News Luxusuhr: TAG-Heuer-Smartwatch wird am 9. November vorgestellt

D708 schrieb:
1400€ für ne Uhr. Status Symbol ftw....

1000€ für nen Smartphone. Status Symbol ftw
70000€ für ein Auto? Status Symbol ftw
800€ für eine Jacke? Status Symbol ftw

Nur das die Uhr mich überdauern wird. Bei den anderen Sachen bin unsicher.
 
@code²
eine automatik uhr vielleicht - bei der derzeitigen Generation von Smartwatch wäre ich mich auch unsicher

Als Beispiel:
Meine Rado Silverstar ist gut 30~35 Jahre alt und somit älter als ich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schupunkt schrieb:
Und im android Lager, glaube ich, wird es weniger Nutzer geben die bereit sind so viel Geld in solche wearebles zu stecken, denn dort sind sie ja kaum bereit viel Geld für das Smartphone selbst auszuheben, weshalb die Preise ja immer so schnell fallen.

Jap, nur arme Schlucker kaufen Android. Sollen sich ihre 10€ Uhr am Kiosk kaufen. Recht hast du Mr. Richie Rich.
 
acty schrieb:
@code²
eine automatik uhr vielleicht - bei der derzeitigen Generation von Smartwatch wäre ich mich auch unsicher

Als Beispiel:
Meine Rado Silverstar ist gut 30~35 Jahre alt und somit älter als ich selbst.

ich meinte auch eine richtige Uhr. Der ganze kram der aktuell auf dem markt ist, ist für mich nicht mehr als Spielerei. Meine Nomus sollte mich eigentlich überdauern, ich hoff es zumindest, ist ein schönes Erbschaftsgeschenk
 
heisst es nicht, schuster bleib bei deinen leisten? in dem fall uhrenmacher bleib bei deiner mechanik(uhr) ?!

was will ein unternehmen die hauptsächlich oberes mittelfeld preis uhren anbieten in einem "highend mini computer mit zusatzfunktion Uhr ?"

die applewatch, samsung smartwatch und co sind doch eig keine Uhren und nur weil man sie am handgelenk trägt und ganz ganz ganz ganz nebenbei dir uhrzeit anzeigt sind diese wearables alles andere als "echte Uhren".

und wenn ein echter uhrenhersteller einsteigt in dieses segment wird es sich mit anderen grössen wie Swatch & Casio und co messen müssen...

klar wird auch diese uhr seine abnehmer finden, keine frage aber es wird ein randprodukt ( beiben) von tag heuer und die verkaufszahlen sicher keine ernstzunehmende konkutrrenz für Samung und Co.

gespannt bin ich trotzdem auf die uhr
 
Der Preis ist heiß, brauch noch eine Uhr fürs Büro, die darf dann auch mal zerkratzen....
 
Schupunkt schrieb:
Kaum einer ist so blöd 900€ für ein android-Phone auszugeben

Ach. Und was ist mit dem Galaxy S6 (edge)? Das wird denen aus den Händen gerissen, auch gleich nach dem Release. Es gibt nur sehr wenige vernünftigere Leute die sich das nach 6 Monaten zum 2/3 - 3/5 des Preises holen.
Nie was davon gehört, oder?

Und jetzt komm mir nicht mit Verträgen, dann kann man die Apple Geräte auch gleich in die gleiche Schublade legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1400 Euro bekommt man eine richtig schöne und wertige Automatikuhr die man eine Leben lang hat.
Diese Smartwatches sind doch in spätestens 5 Jahren kaputt weil der Akku nicht mehr geht, es sich eine neue Technologie ergeben hat und die alte Uhr nicht mehr kompatibel ist, oder oder oder....
 
Cordesh schrieb:
Diese Smartwatches sind doch in spätestens 5 Jahren kaputt weil der Akku nicht mehr geht, es sich eine neue Technologie ergeben hat und die alte Uhr nicht mehr kompatibel ist, oder oder oder....

Stoert aber viele consumer nicht die bohne. Daher wird gekauft...so..oder so.
Es lassen sich auch zahlreiche batteriespeicher im haus verbauen...obwohl kein effektiver gewinn...aber bei den aktuellen zinssaetzen investiert man lieber in technologie....bevor strafzinsen fressen

Muss man locker sehen
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ach. Und was ist mit dem Galaxy S6 (edge)? Das wird denen aus den Händen gerissen, auch gleich nach dem Release. Es gibt nur sehr wenige vernünftigere Leute die sich das nach 6 Monaten zum 2/3 - 3/5 des Preises holen.
Nie was davon gehört, oder?

