News Luxusuhren: Smartwatch von TAG Heuer ab Herbst für 1.400 US-Dollar

Das Problem ist, dass das "Aber die geile Software!!!!!!!"-Argument bei der Apple-Watch nicht zieht. Die meisten Tester waren mit der Bedienbarkeit ECHT unzufrieden.
 
VollgasPilot schrieb:
Was manche Apple-Hater hier schreiben ist wahrlich lächerlich.

Wieso sollte diese komische Tag Heuer Uhr (kenne die Firma auch nicht) das Ende von der teuren Apple Watch sein?
Wer hatet hier gegen die Apple? Wer sagt das Tag Heuer das Ende der Apple Watch ist? Hast du die Kommentare überhaupt gelesen? Dieses paranoide Verhalten einiger wenn ihre geliebte Firma erwähnt wird hat schon beängstigende Züge :freak:
 
@bnoob
Weil sie die Watch nur ne Woche getestet haben und sie ein völlig anderes Bedienkonzept hat als die iPhones oder z.B. die Smartwatches von Samsung die ein verkleinertes Smartphone (samt Tastatur) sind.
Ich hab nach dem Kauf meines MacBooks auch erst mal zwei Monate lang regelmäßig bei der Eingabe meiner Emailadresse den Browser geschlossen, das lag aber nicht an schlechter Bedienbarkeit sondern an einem anderen Bedienkonzept bzw. anderer Tastaturbelegung.
 
Wenn man 2 Monate braucht um sich an ein Bedienenkonzept zu gewöhnen, dann ist das ganz einfach für die Tonne. Intuitiv bedeutet nicht, dass man sich gewöhnen muss, man benutzt es einfach OHNE darüber nachzudenken.
 
bnoob schrieb:
Das Problem ist, dass das "Aber die geile Software!!!!!!!"-Argument bei der Apple-Watch nicht zieht. Die meisten Tester waren mit der Bedienbarkeit ECHT unzufrieden.

Mein Gott, das ist Watch-Software 1.0, natürlich gibts da noch Luft nach oben, und wie andere schon gesagt haben, das ist eine völlig neue Produktkategorie, da brauchts natürlich bissl eingewöhnung.

Das iOS ist trotzdem hundertmal besser als das verkackte Ruckel-Spyware android.
 
Mighty X schrieb:
Wer hatet hier gegen die Apple? Wer sagt das Tag Heuer das Ende der Apple Watch ist?

Unter anderem ich vermute das, aus den von mir in meinem vorherigen Kommentar genannten Gründen. Wobei die bisherigen Zahlen von Apple bezüglich Vorbestellungen etc. mich fürs erste widerlegen aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Ich bin bloß kein Apple Hater, ganz im Gegenteil. Ich finde auch gut das Apple eine Watch macht um Samsung, Google und Konsorten zu zeigen wie es softwaremäßig gemacht werden sollte.

Aber ich bezweifle erstens immer noch generell das die Smartwatch als Produktkategorie wirklich marktreif ist. Solange man auf die Kopplung mit dem Mobiltelefon angewiesen ist, wird das halbgar und letztlich nutzlos bleiben. Und zweitens ist der Markt für teure Uhren meiner Meinung nach nicht so Gadget-geil und technik affin wie man vermuten könnte. Ich würde jedenfalls für mehrere tausend Euro nur und ausschließlich eine analoge mechanische Uhr kaufen und die Computerspielereien den anderen Geräten im Haushalt überlassen. Wenn ich allerdings Lust hätte auf solche Spielereien und 1400,- übrig hätte, DANN würde ich mir eher Tag Heuers Experiment gönnen als eine Apple Watch. Bei der Apple Watch mag das Konzept und die Software ausgefeilter sein aber TH Ding wird besser aussehen und vor allem das bessere Image haben und das ist nicht gerade unwichtig auf dem Büroflur wo man seine Anschaffungen diskutiert.
 
hmm, anscheinend habt ihr das mit dem luxus nicht verstanden.. es geht nicht wirklich um das produkt! es geht darum zu zeigen, dass man sich das zeug leisten kann. und nicht das "proletenhafte" ich habe eine.. nein, man kann doch nicht zweimal mit der gleichen uhr... ist das gleiche wie mit kleidern und schuhen.

wenn auch nur die kleinste chance besteht, dass sich ein einfacher "lohnsklave" eines dieser luxusgueter kaufen kann bzw. bereit ist sein erspartes dafuer auszugeben, ist das zeug zu billig und wird nicht durch die angepeilte klientel im im geplanten umfang gekauft. ist wie mit porsche, die koennten ihre Autos auch 25% billiger anbieten, jedoch kaufen sich die reichen dann nicht alle 2jahre einen neuen, wenn leute, die in einer mietwohnung "hausen" damit auch rumfahren.

wie viele schon anmerkten, das ding ist 1-2 jahre aktuell. fuer dass geld kauft man sich eine gute automatikuhr, da hat man 10x laenger was davon.. ja natuerlich, denn das ist vernueftig. aber damit sind wir nicht die gewuenschte klientel oder kann einer von euch alle zwei jahre 50T-100T fuer ein paar smartwatches ausgeben?
 
