News Magenta Hybrid: Über LTE sind auch Hunderte Gigabyte möglich

Richtig. Und noch viele mehr :(
 
Bei mir kommt nächsten Monat VDSL. und da wollte ich dann den Router Mit Tarif upgrade M kaufen. Jetzt wurde mir gesagt das dies nicht mehr geht. Man hat 12 Monate Mietpflicht und kann das Gerät dann zwar kaufen aber eben nicht für 249,- € sondern 399,- €. Die 1 Jahr miete wird dann abgezogen.

Als ich im Dezember bestellt habe habe ich gefragt ob ich den Router kaufen kann wenn ich auf Hybrid M wechsel. Dort wurde mir das bestätigt.

Jetzt kann ich nur hoffen das andere Hersteller nachziehen (AVM) und ich Im Dezember einen anderen kaufen kann.
Habe hier ne FB 7490 liegen die ja keine Funktion durch hybrid mehr hat.
 
Huhu, mit Hybrid hat man ja praktisch zwei IP's. Wenn man LTE im Router ausschaltet, hat man die DSL ip und wenn nicht, eine LTE ip.

Mein Problem ist, dass sich die Ip mit LTE eingeschaltet immer die selbe ist und sich nie ändert. Kann man das ändern?
 
Mhh,

also bei wieistmeineip.de, werden mir unterschiedliche ip's angezeigt, wenn ich lte ausschalte. Die Seite zeigt mir mit eingeschaltetem LTE, immer die selbe Ip. Wollte wissen, ob man diese ip auch mit LTE ändern kann, die bleibt da immer die selbe. Kenn mich leider nicht so aus ^-^
 
Ich habe nach wie vor kein Hybrid, weiterhin besteht das Problem, dass der Auftrag intern nicht alle Schnittstellen durchläuft. Eine Stornierung ist in dem Stadium angeblich auch schwer möglich, da dazu ein weiteres Ticket erstellt werden müsste und dieses erst nach dem ersten (s.o.) bearbeitet würde, sprich, wenn irgendeiner dieser Dilettanten das Problem dann mal gelöst haben würde, würde anschließend der Auftrag storniert (habe mir inzwischen angewöhnt, nach einem Telefonat mit denen gleich nochmal anzurufen, um zu sehen, ob die gleichen Antworten gegeben werden; in dem Fall scheint das zu stimmen).

Immerhin habe ich inzwischen ein Jahreslos der Aktion Mensch als "Entschuldigung" bekommen...ich schnapp' über vor Freude. :freak:

Wäre dies inzwischen ein Fall für die Bundesnetzagentur oder ist das kein Streitfall, da mein analoges Festnetz und LTE-Internet ja noch funktioniert?
 
D.h. du hast Hybrid gebucht und hast eine Auftragsbestätigung erhalten? Wann hat es genau nicht funktioniert? Hast du den Router schon erhalten?
 
D.h. es wurde kein DSL Anschluss geschaltet weil niemand beauftragt wurde. Unter diesen Voraussetzungen sind 1-2 Wochen sehr ambitioniert. Kann durchaus noch was länger dauern.
 
Ja, genau...der Auftrag ist da, kommt aber wohl nicht bei der Technik an. Soll wohl ein reines IT-Problem sein. Ärgerlich nur, dass man den Auftrag so ohne weiteres nicht stornieren kann. Die Idee wäre ja ansonsten, den Auftrag, der hakt, zu stornieren und 1-2 Wochen später einen neuen zu platzieren. Naja, ein wenig warte ich noch ab, sonst muss man eben zu schärferen Waffen greifen.
 
Wird dir nichts bringen. Denke da läuft ein Nimbusticket - müsste man mal schauen. Das dauert dann halt ...
 
So habe heute meine Außenantenne (Novero LTE 800 MIMO) montiert , um den bestmöglichen Empfang zu erzielen.

der.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus.

Ich habe meine Antenne zurückgeschickt da ich jetzt auch ohne Antenne volle Leistung habe.
Auch wenn jetzt nur 4 statt 5 Balken habe.
 
Zurück
Oben