News Luxusuhren: Smartwatch von TAG Heuer ab Herbst für 1.400 US-Dollar

Heelix schrieb:
Was soll eigentlich veraltet bedeuten.
Aktuell ist zumindest die Apple Watch quasi ein Sensor mit Bildschirm, der mit Hardware ausgestattet ist der gekoppelte iPhone perfekt zu ergänzen.

Wie kann ein Bildschirm oder sensor veralten wenn sie jetzt gut sind ?
Klar andere mögen eine höhere Auflösung bieten, mehr Akkulaufzeit aber das macht das aktuelle nur bedingt schlechter.
Auch so eine Smartwach braucht nen SoC, RAM etc...
Es ist ja im Grunde ein kleiner Rechner. Und genau da liegt das Problem. Nach spätestens 3 vielleicht 4 Jahren ist Schicht im Schacht bezügl. Softwaresupport weil die Hardware mit aktueller Software nicht mehr klar kommt. Was nutzt dann eine "Uhr" die du mit zukünftigen Smartphones nicht mehr koppeln kannst weil sie zu alt ist?
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Da gibt es u.A. dieses Schöne Stück, noch eine der nicht ganz so teuren Uhren von LV.
Das ist das Problem solcher "Güter".
Die sind nicht schön oder toll. Die sind einfach nur unverschämt Teuer und allein dadurch wieder interessant weil irgendwelche Leute mit mangelndem Selbstbewusstsein versuchen das dann durch solche Design technischen Fehltritte aus zu gleichen. Es muß toll sein, weil es so teuer ist. Exklusiv ist es dann jedenfalls oft ohnehin.(aus zwei gründen^^)
Ich kenne so Leute persönlich, habe Mitleid mit ihnen.
 
Mighty X schrieb:
Ich bleib dabei, ich finde es einfach hohl so viel Kohle für eine Smartwatch auszugeben. Die mag schick Aussehen, aber die Technik ist nach spätestens 2 Jahren veraltet und dann wirst du das Ding nicht mal mehr für 1/4 des ehemaligen Kaufpreises los.

Wie bei Smartphones also :D? Das Note 3 gibt es seit 1 1/2 Jahren und kostet jetzt gebraucht noch rund 250-300€. Das ist schon weniger als der halbe Neupreis. Zum Release des iPhone 6 haben unzählige ihr iPhone 5 und 5s zu Schleuderpreisen raus gehauen, nur damit sie es los sind für das neue.

Ich finde das ganze Thema Smartwatch sehr interessant, aber wir sind noch in der Entdeckerphase im Endkundenmarkt. Zum einen sind die interessanten Modelle oft noch viel zu teuer und zum anderen sind sie für mich noch nicht autark genug. Eine Uhr, die mein Handy ersetzt, das wäre eine Alternative. Sie sollte schnell zu laden sein, weil die Akkutechnik keinen Sprung bei der Laufzeitverlängerung machen wird. Ist die Uhr in 20 Minuten voll geladen, kann ich mit kürzeren Zyklen leben. Und die Uhr sollte ein eigenes Modem besitzen (gibt es meines Wissens so langsam am Markt). Damit kann ich mein Handy zuhause oder aus lassen und bin trotzdem voll erreichbar.

Mighty X schrieb:
@VsteckdoseV
Wäre dort genau so hohl. Wir sprechen hier aber von 1400€ und nicht von 700€ (Highend-Smartphone-Bereich) die zumeist über Verträge (die einen Nutzen mitbringen) subventioniert werden.

Smartphones werden heute nicht mehr subventioniert. Die Leistungen in den Verträgen bekommt man im Prepaid-Bereich oder bei monatlich kündbaren Verträgen für 8€ im Monat (Drillisch, 2GB LTE, 100 Minuten + 100 SMS monatlich kündbar). Vodafone will für das S6 mit einem 1,5GB Vertrag 55€ monatlich! Offiziell 20€ für das Handy und 45€ für den Vertrag. Gut, dafür hat man eine Telefon- und SMS Flat, aber so viel besser steht man jetzt nicht da. Nehme ich jetzt mal an, dass die Leistungen maximal 20€ wert sind, bleiben 35€ für das Handy. Das sind dann nach 24 Monaten 840€. Ersparnis zum normalen Neukauf des Handys = 0. Im Gegenteil. Ich bezahle im 24. Monat noch einen Preis für das Handy, was es gar nicht mehr wert ist. Zum Zeitpunktes des Vertragsabschlusses war es das vielleicht wert, nach 2 Jahren bekommt man das Teil aber für die Hälfte. Und dem Betreiber kosten die Leistungen keine 20€, für ihn sind es vielleicht 10€ oder noch weniger. Somit zahlst du für dein Handy sogar zu viel....
 
