Mainboard oder Netzteil

Pscl.rbb

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
13
Rüste immoment mein pc auf und stehe jetzt vor der Wahl mir entweder ein neues Netzteil zukaufen oder ein neues mainboard. Da beide nicht die besten sind möchte ich sie beide ersetzen. Weiß aber nicht ob ich jetzt ein neues mainboard oder Netzteil kaufen soll.
 
Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn du deine vorhandene Hardware komplett nennen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Wolfpac, cyberpirate und eine weitere Person
Also Hardware kauft man in der Regel entweder in nem Laden, oder im Onlinehandel.

Bitteschön.

Jetz mal ehrlich, was sollen solche sinnlosen Threads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk, Wolfpac und MitchMi
Nur weil es nicht die besten sind?
Von Beidem hast du keinen Geschwindigkeitsvorteil. Beim Board wenigstens noch mehr/andere Anschlüsse.
 
Netzteil rüstet man oft in Kombination mit GPU auf.
MB rüstet man oft in Kombination mit CPU und RAM auf.

Mehr Informationen wären gut.
 
das ist sehr sehr vage. du willst also birnen kaufen, oder äpfel. weil bratwurst!

bitte gebe uns mehr informationen zu deinem system, d.h. eine genaue komplettaufstellung. und deine intention, was willst du erreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Mb MEDION b560, CPU I5 11400f, Gtx 1650, RAM 16gb 3200mhz, Netzteil eins von MEDION mit 250w
 
@Pscl.rbb:
und was genau stört dich jetzt an der vorhandenen hardware?

halten sich MB und NT hier überhaupt an den ATX-standard?
 
ich glaub das wird sinnlos sein, weil die Gehäuse meist auch kein ATX Standard ist. Damit ist das ganze unterfangen zum scheitern verurteilt, bevor es überhaupt losgeht.

da hilft dann am ende nur ein neuer rechner, nach ATX Standard
 
Kannst du mir das mit dem atx Standard nochmal genauer erklären?
 
@Pscl.rbb:
kannst du die frage beantworten was genau dich jetzt an dem vorhandenen kram stört...?

ein budget wäre an sich auch nicht schlecht.

möglicherweise abweichender formfaktor und/oder stromstecker, wäre dann inkompatibel zu normaler nichtOEM-hardware.
 
Also in mein case passen auch atx mainboards aber habe nicht so richtig verstanden was atx mit Netzteil und mainboard zu tun haben
 
Sprich wenn ich ein atx mainboard habe brauche ich ein atx Netzteil
 
@Pscl.rbb:
fragen beantworten ist nicht so deins?

stromstecker, ggfs auch spannung. da verbauen die OEMs gerne mal proprietären kram.

@Drewkev: was aber alles nur formfaktoren sind und keinen einfluss auf die stecker hat.

edit: nein, der formfaktor spielt dafür keine rolle.
 
Zurück
Oben