News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

lässt mich kalt. wenns microsoft an die wand fährt, steig ich zur konkurrenz um xD
 
Bin nicht begeistert, was MS anfasst wird meist....bescheiden. Naja, ewig konnte es einfach nicht so weitergehen, Skype hat ja Verluste eingefahren, und seit dem letzten Serverausfall...naja.

Schade, habs gern benutzt.
 
wenigstens hat Facebook nicht den Zuschlag bekommen !
 
ich find´s immer wieder toll zu lesen das M$ ja ach so scheiße ist und immer nur mist baut und bla bla bla ...

ich geh jede wette ein das viele von diesen Leuten Win7 oder XP nutzen und das gern tun, oder gar eine xbox haben und sich freuen das sie so toll funst ...

so viel dummes Gelaber wie hier in den Comments findet man selten, klar macht M$ auch öfter mal blödsinn oder einige Fehler, aber welche Firma macht das nicht ? und so schlimm kann es ja nicht sein sonst würden nicht die meisten PCs mit einem OS dieser Firma verkauft werden ...

Ich finds klasse das M$ Skype gekauft hat, ich hoffe das sie es wenigstens auch für die xbox als normalen sprachchat einbauen, wäre verdammt cool.
 
Google wäre die bessere Option gewesen. Microsoft wird ganz sicher irgendwelchen Quatsch mit "der Cloud" machen und Skype mit ihren unzähligen Bloatware Programmen verknüpfen.
 
Beste Lösung in meinen Augen. Bin froh, dass weder Google und vor allem nicht Facebook den Zuschlag bekommen haben. Wieso? Gleiche Begründung wie immer: ich bin bestimmt nicht so blauäugig und gehe davon aus, dass MS nicht auch Daten sammelt. Aber im Gegensatz zu den beiden anderen Unternehmen ist dies nicht ihr Kerngeschäft- sie verkaufen Software und machen damit ihre Umsätze. Bei den anderen geht es ausschließlich um Werbung und Daten. Wer hat da wohl mehr Interesse, möglichst viel über die Nutzer zu erfahren?

Jetzt kann man nur hoffen, dass sie Skype ähnlich wie beim Nokia N900 fest in Windows Phone integrieren und Skype Kontakte üpber das normale Telefonbuch und nicht über eine extra App verwaltet werden. So ist es ja für den Live Messenger ja schon für Mango angekündigt. Das andere Protokolle auch noch dazukommen (N900 kann per Plugin um MSM, Jabber, ICQ, AIM, etc. erweitert werden), glaube ich zwar nicht, aber damit muss man sich bei geschlossenen Systemen wohl abfinden...
 
ich hoffe nur, dass die das net in ihr windows live scheiss einbetten und dass ich den rest auch noch installieren müsste wie im falle des msn, welcher seitdem für mich gestorbem ist.


habe vor ein paar tagen erst mein skype account wieder reaktiviert weil ich mein icq nach 11 jahren nun aufgegeben habe. kam bei mir eine meldung von wegen geht nicht mehr, müssen se updaten. dies tat ich.... denn wieder antibanner rauf und denn kommt immer ein hssliger skriptfehler, das kann ich garnicht ab solch bugs wegen werrbung. gesucht geforscht, nix zu machen. fertig aus basta, icq tot.... schade hat mich immer gefreut die spammer aus russland zu blockieren.. hm...


zurück zum thema.... ich hoff wirklich dass die am programm skype nix pfuschen, das ist so schön sauber und funktionfähig und leicht und üversichtlich, bitte lasst es so, ihr würdet damit nur kunden verlieren glaubt mir und diese würden ganz bestimmt nicht zu msn wechseln.
 
Übersichtlich?
Das neue Aussehen ist zum kotzen, umständlich und unkomfortabel.
Alles ist irgendwo, hinter irgendwelchen Buttons versteckt, das man nen Krampf bekommt auch nach dem man sich dran gewöhnt hat.

Und btw. benutze doch einfach einen alternativen Client für ICQ.

Trillian:

VCESj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3,2,1 meins :D
mal schauen was die draus machen. ne integration in msn wäre ja gar nicht mal das schlechteste
 
Binn mal gespannt was da nun bei rum kommt. Denn das letzte mal als MS einen VoIP Anbieter geschluckt hatte war es um den kostenlosen(!) Mitbewerber BattleCom zu eleminieren um Ihr eigenes Sprachpprogramm GameVoice + benötigte Hardware:



zu unterstützen welche mittlerweile schon lange eingestampft wurde, weil die Leute dann lieber zu anderen kostenlosen Programmen wie Teamspeak, oder Ventrillo gewechselt sind... Kennt das noch wer?
 