rg88 schrieb:
also, sry. ich gehöre sicherlich zu denen die sich so eine Uhr leisten können während eines Monatsgehalts ohne gleichzeitig auf Ersparnisse zurück zu greifen. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe NOCH NIE von dieser Firma gehört und warum is die jetzt relevant? Ich habs mir jetz gespart groß nach zu googlen ob die irgendwelche Zahlen zwecks Umsatz oder so mal publiziert haben.

Aber mal ganz ehrlich? Brauchts ne news über einen x-beliebiegen Uhrenhersteller aus der Schweiz, nur weil er das Wort "Apple" benutzt hat?

LOL. Das ist ungefähr so als würdest du BMW oder Mercedes nicht kennen.

Miete dir von deinem ach so tollen Gehalt mal lieber ne Wohnung in Deutschland und geb die auf dem Mond auf. Selten so gelacht.
 
rg88 schrieb:
also, sry. ich gehöre sicherlich zu denen die sich so eine Uhr leisten können während eines Monatsgehalts ohne gleichzeitig auf Ersparnisse zurück zu greifen. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe NOCH NIE von dieser Firma gehört und warum is die jetzt relevant? Ich habs mir jetz gespart groß nach zu googlen ob die irgendwelche Zahlen zwecks Umsatz oder so mal publiziert haben.

Du hast noch nix von TAG Heuer gehört? Ernsthaft?
Die machen die Zeitmessung bei zig Sportveranstaltungen, sei es nun die Formel 1 (elf Jahre lang, heute aber noch von einzelnen Rennställen verwendet) oder die Tour de France. Fast überall, wo eine Zeit beim Sport eingeblendet wird, ist das von denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Brauchts ne news über einen x-beliebiegen Uhrenhersteller aus der Schweiz, nur weil er das Wort "Apple" benutzt hat?

TAG Heuer wurde 1860 gegründet und baut schon länger Uhren als Rolex z.B. falls dir Rolex etwas sagt :p
 
Tag Heuer, Omega und Rolex sollte man schon irgendwie kennen.

Ferrari, Lamborghini, BMW und Mercedes kennt man ja auch. :)

Ich würde mal überlegen, ob man nicht den EcoDrive Antrieb integrieren kann, sodass der Akku während des Tragens geladen wird.
 
Da es schlicht keine außerirdisch abgehobene Elektronik gibt, bzw. auch diese für den Besserverdiener durchaus leistbar ist, gibt es keine Luxus-Smartwatch, was die Technik angeht.
Kann es einfach nicht geben.

Ein Goldgehäuse hat einen Materialwert(pures Gold) von ~3500€
Da es sich aber um Legierungen hantelt ist er Materialwert weit darunter.

Was aber auch egal ist, da der Preis nur der Exlusivität dienen soll und es genug Leute genau nur wegen dem kaufen.

Bei Mechanischen Automatik-Uhren gibt es jedoch Uhrwerke, wo das Werk an sich einige 1000€ kostet, auch im Großhandel und wirklich teuere und aufwendig gefertigte Gehäuse zum Einsatz kommen.
Von der Technik an sich ist kein Preis über 5000-7000€ gerechtfertigt.

Wie eben ein 12 Zylinder ein bissl mehr kostet als ein 3 Zylinder :)

Aber ein Snapdragon 8xx nur ein paar Cent mehr als ein Snapdragon 400 :D

Das Gehäuse jeder Seiko um 150€ ist wertiger und aufwendiger als das der Apple-Smartwatch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
vllt kaufe ich bald doch eine smartwatch :)

Ja, aber nur wen sich der Akku wechseln lässt. Worauf man sich aber bei Tagheuer vermutlich verlassen kann. Die machen keine Uhren zum wegwerfen! Bei mir dauert es aber noch bisl, muss mich mit meiner Tissot noch begnügen.

