Mainboard und CPU nicht genug Watt

Ring57

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3
Hallo an alle !
Ich habe mir ein neues Board gekauft
Gigabyte z790d mit einer Intel CPU i5 12400f
Mein Netzteil Bequiet M12 (550 Watt)
Das Board hat aber einen 8pin und einen 4 Pin Anschluss das Netzteil nur einen 8pin Stecker. Ich habe gelesen das der 4 Pin Anschluss nur Optional Bzw. Beim Overloking wichtig sei.
Aber ich bekomme kein Bild beim einschalten. Hat das Netzeil zu wehnig Watt oder liegt es am 4 pin Stecker sehn ich nicht habe ??
 
@Ring57 Liegt eventuell daran das Mainboard CPU und Netzteil so nicht lauffähig sind.....
Poste dein gesamtes System.

Nur schon mal vor ab ein Hinweis: CPUs mit F Kürzel besitzen keine GPU du benötigst also ne GPU.
 
Ring57 schrieb:
Das Board hat aber einen 8pin und einen 4 Pin Anschluss das Netzteil nur einen 8pin Stecker. Ich habe gelesen das der 4 Pin Anschluss nur Optional Bzw. Beim Overloking wichtig sei.
ein 4 pin stecker wuerde auch reichen..

Liste doch mal deine komplette hardware auf, sag wo und wie der beeper verbaut ist, poste fotoos davon wie alles angeschlossen ist
warum hast du ein neues board gekauft? was war mit dem alten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und pblcprvrt
Ohne zu wissen, welche Grafikkarte verbaut ist, kann man nicht helfen.
 
Ring57 schrieb:
Aber ich bekomme kein Bild beim einschalten.
Ohne Grafikkarte wirst du auch kein Bild bekommen, denn du hast ne CPU mit F am Ende gekauft, die hat keine Grafikeinheit
Ergänzung ()

Ring57 schrieb:
liegt es am 4 pin Stecker sehn ich nicht habe ??
Den brauchst du auch nicht
 
Sorry:
Mein alter Rechner wurde beim Umzug geklaut und daher alles neu.
Natürlich habe ich eine GPU: AMD RX6600
Alles ist korrekt angeschlossen. Nur der 4pin nicht am mainboard.
Dann habe ich DDRam4 Crosair 3600er
Ach ja der CPU Lüfter läuft auch nicht.
Pieper habe ich keine.

Die led‘s auf dem RAM leuchten
Die Gehäuse Lüfter laufen auch.

Also stimmt daß das der 4 Pin Anschluss nur Optional ist ??
 
Mach mal bitte detaillierte Nahaufnahmen vom gesamten Innenleben und hänge die an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Goltz
Also gelklaut irgendwelche Assies die am LKW vorbeigingen als alles in die Wohnung getragen wurde.
Ich Poste mal das ganze System
Ergänzung ()

Ich habe gerade alles nochmal auseinandergehalten und baue es mit der nullmethode zusammen

Board : Gigabyte z790d ddr4
CPU: i5 12400f
GPU : AMD: RX 6600
Als nächstes baue ich den CPU Lüfter dran und dann das Netzteil
Bequiet M12 (550 W)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ring57:
da es nicht das erste mal wäre: der 24pin besteht NT-seitig aus zwei steckern. sind die beide angeschlossen?

der bitte nach fotos schließe ich mich an.
 
Zurück
Oben