MF 6900XT im Mindstar - Meinung?

kachiri schrieb:
Bei den Netzteilen, die Problemlos dauerhaft 20% über Nennleistung liefern, würde ich mir eher Sorgen um die Schutzmechanismen machen...
Quatsch. Die sind einfach nicht auf Kante genäht. Die Schutzschaltungen sollen ja Schäden, z. B. durch Überlastung vermeiden. Wenn das NT aber viel mehr kann, muss es auch nicht früher abschalten. Die meisten der Netzteile, die mehr leisten als angegeben sind extrem solide Markengeräte der gehobenen Klassen.
Und erwarten darf man das auch, denn die Angaben beziehen sich auf die zulässige Dauerleistung, nicht auf extrem kurze Peaks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
@Moep89 - Du kannst es drehen uns wenden wie du willst ... dein Netzteil ist für die Konfig zu schwach PUNKT
Schau dir einfach das mal an:

Deine Fehlkonfiguration dann dem Hersteller ankreiden zu wollen ist schon sehr frech.
 
PCTüftler schrieb:
Du kannst es drehen uns wenden wie du willst ... dein Netzteil ist für die Konfig zu schwach PUNKT
Wenn du schon Igor anführst, solltest du wissen, dass ein Straight Power 550W es packt, mit erheblich stärkerer CPU im Torture Test. Dagegen ist mein undervolteter 8700 absolut lächerlich.
Gleichzeitig schmieren teils erheblich größer dimensionierte Netzteile ab. Denn die Nennleistung auf dem Papier ist nicht das wirkliche Problem. Sagt Igor ja ebenfalls. Einige sind einfach schlecht gemacht und haben Probleme mit den Lastwechseln.
 
chr1zZo schrieb:
Ihr streitet euch hier um alles mögliche, wobei sich der TE garnicht mehr äußert. Wir wissen nur, das diese im Mindstar ist, aber er sich eh keine Kaufen würde! Wenn er sich nicht weiter äußert, ist es doch sein Problem ob NT/Case oder sonst was passt! Es kommen jeden tag genug Leute her die wirklich Dumme fragen stellen!

Gerne könnt Ihr euch jetzt darüber Streiten das ich für meine 3090 damals 2219€ bezahlt habe :D

Es ist also ein schwachsinniger Thread, mehr nicht! Er will eine Meinung, aber kaufen will er sie nicht! Man könnte denken MF kommt mit solchen Fake Accounts daher um seine Angebote hier anpreisen zu können, weil soviel Langeweile und Unsinnigkeit kann ich mir von einem Menschen einfach nicht vorstellen :D

Recht hast du. Wenn ich durch die Threads hier blätter, kommt es mir so vor als hätten viele aufgehört zu Leben und nur noch Hass als Hobby. Und in 3 Monaten, falls die Karten dann preislich gefallen sind, werden dann Threads erstellt mit Rechnungen wieviel man an Geld pro Monat "kaputt" gemacht hat, weil man nicht warten wollte oder was weiß ich für Gründe hatte. Und dann lacht man über Andere weil sie 2,43€ mehr liegen gelassen haben "haha die deppen hihi". Aber merken, dass ihre Gedankenwelt fast schon krankhaft und peinlich ist, tut von denen niemals einer.

Manchmal werfe ich ein Blick in die Kommentare von PCGH Artikeln und dort werden Leute regelrecht beleidigt und als geistekrank abgestempelt, wenn sie für ihre 3090 den Preis wie du gezahlt haben :D Mittlerweile kann ich aber schon drüber lachen. Irgendwann stumpft alles ab.
 
Moep89 schrieb:
Wenn du schon Igor anführst, solltest du wissen, dass ein Straight Power 550W es packt, mit erheblich stärkerer CPU im Torture Test.
Könnte hier aber auch am Multi-Rail-Design liegen.

Sei es drum: Eine GPU die mit bis zu 500 Watt peakt, versorgt man im Idealfall eher nicht mit einem 550W-Netzteil. Das ist am falschen Ende gespart. In einem entsprechenden System mit beispielsweise einem 5600X oder 5800X ist man dann unter Last schnell mal bei Peaks um die 700-750 Watt. Das sind dann eher 30-40% über Nennleistung.
 
kachiri schrieb:
Könnte hier aber auch am Multi-Rail-Design liegen.
Das kann durchaus ein positiver Faktor sein, ja. Aber auch einige Single-Rail Geräte haben keine Probleme und schaffen die Peaks und Lastwechsel während andere, gleich starke, Single (und auch Multi) Rail Geräte scheitern. Die Karten stellen einfach etwas größere Herausforderungen an die Schaltungen und Bauteile. Das entlarvt schlechte Designs gnadenlos. Größere Nennleistung kann das kaschieren, weil da automatisch die Puffer größer sind.
kachiri schrieb:
Eine GPU die mit bis zu 500 Watt peakt, versorgt man im Idealfall eher nicht mit einem 550W-Netzteil. Das ist am falschen Ende gespart.
Wenn man das alles zusammen plant sicher, aber gerade die 6900XT dürfte bei sehr vielen Leuten eher ungeplant eingezogen sein, weil es einfach die einzige verfügbare Karte war. Ich wollte eigtl. auch nur eine 6800XT und die schön undervolten. Leider war (und ist) diese Karte einfach nahezu nicht zu kriegen (außer zu unverschämten Preisen).
 
Zurück
Oben