News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

Kung-Fu-Tse schrieb:
Japp, kein Witz, können alle meine Freunde, bekannten bestätigen.
Hoffe nur, dass es dann bei MS NICHT mehr so ist!

Das mit den Skype-Admins ist mir auch neu (und ich habe es teilweise mehrere Stunden am Tag verwendet bzw verwende es nach wie vor relativ häufig). Wie passiert das denn? Und was machen die? Einfach 'neugierig' Lauschattacken starten, oder einem derbe auf den Senkel gehen?

Ich kann mir das grad irgendwie schlecht vorstellen O.o
 
Hm ...
Die Frage ist wie sich die Qualität nun ändert. Die letzten Jahre hat sich das ja eher ins Negative verschoben.

Und was wird aus der Linux Version von Skype?
Bisher hat sich MS ja nicht gerade darum bemüht seine Produkte auch unter anderen Systemen lauffähig zu machen.
 
Die können es sich doch garnicht leisten die Linux/Mac oder Android Version schlecht zu supporten bzw. garnicht mehr anzubieten, denn dann sind die User schneller weg als man schauen kann.

Glaube also nicht, dass sich da erstmal groß was ändern wird.

Es wird halt enger an Windows Phone und Windows gebunden. Das ist klar, aber die anderen Versionen müssen die weiterhin anbieten.
 
Hmmm gut. Bin froh dass 'fakebook' den Zuschlag nicht bekommen hat. DIE würden sicherlich jedes Gespräch aufzeichnen und verwerten... ^^
Zu Google und MS hab ich da schon mehr Vertrauen.
 
Microsoft ist mir 10mal lieber als Google oder Facebook. Wenn einer von den beiden Skype gekriegt hätte hätte ich glaub aufgrund der Datenschutzproblematik mein Account gelöscht.

Und ja ich bin immer noch so einer der sich gegen Facebook wehrt ^^. Sozusagen Fels in der Brandung und nicht um iwas quer zu machen. Sondern einfach deshalb weil wenn man ein richtigen Namen via Suchmaschine sucht findet man sofort das FacebookProfil. Fluch oder Segen sei jedem selbst überlassen.
 
Das Rumgeheule OMG!!!
1. Microsoft hat selbst gesagt, dass Skype so bleibt.
2. Würden die sich selbst schaden, wenn es nur für Windows verfügbar wird.
3. Es hat kaum einer offenen Quellcode, aber Protokolle/Schnittstellen schon und das ist bei MS auch so... (office 2007+ & WLM) Da gibt es auch alternative Clients.
4. Auch MS hat Produkte für andere Plattformen (Mac, iOS usw.)
5. Bei anderen könnte genau das eintreffen was hier keiner will, nämlich dass Skype komplett geändert wird/in eigene Anwendungen integriert.
6. Sind 90% der User die rumheulen Windows User, die weder Linux noch Mac im Alltag nutzen...

Fakt ist, dass Microsoft in erster Linie davon profitieren würde, wenn Skype sich weiter verbreitet und somit werden die es auch für andere Plattformen weiterentwickeln.
Alle mit ihren Glaskugeln.
 
@Gamefaq:
Jo, GameVoice kenn ich/hab ich (Ventrilo kenn ich auch). Wobei man Microsoft aber eines lassen muss: Die Teile, die sie hergestellt haben, waren klasse.
Kein Joystick (subjektive Meinung) war so haltbar, wie die Sidewinder und das GameVoice-Set hat mir irrsinnig gefallen, weil es einfach toll funktioniert hat und praktische Funktionen hatte.

So konnte man zB einzelne Kanäle stumm schalten, was praktisch war, wenn man zB zu viert auf einem Server war und Mitspieler im gegnerischen Team.
 
Ich könnte wetten, das Microsoft auf lange Sicht einen Konkurrenten für Facetime etablieren will. Auch wenn Skype Facetime z.Zt. noch weit voraus ist.

M$ ist immer noch besser als Google oder Facebook. Gerade in Bezug auf Datenschutz.
 
und um euch hier mal zuberuhigen^^


Chip Online schrieb:
In seiner Presse-Mitteilung zum Kauf von Skype spricht Microsoft davon, dass die Chat-Technologie bei Geräten wie Xbox 360 und Kinect sowie innerhalb des mobilen Betriebssystems Windows Phone 7 zum Einsatz kommen soll. Außerdem will man Schnittstellen zwischen Skype, Outlook, Lync und Xbox Live schaffen. Die Skype-Software selbst soll auf allen bisherigen Plattformen, auch den nicht Microsoft-basierten, wie gewohnt weiterentwickelt werden.

Um diese komplexe neue Strategie für Skype umzusetzen, wird das Unternehmen eine neue Abteilung bei Microsoft werden, deren Führung der bisherige Skype-CEO Tony Bates übernimmt. (mo)
 
Yes :-) *fg* Facebook weg von Skype und alles wird wieder gut!
 
blacksycho schrieb:
Das mit den Skype-Admins ist mir auch neu (und ich habe es teilweise mehrere Stunden am Tag verwendet bzw verwende es nach wie vor relativ häufig). Wie passiert das denn? Und was machen die? Einfach 'neugierig' Lauschattacken starten, oder einem derbe auf den Senkel gehen?

