News Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich

Etwas im Bereich von -60 erreicht man nur, wenn man direkt neben dem Mast wohnt oder die zulässigen Grenzwerte überschreitet.
 
Ich bin aktuell bei 97/6 und hab so 70 MBit Down im Optimalfall, Up hatte ich auch schon über 30 aber oft auch weniger so um 15. Bei mir ist es auch relativ egal, ob ich die Interne oder die externe Antenne mit kurzem Kabel mit geringer Dämpfung nehme (Entfernung zum Mast ca. 500m). Ich komme immer ca. auf die gleichen Werte. Da spielt die Zellauslastung eine größere Rolle und ob der Router gerade spinnt oder nicht - die Firmware ist nich alles andere als gut. Die Speedtests laufen teilweise über mehrere verschiedene Gegenstellen, wenn man sie mehrfach ausführt. Das wirkt sich alles aus.

Die Frequenz am Mast kann man z.B. mit dem iPhone ermitteln und sie liegt bei mir bei 1800 MHz.
 
Jungs mal ne frage ,
hat irgendjemanden aus Bayern Hybrid bestellen können oder hat er das schon? , weil ich nämlich aus bayern bin und das noch nicht über die hotline bestellen kann .

Vielen dank ;)
 
Richtig, ab Hessen und alles südlich davon sowie die neuen Bundesländer können vermutlich frühstens ab März Hybrid buchen.
 
ok Vielen dank für die infos ,aber bis März alter schwede , ich muss noch mit meinem 2mbit leitung noch durchhalten :(
 
Kann auch später werden als März, wird der jetzige Feldversuch zeigen bzw. ob die es auch schaffen alle LTE Zellen nen upgrade zu verpassen.
Gibt noch genug Orte die es schon buchen könnten, aber die LTE Zellen noch nicht ausgebaut sind.

Also abwarten und Tee trinken und zwischenzeitlich immer mal den Verfügbarkeitscheck durchlaufen lassen (C&S Funk und IP muss buchbar sein für Hybrid) sowie das Telekom hilft Forum checken.
 
Moin zusammen,

habe bislang C&S via Funk L und erreiche bis zu 60.000 kbit/s (Fritz!Box LTE und Dabendorf Außenantenne). Mit DSL würde ich ~ 2.000 kbit/s erreichen. Bis auf die Volumenbegrenzung natürlich war ich damit bislang sehr zufrieden, da äußerst stabil und ohne Schwankungen. Wohne in einem Urlaubsgebiet und hätte über Silvester, wo viele Touristen hier waren, mit Einschränkungen gerechnet, war aber alles ok.
Habe mich wegen der Drosselung und den damit verbundenen Kosten nun auch für den Hybrid-Tarif entschieden, aber die Telekom legt hier einen recht holprigen Start hin. Termin zur Umstellung war am 06.01., am 05.01. war der Speedport noch nicht angekommen, worauf ein zweiter verschickt wurde. Dieser ist vorgestern eingetroffen und macht auf den ersten Blick einen vernünftigen Eindruck. Die Schaltung zum 06.01. hat nicht stattgefunden (angeblich hat die Kundenbetreuung es versäumt, den Auftrag an die Technik weiterzugeben), was in meinem Fall ja großes Glück im Unglück war, da ich ja ohne den Speedport weder Telefon noch Internet gehabt hätte. Nun soll die Umstellung morgen passieren, ich werde berichten...

Gruß

Stephan
 
Moin,

würde eine Außenantenne mir noch was bringen ?

lte.PNG

Entfernung zum Mast ca. 900m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hybrid wurde natürlich heute wieder nicht geschaltet. Angeblich gibt es Probleme bei der Weiterleitung das Auftrags von der Kundenbetreuung an die Technik...die gab es zum ursprünglichen Termin 06.01. jedoch auch schon. Habe nun schon insgesamt 1h mit den Herrschaften telefoniert (einer hat sogar einfach aufgelegt, war wohl überfordert). Bin seit über 20 Jahren Telekom-Kunde und bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zufrieden gewesen, aber der Dilettantismus, den das Unternehmen bei diesem Vorgang an den Tag legt, macht diese Zufriedenheit gerade nachhaltig zunichte! :mad:

Ergänzung: Eben einen Rückruf bekommen, es gibt ein technisches Problem bei der Auftragsweiterleitung an die Technik, dieses wird nun behoben. Dauer, bevor der Anschluß geschaltet wird: 1-2 Wochen! Weitere Kommentare spare ich mir lieber, da Ausfälligkeiten hier sicher nicht gerne gesehen werden! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
StephanG2312 schrieb:
Hybrid wurde natürlich heute wieder nicht geschaltet. Angeblich gibt es Probleme bei der Weiterleitung das Auftrags von der Kundenbetreuung an die Technik...

Klarer Fall, die kriegen immer nur Besetzzeichen wenn die intern da anrufen. Irgendeiner blockiert die Leitung.

Habe nun schon insgesamt 1h mit den Herrschaften telefoniert (einer hat sogar einfach aufgelegt


Oh. Ich hab nix gesagt.
 
Und das bedeutet in deinem Fall? Ich bekomme zum beispiel nur 3,5k festnetz^^ du solltest mal um 3 Uhr nachts testen wahrscheinlich liegt der niedrige Durchsatz an der Auslastung der lte zelle
 
Wie gesagt mal nachts testen wenn die lte zelle nicht ausgelastet ist wenn dann die volle Geschwindigkeit ankommt hilft dir auch keine externe Antenne dann liegt es einfach an der überbuchung der Telekom an den lte masten
 
Bei Problemen mit dem Speed, wenn es sonnst läuft, Speedport rebooten. Gibt da offenbar ein FW bug.
 
Zurück
Oben