Notiz Mi Surface Display: Xiaomi startet in China mit ersten Monitoren

Splatter0815 schrieb:
Als ob es die super Deutsche Industrie interessiert, wie Erze in fremden Ländern abgebaut wird. Und Arbeitskraft kommt aus dem Osten, diese Menschen sind auch Monatelang von ihren Familien getrennt und belastet deswegen. WoW, wir Deutschen sind ja so toll, wir können alles soviel besser als andere...
Soviel dazu.


Gleiche Antwort wegen Umweltschutz wie oben.
Die Industrie macht genau Geiz ist Geil, da bauen wo es billig ist und teuer hier in DE verkaufen. Da schreit aber niemand.

Also wenn die Monitore bauen, ist die Produktion der selbigen genau so schlecht oder gut wie bei jedem anderem Hersteller. Mit denselben guten oder schlechten Eigenschaften was den Umweltschutz oder dem Schutz des Lebens angeht.


€dith:
Länder wie China/Indien/Afrika gelten als dritte Welt Land, denen kann man doch nicht einreden wollen, "ABER ABER, achtet auf die Umwelt, ihr bösen Verschmutzer!" Gerade der Westen, der die Umwelt fast 100 Jahre lang verpestet, verschmutzt und zerstört hat, braucht gar nicht mit der Moralkeule daher kommen.
So ist eben der Kapitalismus und er wird so bleiben.

Wenn der Kapitalismus bleibt wie er ist, wird der Mensch vom Erdboden verschwinden. Mit 6°C+ im Mittleren Durchschnitt und Unkalkulierbaren Wetterperioden lässt sich keine Landwirtschaft betreiben. Zumindest keine die So Ertragreich wird um die Zusätzlichen 1Mrd. Menschen die alle 10 jahre aufkommen zu versorgen.

Wozu halten wir überhaupt Standarts ein wenn es am ende GAR NICHTS verändert? Ich verzichte aufs Auto und Fliegen, aber was bringt das wenn andere einfach Öfter Fliegen weil Leute wie ich das ende eig nur minimal hinauszögern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Recharging und TopperHarley87
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, masterkruk, Transistor 22 und eine weitere Person
MasterMaso schrieb:
da stellen sich Staaten wie China gewaltig quer.

das ist öffentlich bzw nach außen vielleicht der Fall oder es wird einem so vorgekaut.

Aber China investiert bzw. verlangt von den Betreibern riesige Investitionen, riesige Summen in den Umweltschutz. Ich kann natürlich nur für meinen Bereich sprechen, chemische Industrie, wo China viele viele Jahre im wahrsten Sinne des Wortes ne „Sau“ war.

seit rund 8-10 Jahren werden hier nun aber Unsummen in Thermolyse bzw. thermische Nachverbrennung investiert, damit der Schadstoffausstoß in relativ engen Grenzwerten bleibt. Die den Deutschen im übrigen nicht wirklich nachstehen.

Abfuhr von Prozesswasser? Wurde früher blind mit tausenden m3 am Tag in den Boden gepumpt. Heute? Extrem aufwändiges und sündhaft teures Recycling von Prozesswasser. Fast bis auf das Niveau von Trinkwasserqualität.

Die beiden oben genannten Punkte, kosten teilweise so viel wie der Chemiekomplex dahinter.

Erst auf Druck der Regierung und Androhung der Betriebsschließung (und nicht wie in DE nur bla bla sondern wird knallhart durchgezogen) sind wir quasi dabei alle unsere Anlagen der Kunden umzurüsten. Und die Zeitfenster sind relativ klein, von Vertragsabschluss bis zur Errection (nicht das was ihr denkt ;-) ) im Schnitt 4 Jahre. Und das ist für chinesische Verhältnisse quasi morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Steven2903, branhalor und 14 andere
:watt: Zurück zum Monitor bitte...

Leider passt wohl kein zweiter 21:9er auf meinen Schreibtisch, auch wenn 144Hz super klingen und meiner nur 100 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und ph0be
Verdammt geiler Preis da würde ich wohl auch gerne zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Der Krümmungsradius ist 1,5 m, könnte etwas zu rund ausfallen. Monitore mit 1,9 m sagen mir mehr zu und dann ist da noch die Frage des Gloweffektes bei dieser Krümmung. Irgendwo wird es einen Unterschied geben bei dem günstigen Preis.
 
@MasterMaso bei welcher europäischen Firma die in Europa Ihre Geräte zusammenbaut kaufst du deine Monitore? Denkst du bei Acer etc. geht das Geld an die Mitarbeiter ? Guck dir doch mal Apple an xD
Kaum ein Stück IT Hardware wird in Europa oder in den USA gefertigt.

Edit: Mich würde es nicht wundern wenn Sie einfach zum Start versuchen Marktanteile zu "kaufen", durch den günstigen Preis, geringere Kosten für Marketing und eine geringere Gewinnspanne im Allgemeinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und masterkruk
Sieht relativ interessant aus, auch wenn ich nicht auf curved stehe. Mal schauen was da sonst noch so kommen wird.

Coeckchen schrieb:
Und zu wessen Lasten wird da wieder der Preis gedrückt? Umweltstandards oder Mitarbeiter die vom Suizid abgehalten werden müssen? Oder fährt der Chef Polo statt Porsche?
MasterMaso schrieb:
Geiz ist halt geil, so haben wir Konsumenten uns gewandelt. Hauptsache Billig. Niemand möchte mehr was bezahlen. Alle wollen was für die Umwelt machen, wenn es dann aber darum geht aktiv zu werden, sind alle auf einmal ganz ruhig.
Dass Xiaomi der Hersteller ist, dem Umweltschutz am *rsch vorbei geht interessiert die meisten nicht.

