisst?
Eine Funktion die Handys seit 2007-2009 haben und WP nicht ist eine Kleinigkeit?
 
Ich kann die Problematik auch nicht verstehen. Ich kann das Display immer gut lesen und es wird dabei nie heller als benötigt. Bei direkter Sonneneinstrahlung regelt sich netter weise zusätzlich noch der Kontrast mit, um bessere Lesbarkeit zu gewährleisten. Wenn es dunkel bis stock dunkel ist, ist das Display sogar noch dunkler als wenn man manuell auf 'niedrig' stellt. Das schont sowohl die Augen als auch den Akku.
Hatte in den fast 2 Jahren nie das Gefühl, dass mich die Automatik stört. Falls doch, kann man sich ja die manuelle Einstellung oben ins Action Center setzten und so ist es nur einen klick entfernt.

Ps: Von irgendwelchen Laggs habe ich auch nichts gemerkt, lediglich Whatsapp braucht manchmal ewig zum "fortsetzen/resuming"; das liegt aber an mangelnder Fähigkeit der Programmierer, ist mir bei sonst keiner App aufgefallen.. Soviel zu fast resuming -.-
 
@Chavez
Danke für dein Beitrag. Hätte nicht besser formulieren können.
 
da muss ich ChavezD ebenfalls zustimmen und zwar uneingeschränkt!
 
Da fühlt man sich ja richtig geehrt hier, danke :)

Wisst ihr wie der aktuelle Stand aussieht was Cyan und DP angeht, hab das ganze in den letzten par Tagen nicht wirklich verfolgt. (L920, DP, DE, CV)
Muss man immernoch mit der Nokia Software auf 8.0 downgraden, auf Cyan upgraden, hardreset und danach die Sicherung wiederherstellen?(und anschließend auf 8.1.1 mit der DP?)
 
@ChavezD

Bitte. Ja.
 
Mir ist die automatische Helligkeit bei kompletter Dunkelheit auch noch zu hell aber naja, gibt schlimmeres.
Z.B das nicht vorhandene Multitasking, bzw. Eher gesagt, sobald man die App minimiert das sie angehalten wird und dann direkt "resuming" kommt.
Das nervt mich echt.
Aber mal sehen vllt. Wird das bei wp9 ja mal richtig gemacht.
 
Zurück
Oben