Mithos schrieb:
Schön ist anders, vollgeklatscht mit Zeug, was keiner braucht.
Ab wann ist eine Uhr eigentlich Luxus? Ab 1.400, ab 25.000, ab 100.000?

http://de.wikipedia.org/wiki/Luxus

"Luxus (von lateinisch luxus ‚Verschwendung‘, ‚Liederlichkeit‘, eigentlich ‚üppige Fruchtbarkeit‘) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Lebensstandard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasst damit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe als erstrebenswert gelten. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt der Preis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einer entsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben."


anthony274 schrieb:
Tag Heuer, Omega und Rolex sollte man schon irgendwie kennen.

Ferrari, Lamborghini, BMW und Mercedes kennt man ja auch. :)

Ich würde mal überlegen, ob man nicht den EcoDrive Antrieb integrieren kann, sodass der Akku während des Tragens geladen wird.

rg88 schrieb:
also, sry. ich gehöre sicherlich zu denen die sich so eine Uhr leisten können während eines Monatsgehalts ohne gleichzeitig auf Ersparnisse zurück zu greifen. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe NOCH NIE von dieser Firma gehört und warum is die jetzt relevant?

Wirkt in ihrem Kontext äußerst Unglaubwürdig... Sie machen sich damit leider gerade selber zum Idioten. Nennt man auch Eigentor.

Denn wer sich sowas leisten kann der kennt in aller regel auch Tagheuer... . Wie schon richtig angemerkt, Tagheuer ist fast wie Porsche oder Ferrarie. Wobei stimmt nicht. Porsche und Ferrarie kennt wirklich jeder. Auch die es sich nicht leisten können, es ist eifnach Sinnbild des Traumautos und unglaublich Populär, so wie auch Rolex. Aber wiederum auch so fern das es bei den meisten bloß ein Traum bleibt.

Tagheuer wiederm... jeder der dafür das Geld übrig hat oder ernsthaft daran Arbeitet es mal übrig zu haben (unabhängig ob er sich gerade eine Tagheuer kaufen möchte), der kennt diese Marke auch. Wer nicht der hat auch (niemals) ansatzweise das Geld dafür, sorry. Tagheuer ist Sinnbild für den materiellen bzw beruflichen Erfolg. Und dass, gerade weil es nicht so ist nichtmal wie Ferarie, Maibach ausschließlich Träume sind die niemals in erfüllung gehen. Eine Tagheuer am Armgelenk eines Mannes bedeutet, schöne Frau, eigenes Haus, gute Bildung für die Kinder und mehr als Suppe und Brot im Renten alter. Das streben wirlich, wie Luxus allgemein, sehr viele an und das ist halt im Unterschied zu einem Porsche oder einer 24K Rolex, auch noch im bereich des möglichen. Wer Tagheuer nicht kennt der macht sich auch keine ernsthaft (finanziellen) Gedanken um sein eigenes Leben und stagniert vermutlich (finaziel) auch so weit unten in der Geselschaft das er das leider nie aus eigener Kraft von sich aus ändern (wollen) würde. Gerade weil ihm diese Sinnbilder fehlen nach denen man als Mann strebt.

So wie eine Frau Prada kennt, kennt Mann auch Tagheuer. Nicht jeder braucht eine, aber jeder der vorgibt das Geld dafür zu haben, der kennt aber Tagheuer zumindest. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine derzeitige 70€ Uhr geht im Monat nur 30 Sekunden falsch.
Von daher... fängt ab da der Luxus an?
Wobei diese Uhr schon Luxus ist, weil mein definitives Luxus-Handy geht in 100 Jahren um keine 1/100 Sekunde falsch(da ständig aktualisiert) und ist ebenso immer dabei wie die Armbanduhr :)
 
Mighty X schrieb:
Ich bleib dabei, ich finde es einfach hohl so viel Kohle für eine Smartwatch auszugeben. Die mag schick Aussehen, aber die Technik ist nach spätestens 2 Jahren veraltet und dann wirst du das Ding nicht mal mehr für 1/4 des ehemaligen Kaufpreises los.

Eventuell wäre es was wenn man das Innenleben modular nachrüsten könnte.

Genau so ist es.
So wachsen aber die Berge von Elektroschrott immer weiter.