Mich freut es, hoffe auf richtige gute Outlook Integration. Zusammen mit Exchange dann unschlagbar ;)

Und die Linux Version abschaffen? Daran glaube ich nicht im geringsten..
 
hmmm... über 8 Milliarden für Skype? :o

Das ist Skype nie und nimmer Wert! Hier ging es doch wieder nur darum die Hauptkonkurrenz von Google und Facebook eines auszuwischen.

Ob Skype sich jemals für Microsoft rentiert wage ich zu bezweifeln. Ebay hat Skype erst vor 2 Jahren verkauft (Da war das ganze noch 3 Mille wert). Und Ebay hat das bestimmt nicht zum Spaß gemacht.

Aber die großen 3 (mit Apple 4) kaufen im Moment einfach alles auf was geht. Die haben ja auch das Geld über. (Microsoft angeblich 50 Milliarden in der Portokasse)

Für Facebook hätte das nichts gebracht. Microsoft hat da schon die bessere Ausrichtung für Skype.
Und als nächstes kauft Google noch Twitter... ;)
 
@ Gamefaq
ja, war seinerzeit keine so schlechte Idee, damals hat MS einiges an innovativem Spielzeug im Petto..

zb.:
https://www.computerbase.de/2001-01/test-microsoft-strategic-commander/

Das ganze Zeugs lief unter dem Namen Sidewinder, vom Lenkrad (damals wirklich eins der besten!) über Joysticks (mit integrierten Schubrädchen, sehr starkes FF, auch ein Top-Gerät) bis hin zu eben diesem Voice Teil.

Leider hat MS das ganze 2003 eingestampft:
https://www.computerbase.de/2003-07/microsoft-stellt-sidewinder-produktreihe-ein/
 
Ah haben wir hier im CB Forum wieder mal viele Experten, vorallem Analysten die uns sagen dass Skype eig. so und so viel Wert ist. Echte Genies. Warum arbeitet ihr nicht für Großkonzerne? Ihr würdet deutlich mehr Geld kriegen, ich meine im Keller da unten gibt es nicht mal Sonnenlich, vom Geld wollen wir garnicht erst reden.
 
Ich kann das natürlich nicht selber berechnen und beurteilen, aber Ebay ganz sicher und für die war Skype nicht rentabel und war vor 2 Jahren 3 Milliarden Wert. Und im Moment ist ganz klar ne Tendenz, dass die IT Unternehmen sehr hoch bewertet werden.

Andere Medien sprechen schon von einer erneuten Blase wie 2000!

Soweit würde ich nicht gehen, aber ob alle im Moment hochgehandelten Firmen auch in ein paar Jahren halten was sie aktuell versprechen muss sich noch zeigen.


Aber die große Chance für Microsoft ist wirklich Skype komplett im Geschäftsbereich durchzusetzten. Mit Exchange oder so. Da kann man dann doch einiges verdienen. Bei Privatpersonen eher weniger. Deshalb passt es schon, dass Microsoft zugeschlagen hat und nicht Facebook.
Und selbst im Privatbereich kann MS Skype für Xbox/Windows Live verwenden mit Kinect und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
held641 schrieb:
Aber die großen 3 (mit Apple 4) kaufen im Moment einfach alles auf was geht. Die haben ja auch das Geld über. (Microsoft angeblich 50 Milliarden in der Portokasse)

Da musste ich irgendwie direkt an Monopoly denken :D
Da versucht man auch alles aufzukaufen und dann zu tauschen, damit man Häuser bauen kann^^
 
Der Wert von Skype wird meiner Meinung nach verkannt.

In Deutschland laufen wir wie so oft ja der Musik hinterher, aber Skype etabliert sich in der Unternehmenswelt gerade mehr und mehr.

Auch als zahlender Kunde bietet Skype sowohl privat als auch für Firmen eine Menge.
Im Bereich Telekomunikation lässt sich da noch eine Menge Geld verdienen.
Ich telefoniere aus Tunesien nach D auf's Festnetz - ohne Abo für 1,9 cent, mit ab 0,9 cent die Minute. Es gibt meiner Meinung nach kein auch nur annährend günstiges Angebot, wenn man auf's Festnetz muss.

Die Intergration des Videochats ist auch eine feine Sache. Gute CAM vorausgesetzt, ist das fast wie zu Hause sein :-)

Wenn MS Skype mal vernünftigt bewirbt und von dem privaten Chat Image auf professionelle Füsse stellt, dann kann da richtig Geld verdient werden.
 
Zurück
Oben