News Mi Note und Mi Note Pro sind Xiaomis neue Flaggschiffe

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Xiaomi läutet das Jahr 2015 mit gleich zwei neuen Flaggschiffen im Phablet-Format ein. Mi Note und Mi Note Pro setzen auf das gleiche Gehäuse aus Metall, Kunststoff und Glas und unterscheiden sich nur durch die inneren Werte. Diese liegen Xiaomi-typisch auf Top-Niveau, ohne die Preise eklatant in die Höhe zu treiben.

Zur News: Mi Note und Mi Note Pro sind Xiaomis neue Flaggschiffe
 
Habe das MI4 und Updates erfolgen im wöchentlichen Rythmus. Nie wieder Samsung!!!!
 
Jetzt ist nur noch die Frage ob es eine Europäische Version gibt (Ein Gerät das mit unseren Bänder Funktioniert)
Und dann heißt es irgendwie das Gerät her bekommen :D

ICH WILL DAS SO GERN HABEN :(
 
Schnitz schrieb:
Wie ist deren Update-Politik? Android 4.4 ist ja nicht mehr frisch.

Noch in Q1 soll auf Lollipop als Basis umgestellt werden.
Habe das am Ende mal verlinkt.
 
Wie hält der Akku beim MI4?

Need Test zum Akku vom Note Pro!!
Das G3 hält ja durch die hohe Auflösung nicht solange durch...
Aber find das Pro interessanter als das Normale :/
 
Der fest verbaute Akku ist für mich persönlich ein Deal-Breaker. Doof wenn man das einzige Verschleißteil nicht wechseln kann.
 
Ich würde auch sofort von Samsung auf Xiaomi umsteigen, wenn die endlich mal die Distribution etc. für unseren Markt in den Griff bekommen würden :-)

Man muss schon eine Adresse haben an die man sich wenden kann, wenn das Gerät defekt ist o.ä.
Gerade bei so einem wichtigen Wegbegleiter wie dem Smartphone ist ein guter und somit schneller Service einfach essentiell.

Mir gefällt der gesamte Samrtphone-Markt nicht mehr...
Samsung, HTC, Sony usw. machen softwaremäßig einfach zuviel falsch. Die aktuellen Google Geräte (Nexus) sprechen mich nicht an daher finde ich den "frischen Wind" aus dem asiatischen Raum mehr als interessant.
 
Gefällt mir sehr gut. 5'' und ich würde echt gern mal das Teil testen. Ist was als Mini geplant?
 
Pash0r schrieb:
Ich würde auch sofort von Samsung auf Xiaomi umsteigen, wenn die endlich mal die Distribution etc. für unseren Markt in den Griff bekommen würden :-)

der grund ist nicht einfach weil "sie ihre distribution für unsere märkte nicht in den griff bekommen" sondern komplexer

einer der gründe warum xiami nicht den US und EU markt anstrebt sind schlicht unter anderen die patent und marken rechte hier, die ihnen schon gehörig die suppe versalzen könnten
 
Das Mi Note Pro klingt verdammt gut: High-End Specs mit Snapdragon 810, nur 7mm dünn und das ganze für 450€.
Ich glaube fast, dass Ding wird mein Nexus 5 ablösen.
 
sohei schrieb:
der grund ist nicht einfach weil "sie ihre distribution für unsere märkte nicht in den griff bekommen" sondern komplexer

einer der gründe warum xiami nicht den US und EU markt anstrebt sind schlicht unter anderen die patent und marken rechte hier, die ihnen schon gehörig die suppe versalzen könnten

Ja das ist mir gewusst :D -> deshalb ja Distribution etc. :)
Das Patentrecht ist ein riesiges Thema, aber das wollte ich damit ausdrücken :)

Auf jeden Fall finde ich das Ganze sehr sehr interessant und freue mich auf den frischen Wind auf dem Samrtphone-Markt. Xioami ist ja längst nicht der einzige interessante Hersteller aus dem asiatischen Raum... Da passiert ziemlich viel was die Märkte EU / USA etc. gar nicht mirbekommen...
 
Ich muss sagen, dass Note Pro gefällt mir sehr gut.

Jedoch habe ich gehört, dass einige Shops die nach Deutschland verkaufen Spyware/Trojaner aufspielen. So lange das nicht geklärt ist, halte ich vom Smartphone Import erstmal Abstand.
Was mir sorgen bereitet ist der Akku, mit 3000 mAh genau so groß wie bei meinem S3 mit Samsung-Akku-Kit, aber die 4-fache Auflösung, 1" Größer und stärkerer SoC fressen deutlich mehr. Das Ding wird wohl täglich an der Dose hängen, was den Akku schneller verschleißen lässt und da dieser fest verbaut ist mutiert es zum Wegwerf-Produkt oder man kauft einen "Original Xiaomi" Fake-Akku nach und bastelt den rein.
 
Eins verstehe ich nicht.
Wieso hat das Note Dual SIM LTE und die Pro, also laut Namen die bessere Variante, nur einen SIM Slot?
Funktioniert das hier in DE überhaupt?
Werden die Bänder unterstützt?
Wird es denn auch hier erhältlich sein?
 
Marcel55 schrieb:
Jedoch habe ich gehört, dass einige Shops die nach Deutschland verkaufen Spyware/Trojaner aufspielen. So lange das nicht geklärt ist, halte ich vom Smartphone Import erstmal Abstand.

Schau mal auf geekvida
 
Sehr interessantes Gerät. Chinesische Smartphone-Hersteller werden mir immer symphatischer. Allerdings ist der fest verbaute Akku für mich ein No-Go, weil ich bei meinem Nutzungsverhalten (volle Helligkeit, Videos im Bus und Bahn, Navi mit GPS usw.) bisher noch mit keinem Smartphone regelmäßig über den Tag gekommen bin und auf Zusatzakkus angewiesen bin.
 
So siehts aus, für mein S2, habe ich auch 3 Akkus, die ich auch mal am Tag auf brauche, schade das ich noch keine Möglichkeit gefunden habe die extern zu laden ohne das Handy dafür zu benutzen ^^
 
dikus23 schrieb:
Gefällt mir sehr gut. 5'' und ich würde echt gern mal das Teil testen. Ist was als Mini geplant?

Das xiaomi mi4 ist 5 Zoll. Ist auch mein Favorit aber ich bin mit meinem oppositionellen find7a auch sehr zufrieden
 
Ich finde es schade, dass Xiaomi langsam ziemlich teuer wird. Die alten Geräte boten Top Ausstattung zu Top Preisen, aber man nähert sich langsam den anderen marken an. 450 Euro für die Ausstattung sind schon gut, aber im Vergleich zu früher auch kein Preiswunder mehr. Werden die Geräte nun endlich auch in Europa offiziell verkauft?
 
Zurück
Oben