Die Koppelung ans Smartphone ist ja nicht für alle Funktionen Pflicht.

Musikhören und so geht glaub auch ohne Koppelung.

Sie sagen halt das Smartphone hat man eh immer dabei, was ja auch irgendwie richtig ist, aber wenn die Watch dann natürlich fast alles kann was das Smartphone kann kann man letzteres halt auch daheim lassen.

Vergesst nicht dass das Version 1.0 der Uhr ist, da wird noch einiges kommen in den nächsten Jahren und natürlich irgendwann auch eine reine Selbstständigkeit.
 
wamp schrieb:
hmm, anscheinend habt ihr das mit dem luxus nicht verstanden.. es geht nicht wirklich um das produkt! es geht darum zu zeigen, dass man sich das zeug leisten kann. und nicht das "proletenhafte" ich habe eine.. nein, man kann doch nicht zweimal mit der gleichen uhr... ist das gleiche wie mit kleidern und schuhen.

Aber mal ehrlich, wenn ich nur zeigen will, dass ich mir was leisten kann, kauf ich mir doch keine Apple Watch (sprich, ein hipster-gadged für reiche kinder) sondern ne richtige Uhr von Rolex, Tag Heuer und anderen luxus marken. Dinge, die nach einem Jahr mit dem nachfolger nicht gleich vollkommen Obsolet werden.
Mit so einer "Sicht" willst du nicht auf dem Schulhof einer Realschule beeindrucken, sondern in höheren kreisen / geschäftsmännern etc.

Und damit ist nicht die Apple Watch sport gemeint, sondern die 10k+ modelle.
Bei nem 400€ gadget zeig ich nämlich nicht wirklich dass ich "wohlhabend" bin und mir was tolles leisten kann, wenn jeder zweite auf der straße schon ein teureres smartphone hat.

@ VollgasPilot muss ich aber teilweise zustimmen. Die first-generation Apple produkte waren noch nie gut. Weder das erste iPhone, noch das erste iPad.
Bzw.. die zweite/dritte generation waren bedeutend besser. Einer der gründe, warum ich grundsätzlich keine apple watch empfehlen würde, außer vll das billigste modell.
Mehr lohnt einfach nicht und ist geld zum Fenster raus werfen, besonders solange man noch nicht weiß, wie wertstabil die apple watch bleiben wird, wenn man in 2 jahren schon ein deutlich besseres modell bekommen kann. Da wird keiner nen hunderter einsparen wollen, und eine uralte krücke gebraucht nehmen.

Und, selbst eine Rolex smartwatch wird nicht das ende der apple watch sein, solange Apple wie ein unreifes Kind die kompatibilität zu android Wear untersagt.
Das ist dann das selbe wie mit iPhones. solange "das" iPhone das einzige smartphone mit IOS ist, wird kein android der welt da ne konkurrenz sein können, weil es mit ios nunmal keine alternativen gibt. Der grund, warum iPhones so wertstabil sind.
Bei android ist es ja ganz anders.. Da konkurriert ein Hersteller mit 30 anderen.

@ Topic: Ich persönlich würde mich lieber mit einer Tag 1400€ tag heuer auf der straße sehen lassen, als mit einer 1200-1500€ Apple watch. Besonders, wenn es einem auf eine edle Marke ankommt.
 
TAG Heuer steht für Luxus Uhren.
Wenn die ein Randprodukt auf den Markt werfen und dabei in etwa den selben Preis verlangen wie Apple, dann kaufen viele Leute, die was auf sich halten und unbedingt eine Smartwatch haben wollen, eine TAG Heuer.

Sind wir ehrlich, eine TAG Heuer ist keine Uhr, die man tagtäglich trägt. Die meisten, die eine besitzen, haben für jeden Tag in der Woche eine Uhr. Wenn nicht sogar für jeden Anzug die passende.

Und Apple verkommt sowieso zur Hipster Marke.
 
Da wird Apple eigentlich mal richtig vorgeführt! TAG Heuer verkauft eine schicke Smartwatch für 1.400 Dollar, und Apple will für seine "goldene" Apple Watch das Zehnfache? Da muss man eigentlich nur ganz kurz drüber nachdenken, um festzustellen, was hier nicht stimmt...

Trotzdem wird es immer Leute geben, die das Zeug kaufen. Bald rennt wahrscheinlich jeder Bundesliga-Fussballer in Deutschland mit der teuren Apple Watch rum. Die kaufen ja auch alle die extra teuren Beats Kophhörer, da passt dann die goldene Apple Watch hervorragend dazu! ;)


Heelix schrieb:
Was soll eigentlich veraltet bedeuten.
(...)
Wie kann ein Bildschirm oder sensor veralten wenn sie jetzt gut sind ?