Heelix schrieb:
Was soll eigentlich veraltet bedeuten.
Aktuell ist zumindest die Apple Watch quasi ein Sensor mit Bildschirm, der mit Hardware ausgestattet ist der gekoppelte iPhone perfekt zu ergänzen.

In zwei Jahren zum Beispiel wird es schnellere, effizientere Hardware geben.
Vielleicht wird es irgendwann keine Softwareupdates mehr geben und und und
Spätestens dann ist die teure Smartwatch veraltet.


BiA Master schrieb:
Ich hab im Titel erst "Luxushuren" gelesen. :D

:D:D Wie lang geht deren Akku ? :freak:
 
Ich glaube hier überschätzen einige die Weiterentwicklung bei smartwatches. Was verbessert sich in den nächsten Jahren? Minimal der Akku? Ja vielleicht. Gehäuseabmessungen schlanker gestalten? Ja wahrscheinlich. Mehr Funktionen? Wahrscheinlich. Wobei die Anwendungen bei smartwatches ziemlich beschränkt sind. Das OS? Ja wird immer ein wenig weiterentwickelt. Effizientere cpu und ram? Ja auch. Aber das wird sich alles in Grenzen halten weil der Platz nunmal begrenzt ist. Ich mache mir da keine Sorgen, dass die Apple watch auch noch in 5 Jahren supportet wird. Es ist einfach was anderes als ein Smartphone. Und selbst da bekommt ein 4 Jahre altes iPhone 4S noch supportet. Und selbst wenn bald nicht mehr: funktionieren tut es. Denn wie funktioniert eine Apple watch? Sie wird mit dem iPhone per Bluetooth oder wlan gekoppelt. Diese Technik wird es auch noch in 5 Jahren geben. Mehr Sensoren bei neuen Modellen wird es evtl geben. Heißt aber nicht dass eine Apple watch mit den heutigen Sensoren irgendwann nicht mehr geht. Der Akku wird austauschbar sein. Von daher mach ich mir da wenig Sorgen. Übertrieben finde ich die Preise bei manchen Modellen auf jeden Fall. Deshalb kommt für mich auch nur die Basis version für 399€ in Frage. Ein akzeptabler Preis, die alles kann was eine Apple watch Edition für 18K€ auch kann. Bei dem Preis für ein Technik Gadget wäre es sogar noch verschmerzest wenn sie unwahrscheinlicherweise in über 5 Jahren nicht mehr supportet wird oder gar nicht mehr "funktionieren" würde warum auch immer.

Viele machen den Fehler eine smartwatch mit einer normalen Uhr zu vergleichen und mit markenuhren und dessen "Wert" um die Ecke kommen.

An Ende kann eine tolle Omega Uhr mit Automatik auch nur die Uhrzeit anzeigen. Und weiter?
 
Heelix schrieb:
Wie kann ein Bildschirm oder sensor veralten wenn sie jetzt gut sind ?
Klar andere mögen eine höhere Auflösung bieten, mehr Akkulaufzeit aber das macht das aktuelle nur bedingt schlechter.
Naja an eine Mechanische Uhr wird sie nie und nimmer rankommen. Der Plastekram hält nicht lange. Der Akku wird bei 1000 Ladezyklen 2 Jahre halten bei 10.000 ~20(bei gleich bleibender Kapazität, dies ist aber unwarscheinlich. Ist auch nur eine Theoretische Annahme).
Bei den Sensoren muss man sehen. Hab bei anderen Geräten die Erfahrung gemacht das da schnell mal was ausfällt (damit meine ich jetzt keine Uhren, sondern Kleinstgeräte mit Sensorik)
Software ist wie geschrieben auch schon so ne sache. Irgendwann wird das Handy beim koppeln "Nein" sagen.


Ich bin gespannt wie sich das ding auf lange sicht gesehn schlägt. Apple ist hier wieder der Marketing-King, der eine "schlechteres Produkt" so gut vermarktet das alle denken es sein das bessere/beste/einzige. Von den anderen Bewerbern wie Pepple und co sehe ich nirgendswo auch nur ne Textwerbung - die sind zum scheitern verurteilt.
 
Styx schrieb:
Ein (grafischer) Taschenrechner ist mit dem Erscheinen von Smartphones auch nicht schlechter geworden, nur total minderwertig und nutzlos im Vergleich dazu.


