memtest86+ schädlich?

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.752
wenn du das von der offiziellen seite hast, sollte es kein fake sein es, sei denn die seite wurde gehackt

deswegen sollte bei sowas auch immer prüfsumme und gpg signatur o.ä. mit dabei sein damit man prüfen kann. ob die datei offiziell echt ist

false positiv ist aber auch nicht unwahrscheinlich da binaries, die früh geladen werden (ohne betriebssystem) ungewöhnlicher sind als 0815 windows programme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kaspersky, MS Defender und Bitdefender haben nix gegen den Download. Ich bin da für den Moment auch bei False Positiv.

Die drei “Erkennungen” bei Virustotal sehen aus wie generic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Ich hab es direkt von deren Seite, hatte mich verklickt. Das Tool brauche ich eigentlich nicht. Die Iso's wollte ich haben. Hatte mich nur gewundert das der Sophos dann direkt den Download gekillt hat. Und da es ja auch Fake Audacity Seiten und Fake VLC Player seiten gibt mit Viren war ich mir gerade nicht sicher ob das auch so ein Fake ist. Aber gut, dann ist die Seite immerhin Legit! Danke
 
Ob das wirklich ein Treffer ist nun ja. Aber.... Du bist hier bei CB seit 2008. Jetzt erkläre mir doch mal, wieso man so ein Tool NICHT bei CB runter ladet? CB hat nicht die heilige Kuh im Stall stehen, aber ist für mich seit Jahren ein Garant für Infos Hilfe und auch sichere und saubere Downloads.

memtest+ hier geladen und bei virus total hoch geladen und das Ergebnis ist gleich. Schreib ein Mail an den Kontakt und frag nach was es damit auf sich hat. Abseits davon gilt trotzdem was ich vorher geschrieben habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
|SoulReaver| schrieb:
CB hat nicht die heilige Kuh im Stall stehen, aber ist für mich seit Jahren ein Garant für Infos Hilfe und auch sichere und saubere Downloads.
+1

Vor kurzem in einem anderen Thread ähnliches geschrieben:
MORPEUS schrieb:
Ich benutze gerne den Download-Bereich von ComputerBase. Zum einen,
  • weil dort eigentlich nur vertrauenswürdige Software zu finden ist,
  • die Downloads dort relativ sicher virenfrei sind
  • und die Downloadgeschwindigkeit meist sehr hoch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
|SoulReaver| schrieb:
wieso man so ein Tool NICHT bei CB runter ladet?
Mach ich auch nicht.
Ich tu es beim Hersteller seit dem die es anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ja kann man. Aber ich denke man sollte gut überlegen was man sich so "auswärts" holt ;)
 
|SoulReaver| schrieb:
was man sich so "auswärts" holt
Egal welcher Ort des Downloads gewählt wird, es ist auswärts um mit Deinen Worten zu tippen. Man fängt sich das was im Download ist. 😉
 
Zurück
Oben