Mehr FPS in GTA V bekommen

GERmaximus schrieb:
, brauchst du quasi ein komplett neuen pc. Zumindest wenn du in GTA5 144 erreichen willst.

Netzteil China Müll?
CPU viel zu langsam
RAM zu langsam
GPU alte Generation mit frühem CPU Limit
Na ja so drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken. CPU und RAM lassen sich recht einfach beheben.

Netzteil wäre ein größerer Eingriff aber so lange es momentan ja funktioniert seh ich da keinen Grund es rauszureißen.

GPU ist eine alte Generation aber GTA V ist jetzt auch kein neues Spiel und wie erwähnt weit CPU lastiger als GPU.

Mit schnellerem RAM und einem neueren Ryzen sollte da zumindest flüssigeres Spielen drin sein ohne drops.


Was mich wundert:
Atletic Priven schrieb:
Ich spiele GTA V auf den Niedriegsten Einstellung auf 1650x1050. Dazu habe ich 4:3 in GTA V um mehr Bilder zu bekommen. Ich brauche die FPS damit es nicht so ruckelig aussieht...
Welcher Monitor hat denn bitte 1650x1050 Auflösung bei 4:3 und 144fps....?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Kombra schrieb:
Welcher Monitor hat denn bitte 1650x1050 Auflösung bei 4:3 und 144fps....?
Ich hab ein Samsung Full HD 144 HZ Monitor, aber halt das Spiel auf 1650 damit ich mehr Frames bekommen kann,

Und mein RAM läuft auf 3000mhz und im Dualtakt
Ergänzung ()

Welche CPU und / oder RAM, müsste ich mir denn zulegen damit ich GTA genießen kann ?
 
Also nochmal ..die 144fps konstant mit Maximal Details ...kannst du vergessen. Wenn du die Details runter stellst mit neueren Rechner dann wohl ...aber das wäre blödsinn ..denn lieber mit MAx Details und keine Konstante 144 fps spielen.


Ich limitere meine Frames sogar ...selbst mit 60 fps schaut das Spiel genial flüssig aus weil wie hier schon gesagt wurde die Frametimes stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und metallica2006
Amiga500 schrieb:
Ich limitere meine Frames sogar ...selbst mit 60 fps schaut das Spiel genial flüssig aus weil wie hier schon gesagt wurde die Frametimes stimmen.
Das hilft in einigen Spielen dabei die Frametimes zu verbessern.

Pauschal für jedes Spiel kann man es nicht anwenden, da es auch Probleme bringen kann, aber GTA V ist eines der Spiele, die bei zu hohen FPS irgendwann anfangen zu stottern.

Daher würde ich hier ebenfalls ein 60Hz Limit anraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zurück
Oben