• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Next-Gen-Port und Fortsetzung in Arbeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.060
Metro Exodus wird für die Xbox Series X, S und die PlayStation 5 portiert und soll auf den drei Konsolen im kommenden Jahr in einer angepassten Version erscheinen. Zu den Verbesserungen gehören höhere Bildraten und Auflösungen, verringerte Ladezeiten und Ray Tracing. Eine Fortsetzung befindet sich außerdem in der Entwicklung.

Zur News: Metro Exodus: Next-Gen-Port und Fortsetzung in Arbeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, vega81, gartenriese und 2 andere
" Die verbesserte Version von Metro Exodus (Test) wird Besitzern der PlayStation-4- und Xbox-One-Fassung kostenlos zugänglich gemacht. "

Gute Jungs/ Mädels. Weiter machen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Harpener, nikky und 9 andere
tolles spiel:) auch die dlcs waren 1a. mir gefällt das setting und die atmosphäre des spiels:)

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Harpener, DirtyHarryOne und 4 andere
Die neuen Konsolen werden vermutlich für Bezahl-Upgrades missbraucht werden. Bin froh, noch keine gekauft zu haben. Mal abwarten
 
Mir hat Exodus gut gefallen, von daher könnte eine Fortsetzung interessant sein.
Allerdings:
ist die Story von Artyom und Russland generell für mich gut abgeschlossen. Das müsste dann auf dem DLC und damit den USA Aufbauen, was wieder ein bisschen "standard" wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und BLACKDIAMONT
Sehr schön!
Ich hatte damals Metro Exodus zum Release erhalten, um genau zu sein die Gold Edition für ein paar Taler, aber auf der Xbox One X fand ich die Steuerung mit 30FPS zu langsam, hab daher aufgehört, aber mit +60FPS schaue ich definitiv nochmal rein.
 
HasleRuegsau schrieb:
Die neuen Konsolen werden vermutlich für Bezahl-Upgrades missbraucht werden. Bin froh, noch keine gekauft zu haben. Mal abwarten
Text und Beitrag 2 über dir hast gelesen, ne? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, so_oder_so, SimSon und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, FLCL und gartenriese
Das Spiel fand ich maßlos überbewertet. Gameplay aus den 90igern im schönen Gewand. Das hat mich garnicht mitgenommen obwohl ich das Setting liebe. Dann doch lieber weiterhin Stalker mit Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Dirk aus F.
Und eind Linux-Portierung. Das liest man doch gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, FrischUndKnuspr, gartenriese und eine weitere Person
Exodus ist ja schon wieder ein alter Hut, aber das ein Nachfolger exklusiv für neue Hardware kommen soll lässt mich aufhorchen. 4A-Games hat immer gute Games gemacht, welche technisch sehr weit vorne waren. Ohne die alten Konsolen sollte da was ganz Leckeres bei rum kommen.
 
Also ich hätte nichts dagegen wenn sie die ersten Metroteile mit aktueller Engine Remastern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, DasPommes, fox40phil und eine weitere Person
Die Spiele kenne ich nicht, aber das Video ist schon sehr genial, die Anspielung einer Straßenbahn-Haltestellen-Übersicht (englisch: Metro).
 
Habe mich auch eher durch das Spiel gequält - war für mich nicht so motivierend. Tlws. war unklar, was man eigentlich machen soll. Die Dialoge (gerade am Anfang) waren dann auch sehr nervig. Die DLCs der Gold-Edition stehen eigentlich noch aus...

Sehr gut fand ich, dass da nicht auf Krampf ein russischer Akzent gewählt wurde. Das hatte ich bei den älteren Teilen überhaupt nicht gemocht.

Finde ja gut, wenn Linux Berücksichtigung findet - aber alle klagen über zu enge Zeitpläne. Ich will da niemandem zu nahe treten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da riesige Absatzzahlen generiert werden. Kann sich für das Studio doch kaum lohnen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming und Odessit
Hoffentlich gibts dann den neuen Teil direkt auch steam und nicht wieder epic ...
Die Serie ist einfach der Hammer! Erst wieder 2033 und LL gespielt :)

Warte eig nur darauf endlich ne neue Karte kaufen zu können für 4k RT .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Haldi
Mir hat Metro Exodus auch überhaupt nicht gefallen.
Ist halt kein klassischer Shooter in dem Sinne.
Bin eher der Doom (Eternal) Typ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Exodus war für mich der schwächste Teil, alles nach dem Wolga-Level war langweilig, unlogisch und zäh zu spielen.
Die ersten beiden Teile mochte ich jedoch sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Lohnen sich die DLCs zu Exodus eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben