Mainboard Sockel 775 - Kaufempfehlung gesucht

Ruffy22

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
294
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für den Sockel 775 (Intel)
mein altes Mainboard, das "Gigabyte EP45-DS3" hat, im wahrsten Sinne des Wortes, nen Schlag abbekommen

Kurz: Seit ich meine neue Graka (285GTX) eingebaut hab, bastelte ich fast jeden Tag am PC rum.... die Graka passte nicht ins Gehäuse, also musste ich Teile der Gehäuses wegschneiden / umbiegen / abreißen ect. .... dann habe ich immer die Lüfter gewechselt, vertauscht (habe 6 Gehäuselüfter), um so den bestmöglichen Luftsrom zu erreichen.
Dabei passierte es zum 1. Mal: Der PC wollte zum ersten Mal überhaupt nicht beim ersten Mal booten. Erst nach mehreren Anläufen. Der Pc lief voher mit der neuen Graka stabil, das er nicht mehr booten wollte passierte 2 Wochen danach
Merkwürdig war auch, das wenn der PC erst mal läuft, alles stabil ist. Doch immer wenn er beim 1.Mal nicht booten wollte, sind meine Overlock Einstellungen im Bios wieder auf Standart gesetzt, und bevor ich ins Bios komme, sagt er das alles wieder auf Standart gesetzt wurde, da der PC "eventuell" durch zu hohe Spannungen nicht booten wollte....
Dann stelle ich wieder alles so um, PC läuft, bootet immer beim 1.Mal..... und nach 3 Tagen wieder das selbe Spiel.
Falls einer Rat weiß, danke im Vorraus

Ich persönlich aber glaube, das ich mich einmal nicht richtig geerdert habe und das Board was abbekommen hat


Drum bin ich auf der Suche nach einem neuen Board. Auf Alternate sehe ich, dass zahlreiche Asus, Gigabyte ect. meinen Vorstellungen entsprechen.
Doch weiß ich nicht welches wirklich gut ist, habt ihr mit irgendwelchen Boards Erfahrungen und könnt welche empfehlen??

http://www.alternate.de/html/catego...ARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775&


Mein System:

Intel Sockel 775 (und es sollte auch dabeim bleiben)
Gigabyte EP45-DS3"
Intel Q6600 auf 3.2GHz getaktet
Nvidia 285GTX

der Rest spielt keine Rolle....


ach so, danke im Vorraus für ganze Durchlesen und für Antworten :D
 
Sorry, aber man sollte auch nicht am Gehäuse rumflexen, wenn die Komponenten noch drin sind...
 
Mal ehrlich, du solltest an Deinem Ausdruck arbeiten. Schlimme Grammatik auch. :rolleyes:

Hab ich das richtig verstanden und du glaubst, daß Dein Board durch OC abgeraucht ist oder hast du wirklich
mit eingebauten Komponenten ( und evtl. angestecktem Stromstecker ) geflext ?

Hast du mal ein Bios reset gemacht ?

Wenn du ein gutes Board brauchst und keinen guten Support, empfehle ich dir Asus. Gigabyte würd ich mir persönlich nicht mehr kaufen.
 
Verzeiht mir meine Gramatik :D
große Reden zu schwingen ist nicht so meine Art....

mein PC bootet manchmal nicht, erst nach einigen Versuchen (vom Strom trennen und reseten)
dann gene ich ins Bios, und da steht dann auf Englisch, das EVENTUELL zu hohe Spannungen eigestellt wurden, und der PC deswegen nicht mehr booten konnte. Darum wurde alles auf Standart gestellt

(das eventuell ist nicht nur aus Versehen groß geschrieben, da steht so viel wie: It could be .....)

und die CPU läuft schon mehrere Monate übertaktet (FSB 400 x 8)


nein, abgeraucht ist schließlich nichts, sonst könnte ich nicht mit euch schreiben :D
und geflxxt wurde eigentlich nix, bloß gesägt.... aber danach ging ja noch alles, erst nachdem der eine Lüfter vor die Festplatten gesetzt wurde

könnte es sein das beim Montieren irgendwie das MB beschädigt wurde??
 
was hab ich versucht?? meinste ich soll den PC die ganze Zeit ma auf Standart lassen??

wenn der PC nicht booten will, stellt sich alles auf Standart. Danach bootet er immer. Dann stelle ich wieder meine Einstellungen ein, und alles läuft normal. Doch dann nach einigen Tagen macht er wieder Faxen und braucht einige Anläufe
wenn er doch hochfährt sind wieder alle Einstellungen weg
 
Zuletzt bearbeitet:
lass doch mal mit 9x333MHz laufen....probier einfach ein bischen rum...355x9...375x8...usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPu wird alt?? Gibt es so was wirklich :D

ich meine es läuft momentan... mal gucken wann er wieder nicht booten will
werde dann Bescheid geben

cYa
 
ok, heute wieder....
lief 2 Tage, und jetzt mmacht er wieder Faxen....

werden wie ihr gesagt habt rumspielen müssen...
 
Zurück
Oben