Und jetzt komm mir nicht mit Verträgen, dann kann man die Apple Geräte auch gleich in die gleiche Schublade legen.
Sicher gibt es die, aber selbst diese Dinger wurden nicht so stark nachgefragt wie anfangs vermutet und das obwohl, selbst ich als Apple Fan Sagen kann das dass Galaxy s6 Edge das vielleicht schickste android Smartphone in diesem Jahr ist, damit hat Samsung wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
Würden sich die Dinger (gerade das normale s6) so gut verkaufen wie erhofft, würden sie im Preis nicht so schnell fallen, denn niemand senkt Preise wenn die Kunden bereits Schlange stehen!
Ich habe ja auch nicht behauptet das es im Android Bereich nicht auch Leute gibt die bereit sind mehr Geld auszugeben, es sind auf Grund der Konkurrenzsituation nur einfach deutlich weniger. Auch die Verträge werden dort deutlich schneller billiger, was z.B. die Zuzahlung angeht.
Es sind ja auch nicht alles arme Schlucker die android kaufen, es gibt sicher viele verschiedene Gründe zu dem system zu greifen, die sind ja auch hinlänglich bekannt und müssen nicht unbedingt immer wieder erneut durchgekaut werden, der Preis ist aber sicher auch kein unwichtiger Faktor für viele!
Vielleicht sollte ich mir ne Signatur mit dem Kleingedrucken machen, damit sich nicht jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt dessen persönliche Entscheidungsfindung in meinem post nicht berücksichtigt wurde...
Aus meiner Erfahrung schreckt der Begriff android Wear iOS Nutzer aber eher ab, als das es sie anlockt, wenn man also beabsichtigt auch in dem Gewässer zu fischen macht ein neutralerer weg, wie der von Pebble, eben für mich mehr sinn.
Oder was für solche Edelmarken auch nett wäre, ein Weg wie ihn "Withings" mit ihren Uhren machen, lange Akkulaufzeit und bloß ein paar Grundfunktionen, wie Schrittzähler oder so in eine echte Uhr einbauen und auf ein "richtiges Display" verzichten.
Vieles ist möglich, nur Android Wear halte ich persönlich für Hersteller von Edel-Uhren, für den falschen Weg. Punkt!
 
Dem muss ich zustimmen, das Edge ist das schickste Smartphone derzeit.
Mal zu dem Punkt, das mehr gebildete Leute Applekram haben. Für mich haben die trotz Bildung oft sehr wenig Ahnung von Technik und freuen sich sogar über dieses userunfreundliche iOS mit all seinen Stores in die man einfach nur gelockt werden soll. Zum anderen sind ja gerade die der Meinung unbedingt etwas darstellen zu müssen. Mit Bildung hat das aber wenig zu tun, eher mit "Ich kann mehr Geld zum Fenster raus werfen als andere".
Ich belächel die Jungs einfach nur, weil die meistens nur denken ich habe was Tolles und es so gar nicht ist.
 
Freu mich auf die Uhr und war schon vorstellig beim lokalen Konzessionär.

Grüsse,
 
Wer die Zielgruppe von iPhones bestimmen will, sollte einfach mal im Fernseher den Videotext aufrufen. Überall Anzeigen á la "iPhone ohne Schufa!!!!!". Von ungefährt kommt das ja wohl nicht.

Zur News:
Wenn die ein paar Nullen streichen würden, könnte man evtl. darüber nachdenken. Rein um behaupten zu können, so etwas schon mal ausprobiert zu haben.
Aber mit allen aufgeführten Nullen - niemals.
 
Videotext, ernsthaft...? Ich weis glaub ich nicht mal wo ich den an meinem Fernseher aktiviere, das dass überhaupt noch wer nutzt...
 
Unterschätz das nicht,

ich kenne recht viele Leute die gerne noch VT nützen, muss ja ein Grund geben warum das noch von den Anstalten gepflegt wird.

Gruss,

N4z
 
aber selten vt ist eher noch eine nothilfe.

naja geld = obst halte ich für käse.

in meinem freundest kreis hat genau 1 sein iphone bezahlt der rest muss finanzieren.

nicht umsonst werben einige jetzt mit iphone ohne schufa ;)

das aussehen wird wichtig.

und die echte laufzeit eine uhr muss mehr als 20h durchhalten zumindest altags uhren.

zum weggehen ziht man so was nicht an :p


ich kauf Android weil ich kein handy brauchg das um 12 uhr leer ist. ganz wichtig ein handy das nicht jeder hat iphone ist massen zeug.
hate genau 3 monate ein i dumm von der firma dauer akku leer.

bei android bekommste für 200-300 euro dual sim handys firma+privat =1 gerät
dazu akkus mit 3000+ akku

damit sind dann auch 2 tage endlich machbar
 
Ich finde ja die Smartwatches a'la Huawei und Tag Heuer ganz hübsch, aber mich stört halt immer noch die Akkulaufzeitdieser Uhren. Und die Uhren mit den guten Akkulaufzeiten sind IMHO hässlich (Pebble...). Ich bleibe da vorerst bei meiner Casio G-Shock (wenn ich digital tragen möchte) oder meiner Citizen (wenn ich was mit Zeigern tragen möchte). :-)
 
Irgendwie passt das nicht, bzw. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, d. sich das ganze grossartig durchsetzen wird.

Solche Hersteller bauen normalerweise Uhren als kleine Geldanlage, mit gewissem Wert. Ich mag nicht wissen, wieviele Uhren in Depots lagern, ohne je getragen oder genutzt zu werden. Das Thema Wertanlage kann man bei einer Smartwatch knicken. Wie wird sich wohl der Wert entwickeln, wenn sich die Apps weiterentwickeln... Ich sehe keinen Wiederverkaufswert für entsprechende Featurewatches.
 
Zurück
Oben