:freak: Ich hab noch keine Stundenten gesehen der mit seinem Handy schneller rechnet als mit nem Casio 991-FX :D Aber der ist auch nicht grafisch...
 
KTelwood schrieb:
Ich hab noch keine Stundenten gesehen der mit seinem Handy schneller rechnet als mit nem Casio 991-FX
Verrate mir doch mal was ein Taschenrechner berechnen kann, woran ein Smartphone scheitern würde ;) Die Frage ist nicht die Geschwindigkeit bei der Bedienung. Es sind die Anwendungsbereiche.

Falls sich diese Uhren jemals durchsetzen sollten, werden sie nach ein paar Jahren den heutigen meilenweit überlegen sein. Nicht im Uhrzeit anzeigen, aber in praktisch allen abderen Bereichen.
 
Die meiste Zeit braucht man im Studium so oder so keinen Taschenrechner, da das Teil nur mit Zahlen rechnen kann. Wesentlich nützlicher ist da zumindest bei den etwas ernsteren Fächern die Beherrschung des griechischen Alphabets :D
 
rg88 schrieb:
…über einen x-beliebiegen Uhrenhersteller aus der Schweiz…

Einfach herrlich :lol:

Die News ist insofern von Bedeutung da es in der Tat, wie hier schon von anderen erwähnt, das Ende von Apples Watch im Luxussegment bedeutet. Die Apple Goldwatch wird genau wie Rolex nur von Oligarchen, Zuhältern und Drogendealern gekauft aber der große Rest der Leute mit 2000-30000 €/$ übrig für eine Uhr wird zu den gediegeneren Komkurrenzprodukten aus der Schweiz greifen. Vor allem aber werden sie auch bei Smartwatches ihrer Lieblings-Uhren-Marke treu bleiben. Tag Heuer ist hier ja nur der Anfang, die anderen Hersteller werden folgen.
 
rg88 schrieb:
also, sry. ich gehöre sicherlich zu denen die sich so eine Uhr leisten können während eines Monatsgehalts ohne gleichzeitig auf Ersparnisse zurück zu greifen. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe NOCH NIE von dieser Firma gehört und warum is die jetzt relevant? Ich habs mir jetz gespart groß nach zu googlen ob die irgendwelche Zahlen zwecks Umsatz oder so mal publiziert haben.

Aber mal ganz ehrlich? Brauchts ne news über einen x-beliebiegen Uhrenhersteller aus der Schweiz, nur weil er das Wort "Apple" benutzt hat?

Keine Ahnung was peinlicher ist, dass du meinst damit angeben zu müssen, 1400 Euro ausgeben zu können (welch beeindruckende Leistung!), oder das du tatsächlich auch noch stolz darauf zu sein scheinst, Tag Heuer nicht zu kennen. Ich bin sicher in dem Erdloch in dem du wohnst, bist du der König!
 
getexact schrieb:
...
An Ende kann eine tolle Omega Uhr mit Automatik auch nur die Uhrzeit anzeigen. Und weiter?
Dazu kann man nur Jean-Claude Biver zitieren (den sollte man übrigens auch kennen, jedenfalls sofern man sich für Uhren interessiert;)).
Keiner kauft sich eine Schweizer Uhr für Tausende von Dollar, um die Uhrzeit abzulesen. Würde es einer tun, wäre es irrational und verrückt. Man kauft sie aus anderen Gründen: Schönheit, Status, um zu zeigen, dass man anders ist, sportlich oder stark, wie auch immer.
...
 
Was manche Apple-Hater hier schreiben ist wahrlich lächerlich.

Wieso sollte diese komische Tag Heuer Uhr (kenne die Firma auch nicht) das Ende von der teuren Apple Watch sein?

Da wirds wie bei allen Apple-Kopien (samsüng) an der Software scheitern.

iPhone, iPad und bald Apple Watch-Kopien gibts ja genug, aber das Problem daran ist die für Privatleute völlig unbrauchbare Software (android), Stichwort, Viren, Malware, Spyware und keine Softwareupdates.

Und am besten sind ja wieder diejenigen hier die nicht den Unterschied zwischen einer analogen Uhr und einer Smartwatch kennen und deshalb immer fröhlich links zu hässlichen analogen Uhren posten, dabei hat das hier garnichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben