News Mad Catz mit neuem Philips-Sensor in der R.A.T.TE

Ein neuer PTE in einer RAT finde ich gut. Der Sensor sollte auch schon in der neuesten Naga verbaut worden sein. Da hat er mir gefallen.
Das Gewicht der RAT's (abgesehen von den 3ern) ist imo immer zu hoch gewesen, das ist doch ein guter Punkt.

Gut, das Aussehen hat mir immer nicht gefallen, da macht es auch dieses Farbschema nicht viel schlimmer.
 
Ich besitze seit dem 4. Januar 2013 die MMO7 mit 6400 DPI.

Da ich schon so um die 30-35 Stunden pro Woche zocke, möchte ich mal behaupten, dass sie einige Strapazen durchmachen muss. Vor allem da ich keine Shooter spiele, sondern eher Starcraft 2 oder HoN, wo sie auch einiges zu tun hat.
Ich nutze auch die 6400 DPI.

Nach einer gewissen Eingewöhnungphase merkt man den Vorteil und ist so präzise wie mit 1000 DPI auch.
Ich hatte zuvor 4 oder 5 Mäuse von Razer wovon keine länger als 6 Monate überlebt hat.

Wenn Ihr sie nicht braucht ist ja Okay. Wenn ich hier von 8 EUR Mäusen zum zocken lese, muss ich lachen :O
 
@Belnea? Da musst du lachen, ja?

Ich hatte jetzt 2 Razor Mäuse für knapp 40 Euro, 2 Logitech-Mäuse für ca. 30 Euro und meine neuste: Eine 10 Euro Maus von Gigabyte ;)... und die Gigabyte ist bis jetzt wirklich die beste, die ich hatte ;).
 
Auch nicht schlecht.
Kann ja sein, dass Du richtig glück gehabt hast :)

Hab auch mal so ein billige ausprobiert, hatte aber wahrlich kein Glück.
 
Hippocampus schrieb:
Schon lustig, wenn man hier hört, dass für diese Maus 1,5 Jahre ein langer gebrauch sind. Meine MX518 hab ich seit über 6 Jahren in Gebrauch und musste bisher nur einmal das Kabel austauschen (in 2min erledigt und kostet quasi nichts).

6 jahre? :D

meine intellimouse explorer hat jetzt gute 13 oder 14 jahre hinter sich mit intensivem dauereinsatz, seit ein paar wochen zeigen sich erste abnutzungserscheinungen (mal abgesehen von den diversen lackschichten die sich schon gelöst haben), auch bei mir hat wohl nur das kabel einen wackelkontakt, lässt sich wohl leicht richten, muss es nurmal angehen.

mal abgesehen davon ist die ur-explorer sowieso die beste maus überhaupt :p
 
13 bis 14 Jahre ist heute vermutlich eine unrealistische Lebensdauer für eine Maus.
Ich denke mal viel länger als 5 Jahre halten die meisten heute nicht mehr. Eigentlich traurig.
 
Unrealistisch? Ich hab auf der Arbeit eine Logitech Dual Optical. Ich glaub die gibt es auch schon seit 10 Jahren nicht mehr. Das Typenschild ist weggerubbelt, die Gummierung auch fast nicht mehr vorhanden, aber Tasten, Mausrad und Optik funktionieren noch 1a.
Wenn man will kann man Dinge bauen die lange halten. Und sooo teuer war die damals auch nicht.
 
deswegen sagte er ja auch "heute", dass alte mäuse so lange halten wissen wir jetzt ja :)
 
hach wie lustig, ne maus die ratte heisst :freak:

So was derbe verunstaltetes habe ich ja noch nie gesehen. ich kann mir nicht vorstellen wie man damit angenehm zocken können will.
 
Naja, eines muss man der Maus aber lassen. Man kann diese richtig anpassen und das macht sie auch so hässlich (Geschmackssache)
 
Ich fand es schon immer beeindruckend wie schnell Pro-Gamer spielen. Aber daß sie offenbar so schnell zocken daß sie eine Lasertechnik nutzen können in der ein Dopplereffekt bei der Lichtgeschwindigkeit von rund 300.000 km/s sinnvoll ist haut mich schlicht um.
Ich will auch Pro-Gamer sein! :(
 
Das Gewicht wäre interessant zu wissen und der Z-Axis Bug ist bestimmt nicht weg.
 
AbstaubBaer schrieb:
wurde nach eigenen Angaben mit besonderem Augenmerk auf den eSport und professionelle Wettkämpfe hin entwickelt.

Ja sieht man ja allein schon am "function follows design" Prinzip das hier offensichtlich angewendet wurde rofllong.gif.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist also keine Maus, sondern eine R.A.T.TE!? :D
 
Also meine R.A.T. 5 lebt schon seit über einem Jahr und ist wie neu :)
 
krass wie wenig hier mehr als 5k dpi genutzt wird. ich nutze die 6400 dpi eig immer (auser PS und so zeugs)

aber ich finde diese mausserie auch eher schlecht. ich hab eine weiße rat 7 bei der der laser immer wieder aussetzt (2-3 sek) teilweise ist das extrem störend
 
Oder erst durch falsche Systemeinstellung genutzt wird :D
Einige gehen ja gerne mal in die Systemsteuerung und stellen dort die Mausgeschwindigkeit auf gaaaanz niedrig um dann die Hohe DPI der Maus nutzen zu können
 
Zurück
Oben