1. du wirst keine Sicherheitsupdates mehr bekommen, weil das neue iOS sich irgendwann nicht mehr installieren lässt.
2. es gibt irgendwann eine neue Version von Bluetooth und deine Uhr kann nicht mehr mit neuen Smartphones verbinden

Und die Frage ist nicht, ob das passiert, sondern nur wann!
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Ich hab nach dem Kauf meines MacBooks auch erst mal zwei Monate lang regelmäßig bei der Eingabe meiner Emailadresse den Browser geschlossen, das lag aber nicht an schlechter Bedienbarkeit sondern an einem anderen Bedienkonzept bzw. anderer Tastaturbelegung.

LOL, das passiert mir manchmal immer noch, obwohl ich seit Jahren mit Mac arbeite. Allerdings habe ich zuhause Windows und nach einem Wochenende mit viel Schreiben am Windows Rechner drückt man schon mal schnell aus Versehen "command-q" für @ :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@styx
Ich kann nichts dafür, dass du keine Ahnung von der Mac-Tastaturbelegung hast...
Beim Mac schließt man Programme mit CMD+Q, nur dass CMD für Windows-Nutzer etwas unpassend da liegt wo man ALT-Gr erwartet.
Und warum sollte Apple seine Mac-Tastaturbelegung ändern nur weil Microsoft in den 90ern für das @ einen anderen Weg gegangen ist als Apple?

Intuition bei der Bedienung ist natürlich enorm wichtig, aber gerade bei völlig neuen Geräten oder welchen mit vielen Funktionen ist das nicht immer zu gewährleisten.
Vor der Apple Watch hat niemand seine Smartwatch über ein kleines Rädchen gesteuert und deshalb ist es eben ungewohnt.
Ich kann dir versichern, dass Leute die noch nie ein Smartphone in der Hand gehabt haben auch mit Pinch-to-zoom nichts anfangen können, obwohl sich das für uns völlig intuitiv anfühlt.

Und Geräte mit weniger Funktionen lassen sich auch immer einfacher bedienen, beispielsweise die Pebble-Smartwatch. Aber auch ganz einfach weil die außer Benachrichtigungen anzeigen nichts kann.
 
rg88 schrieb:
also, sry. ich gehöre sicherlich zu denen die sich so eine Uhr leisten können während eines Monatsgehalts ohne gleichzeitig auf Ersparnisse zurück zu greifen. Aber mal ganz ehrlich: Ich habe NOCH NIE von dieser Firma gehört und warum is die jetzt relevant? Ich habs mir jetz gespart groß nach zu googlen ob die irgendwelche Zahlen zwecks Umsatz oder so mal publiziert haben.

Aber mal ganz ehrlich? Brauchts ne news über einen x-beliebiegen Uhrenhersteller aus der Schweiz, nur weil er das Wort "Apple" benutzt hat?

ich weiß, mein Kommentar kommt reichlich spät. Hab die News aber eben erst gelesen und lach mich immer noch schlapp über rg88's Kommentar. #MadeMyDay

Allgemein, klar ist vieles was das Thema Smartwatch angeht noch im Anfangsstadium und niemand weiß wohin der Zug da noch gehen wird, aber warum hier wieder alles so emotional wird wenn man über ein simples Stück Technik diskutiert, kapiere ich einfach nie nicht.

Die Aufmerksamkeit durch solch Traditionelle Firmen wie TAG Heuer (*) ist doch erst mal ein gutes Zeichen, da der Kreis der möglichen Interessenten erweitert wird und die Akzeptanz zu steigen scheint. Soweit die Theorie :) Ob es ein Erfolg wird oder nicht wird wohl nur die Zeit zeigen.

(*)mal im ernst. Ich denke ja schon immer ich lebe ein "wenig" hinterm Mond, aber wie kann man die Marke nicht kennen!? Noch nie eine Männer-/Lifestyle-/Auto-/(Motor-)Sport-/Nachrichtenzeitung / -zeitschrift durchgeblättert? Oder einfach mal den Fernseh eingeschaltet (gerade bei allen möglichen Sportevents wo etwas gemessen wird taucht deren Logo nicht gerade selten auf bzw. wird der Event von TAG Heuer gesponsert). Okok, bei den aktuellen "Trend"-TV Sendungen spielt TAG Heuer Werbung wohl eher keine Rolle *g*

Nur ein Nachtrag so zu einem Beitrag weiter vorne: ich bin auch nicht wirklich gut was die Rechtschreibung angeht, aber wenn man schon jemanden kritisiert TAG Heuer nicht zu kennen, sollte man wenigstens Ferrari richtig schreiben :D
 
iSight2TheBlind schrieb:
@styx
Ich kann nichts dafür, dass du keine Ahnung von der Mac-Tastaturbelegung hast...
Beim Mac schließt man Programme mit CMD+Q, nur dass CMD für Windows-Nutzer etwas unpassend da liegt wo man ALT-Gr erwartet.

90er, Bullshit. Die Belegung ist noch viel älter, und auch Apple hat seine Belegung mit OS 9.1 nochmal geändert, und das ist noch nicht unglaublich lange her.
 
Zurück
Oben