Vielleicht ist es an euch vorbeigegangen, aber Xiaomi hat es sich auf die Fahne geschrieben nur 5% Marge zu haben. Macht einen kleinen Unterschied zu Herstellern die in Richtung 50% Marge gehen...

MasterMaso schrieb:
@Splatter0815 Natürlich hat der Westen die Dritte Welt ausgenommen, aber was kann ich für die Vergangenheit?
Aber beim Thema Unweltschutz muss eine gemeinsame Lösung her und da stellen sich Staaten wie China gewaltig quer. Zudem unterstütze ich sowas wie Planwirtschaft und Korruption äußerst ungerne.
Dass fast jeder Hersteller in China produziert ist mir bewusst, aber wenn man dann noch bei einer chinesischen Firma kauft, produziert man an zwei Stellen Dreck. Bei einer europäischen Firma bezahlt man zwar vielleicht drauf, bekommt dafür aber auch Arbeitsplätze, Infrastruktur und die Firma muss härtere Umweltstandards einhalten.

Heutzutage will jeder alles besitzen und keine Abstriche machen. Was man davon letztendlich wirklich braucht fragt sich keiner.

Natuerlich geben die erstmal nichts drauf, so wie die meisten asiatischen Laender. Die wollen erstmal Wohlstand und dann kann man weiterschauen. Was zum Teufel erwartest du anderes? Wir beschaeftigen uns mit Umwelt, weil wir den Luxus haben es zu tun. Und weil es ein super Thema ist um vom Rest abzulenken der komplett schief laeuft. Was glaubst du passiert wenn hier ein bisschen Rezession mit ein paar Millionen mehr Arbeitslosen ist und der Wohlstand fuer den Grossteil spuerbar sinkt? Da sinkt die Bereitschaft fuer das Thema ganz zufaellig drastisch, weil es fuer die Menschen einfach individuell wichtigere Themen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, sebbolein, masterkruk und 3 andere
für je 250€ würd ich Zwei vorbestellen :D

Panels, TVs, Monitore.. China macht da so viel, die Preise werden weiter nachgeben in naher Zukunft. Die werden den kompletten Markt aufmischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, masterkruk und Transistor 22
Non-Glare und Flat und Ich würde meinen "Neuen Monitor" kennen ;D

5% Xiaomi-Marge.
Wird nicht ewig so gehen können.
 
Preis ist Top.
Hoffentlich auch die Qualität... Denn wenn die mit Staubeinschlüssen, Pixelfehler etc kämpfen, dann bringt der billigste Preis nichts. Chinaware und Garantieansprüche ist wohl eher nervig
 
Auch mein Gedanke, wäre echt erfreud hätten die Xiaomi Monitore keine pixelfehler, kein bis nicht merkbares Backlightbleeding und keine Pixelfehler.

Die Qualitäts kontrolle bei AUO ist unter aller Sau. Mein Acer wurde 6Mal ausgetauscht bis endlich kein Fehler mehr da war.
 
Xiaomi wirds wahrscheinlich so machen wie bei Smartphones auch schon. Erstmal gute Geräte sehr günstig anbieten um sich als Anbieter auf dem Markt zu etablieren und Marktanteile zu gewinnen und wenn man den gewünschten Marktanteil hat wird dann der Preis so nach und nach erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und masterkruk
Kacha schrieb:
Sieht relativ interessant aus, auch wenn ich nicht auf curved stehe. Mal schauen was da sonst noch so kommen wird.




Vielleicht ist es an euch vorbeigegangen, aber Xiaomi hat es sich auf die Fahne geschrieben nur 5% Marge zu haben. Macht einen kleinen Unterschied zu Herstellern die in Richtung 50% Marge gehen...



Natuerlich geben die erstmal nichts drauf, so wie die meisten asiatischen Laender. Die wollen erstmal Wohlstand und dann kann man weiterschauen. Was zum Teufel erwartest du anderes? Wir beschaeftigen uns mit Umwelt, weil wir den Luxus haben es zu tun. Und weil es ein super Thema ist um vom Rest abzulenken der komplett schief laeuft. Was glaubst du passiert wenn hier ein bisschen Rezession mit ein paar Millionen mehr Arbeitslosen ist und der Wohlstand fuer den Grossteil spuerbar sinkt? Da sinkt die Bereitschaft fuer das Thema ganz zufaellig drastisch, weil es fuer die Menschen einfach individuell wichtigere Themen gibt.

Ablenkung? Der Klimawandel ist eine Exestenzielle Bedrohung unserer Spezies. Nicht weil wir die Hitze und Kälteperioden nicht aushalten, sondern weil unsere Nahrungsmittelproduktion darunter leiden wird (genauso am Phosphormangel der etwa 2040 kommt).

Weis nemme wo und wann, aber in ner Doku hat mal nen Doc. gesagt: "Wir Stecken unsere Kinder in einen Schulbus der mit 98%er Wahrscheinlichkeit verunglücken wird. Aber hey, es ist nur Ablenkung von den wichtigen Themen :D

Physiker, Biologen, Agrarleute, Förster etc. Alle die was mit natur direkt beruflich zu tun haben warnen uns Alle jeden tag und wir ignorieren die Faktenlage einfach völlig und machen so weiter weil die Strukturen in denen wir leben Ignorant und Langsam sind und Totgeweihte unsere Entscheidungen für die Zukunft Treffen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Zurück
Oben