News Mega-Fusion: Dell übernimmt EMC für 67 Milliarden US-Dollar

borizb schrieb:
Faszinierende Wirtschaft:

Jemand, der kein Geld hat, sondern Schulden,
kauft etwas, von Geld das ihm nicht gehört für
eine Summe, die er nicht kurzfristig wieder rein
holen kann und irgendwelche Investoren und
Fonds zaubern von irgendwo her Asche die evtl.
nur auf dem Papier existiert und man zahlt Leuten
0,111 Aktien aus, was physikalisch nicht gänzlich
unproblematisch sein dürfte.

MSD Partners gehört Michael Dell und seiner Familie,
Silver Lake ist eine Kapitalbeteiligungsgesellschaft
aus den USA, die zusammen mit Michael Dell die Firma
Dell mit nem Haufen Geld wieder vom Aktienmarkt
delisted haben und Temasek gehört der Regierung
in, ja genau, sie ahnten es bereits, denn das ist mal
richtig plausibel: Singapur, die sind 177 Milliarden schwer.

Ich finde solches Wirtschaften bedenklich und untrans-
parent, außerdem könnte man hier Richtung Monopol
Speichersysteme und IT Infrastruktur mal untersuchen.

Aber gut, solange die ganze Kohle in USA landet, warum
soll da in Amiland irgendjemand nen Finger krumm machen
um das zu verhindern? :rolleyes:

Wirtschaft ist schon der Hammer. Je weniger durchblickt wird, desto besser. Alles Schall und Rauch, wie man so schön sagt.
Dazu fällt mir folgender Witz ein:

Vater: "Ich werde dich mit einem Mädchen meiner Wahl verheiraten."
Sohn: "Nein!"
Vater: "Ist die Tochter von Bill Gates."
Sohn: "Dann... Okay."
Vater geht zu Bill Gates. Vater: "Ich will mein Sohn mit deiner Tochter verheiraten."
Bill Gates: "Nein!"
Vater: "Er ist der Geschäftsführer der World Bank."
Bill Gates: "Dann OK!"
Vater geht zur World Bank. Vater: "Ich will das sie meinen Sohn als Geschäftsführer einstellen."
Inhaber: "Nein!"
Vater: "Er ist zukünftiger Schwiegersohn von Bill Gates."
Inhaber: "Dann...OK!"

Das ist Business!
 
Finde ich super. Habe mit Dell immer bessere Erfahrungen als mit HP und IBM gemacht. Hoffe das geht in dem Enterprise Segment weiter so :)
Mir persönlich gefällt der IBM SVC jedoch besser als die VPlex Geschichte von EMC.
 
Hauptsache, davon ist nicht VMware betroffen. Und EMC bekommt dann hoffentlich keinen "nicht korrekt deutsch sprechenden Support", der einen nicht versteht. Und die Produkte sollten auch nicht verschlimmbessert werden (leider mit den Broadcom Chips damals negative Erfahrungen gemacht und dann leider noch mehr negative Erfahrungen mit DELL, die ein kompletten Supportfall geschlossen haben). Da kann man nur hoffen, dass es kaum Änderungen bei EMC gibt. Und für die Mitarbeiter die Daumen drücken, dass da nicht radikal Leute abgebaut werden.
 
Nebst der Übernahme von Quest, "entfällt" nun gleich EMC, und mitunter VMware, an Dell. Da werden wir ja auf einen Schlag ein grosser Kunde von denen - wenn das sich nicht positiv auswirkt ... not! ;)
 
Aha, VMware bleibt außen vor, was EMC sonst herstellt muss die Community anmerken? Schwach
 
BrollyLSSJ schrieb:
Hauptsache, davon ist nicht VMware betroffen. Und EMC bekommt dann hoffentlich keinen "nicht korrekt deutsch sprechenden Support", der einen nicht versteht.

Der Support von Dell für alle Geräte aus dem Geschäftskundenbereich spricht deutsch und selbst als Linuxer wird man dort verstanden wenn man mit Fachbegriffen um sich wirft (oder man wird an einen Kollegen mit Plüschpinguin/-teufel bzw. Foto eines bärtigen Mannes auf dem Schreibtisch). Genauso kommt der Techniker am nächsten Tag, selbst wenn man der Hotline erst um 18Uhr vorheult, dass was nicht so geht wie es sollte. Man muss halt nur wirklich die höheren Serviceoptionen mit zum Gerät buchen.
 
Der Support, der als erstes ans Telefon rangeht spricht deutsch, aber oft mit auslaendischem Akzent. Danach kommt der Thirdlevel ( eigentlicher Techniker) am Telefon ist deutsch und auch in Ordnung. Wir haben 24/7 fuer unsere Systeme, das sollte hoffentlich Premium genug sein. Mir ging es mit der Aussage um die Erstannahme. Kann aber auch sein, dass ich die falsche Telefonnummer waehle (gebe auch meistens keinen Express Code ein, da der komischer bisher nie "Express" war). Die Techniker selber, die die Einsätze machen, sind, wie auch bei Fujitsu, HP und IBM, Spitze.

Wegen dem schlechten Telefonsupport (Erstannahme) wollte DELL auch wieder deutschen Support am Telefon haben. Das haben dir mir zumindest mal mitgeteilt, obwohl ich mich zu der Zeit nicht darüber beschwert hatte. Eventuell haben die den ja wieder auf Deutsche Mitarbeiter umgestellt. Ist auch etwas länger her, dass ich bei DELL angerufen habe, da schon länger keine Störung gehabt.

Dennoch hoffe ich, dass VMware von der Übernahme nicht direkt betroffen ist und alles bei VMware so bleibt, wie es ist.
 
Achso, bei der Erstannahme bin ich gewöhnt, dass mich auch deutsche Muttersprachler nicht verstehen und nach 1-2 Eskalationsstufen das Problem dann kompetent gelöst wird :D

Trotzdem gibt es eigentlich eine Durchwahl zum deutschem Telefonzentrum. Sollte über den ServiceTag gehen (wurde mir beim letzten Anruf ans Herz gelegt, habe nur nicht genügend Geräte mit entsprechenden Ausfallraten, damit ich das testen konnte)
 
Zurück
Oben