Ich kann mir das grad irgendwie schlecht vorstellen O.o

Es war teilweise so, dass die Skype-Admins einfach in den Voice-Chat kamen, dazwischen gelabert haben, teils uns bodenlose Unterstellungen angehangen haben. Haben uns auch gedroht, dass die uns sperren...
Meinem Bruder haben sie einfach mal aus Skype geschmissen gehabt und labern dann einfach dazwischen und spielen sich als "Gott" auf.

Nur mal so zur Info: ich bin 29, meine Brüder 32 & 37, meine Onkels 44, 52 % 56 Jahre alt und wir machen da bestimmt KEINE Sch..., sondern unterhalten uns viel, da die häufig ins ausland arbeiten müssen und telefonieren zu teuer wäre.
Aber dank diesen Skype-Admins zahlen wir lieber die Telefongespräche.

Hoffe nur, dass sich das bei MS ändert.

ABER: ob es heute noch so ist, keine Ahnung... !!!
Denn wie gesagt, ich/wir benutze/n das Skype nicht mehr, denn das war nicht mehr feierlich, was die Skype-Admins da "abgezogen" haben/hatten.
 
cruscz schrieb:
Wenns M$ kauft ist zu hoffen das die vernünftige Programmierer ransetzen ;-)
Performancemäßig ist Skype eine Katastrophe (imenser Speicher und CPU Bedarf).
ja dafür spricht das so schlanke und anspruchslose windows oder office ;)

pc fan schrieb:
Besser Microsoft als unsere Bigbrother Kollegen facebook und Google ;)
wie schnell doch die skandale um die kommunikativen anwendungen aller media player, office und andere wieder in vergessenheit geraten.

ms hat bigrother schlagzeilen gerissen, da war uns apple noch nicht einmal wichtig genug um drüber zu flamen :p

@topic: ob die skype on linux & co entwicklung jetzt noch schleppender vorangehen wird als bisher?
 
lyssas-gesandte schrieb:
Microsoft ist mir 10mal lieber als Google oder Facebook. Wenn einer von den beiden Skype gekriegt hätte hätte ich glaub aufgrund der Datenschutzproblematik mein Account gelöscht.
Minute|Man schrieb:
M$ ist immer noch besser als Google oder Facebook. Gerade in Bezug auf Datenschutz.

Dann lest euch mal die Datenschutzbestimmungen von Google und MS durch, dann dürft ihr gerne euer Windows deinstallieren wenn ihr meint das wäre ungewöhnlich. Am besten kündigt ihr dann auch eurem ISP denn Daten sammelt so ziemlich jede Firma, selbst kleinere Webseiten.

Mir wäre Google lieber gewesen, bei MS muss man abwarten - wenn ALLES so bleibt wie bisher ist es im Prinzip egal und Skype wird trotzdem nicht genutzt, wenn sich positive Änderungen aufzeigen kann man es sich noch mal ansehen und versuchen.

Edit@Dese: Kann ja doch mal deiner Meinung sein. :D

@Kung-Fu-Tse: Wow, gibt es Aufnahmen von solchen Situationen? Das klingt schon sehr krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat schon so viele fertige Programme gekauft und wunderbar einfach so gelassen wie sie sind... oder wirklich verbessert. Das werden die mit Skype auch gerade so noch schaffen.
 
Mir ists Schnuppe!
 
Yuhuu jetzt wird MS User dazu auffordern den Windows Live Downloader herunterzuladen um Skype installieren zu können. Das ging mir schon beim Windows live Messenger auf den Sack. Ich hoffe Skype wird nicht so umgestaltet wie der Windows life Messenger...
 
Noch nie was MultiMessengern gehört?
Pidgin? Und Protokollen wie Jabber / XMPP?
 
d3n!z schrieb:
Yuhuu jetzt wird MS User dazu auffordern den Windows Live Downloader herunterzuladen um Skype installieren zu können. Das ging mir schon beim Windows live Messenger auf den Sack. Ich hoffe Skype wird nicht so umgestaltet wie der Windows life Messenger...

Warum?
Wenn du es installierst, kannst du aussuchen, was du da alles installierst.
Und ist doch wohl logisch, wenn du den Messenger verwenden willst, dass du ihn installieren musst ^^ Ausserden Rest, kannst du dort einen Haken raus nehmen, dass er die ganzen Zusatz-Tools nicht installierst ;)

PS: bei Skype musstest du auch vorher die EXE downloaden ^^

OMG ^^
 
Ich glaube einer der Gründe für den Kauf ist Windows Phone 7.

Während der MIX11 WindowsPhone7 Keynotes wurde mit viel Begeisterung eine Skype App vorgestellt und da habe ich mich schon gefragt, ob die da nicht mal irgendeinen Deal mit Skype gemacht haben.


Handy Internet Flatrates sind ja mittlerweile für jeden erschwinglich geworden und mit den wachsenden Smartphone Markt wird dann auch Voip immer interessanter.

Mit exklusiven Skype Features für WindowsPhone7 hat man da ein weiteres Kaufargument für die noch junge Plattform.
 
M$ = Skype hört mit
Google liest mit
Apple weiß wo du bist
Facebook weiß wer bist
 
Zurück
Oben