News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt...

Wer den MS Office Communicator kennt, weiß dass MS in dem Sektor bereits eine Software hat, selbst wenn diese nur in Firmen eingesetzt wird... es wird auch weniger die Software gekauft, als das Netzwerk/Protokoll und die angehängten Kunden... Stichwort "Werbung" und da sind wir dann auch schnell dabei, dass MS weiter versuchen wird die Software auf allen Platformen möglichst beliebt zu halten, denn nur so macht man richtig Kohle mit einem Programm, das ansonsten kostenlos ist, in dem Umfang, den die meisten nutzen.

Interessant wird die Entwicklung der Kombination Microsoft/Nokia/Skype... alles zusammen und ein wenig schütteln und man kann ein durchaus interessantes Paket schnüren... :)
 
Ich finde es positiv das MS Skype gekauft hat.
Einerseits kann MS MSN langsam in Skype oder umgekehrt integrieren und so beide Produkte verbessern.
Andererseits wird meiner Meinung nach WP 7 stark davon profitieren, insofern MS sich nicht selber Konkurenz macht ;)
Da wird einiges verändert bei MS bis Ende Jahr....

Sent from my HD7 T9292 using Board Express
 
ich freue mich schon auf den Tag an dem google, microsoft und co ihre Dienste für apple user abschalten :)
 
zum glück hat facebook nicht den zuschlag bekommen, sonst hätt ich wohl meinen skype-account gelöscht :D mal sehen was sich in zukunft ändern wird.
 
Hmm WP7 mit implementiertem Skype? Wäre doch cool!

Gut, dass MS den Zuschlag erhalten hat und nicht Facebook!

Mal sehen was nun aus dem Programm wird^^

MS hat sicherlich Erfahrungen in diesem Bereich.

Windows Messenger und Office Communicator/Live Meeting sollte doch als Beweis reichen.
 
Bin gespannt wie das nun abläuft bei MS - ich hoffe dass MSN in Rente geschickt wird und nötige features wenn dann in skype integriert werden.

Skype hat imho die viel bessere technische basis.

Skype jetzt ordentlich in WP7 integrieren könnte wirklich interessant sein (so dass man nen vollwertigen SMS ersatz ala WhatsApp hat und eben Videotelefonie), damit es sich durchsetzt bräuchte man dann aber auch mächtige Apps für iOS/Android inkl push usw. Die aktuelle Skype App ist da nicht so der hit.
 
So, darf man Skype jetzt auch nicht mehr benutzen? Irgendwann werden wir alle noch von Microsoft und Apple beherrscht werden :/
 
r.i.p. skype!
 
Metroid schrieb:
So, darf man Skype jetzt auch nicht mehr benutzen? Irgendwann werden wir alle noch von Microsoft und Apple beherrscht werden :/

Falsch, apple wird es irgendwann richtig schlecht gehen, denn die hatten Jahrelang einen Höhenflug und dieser ist garatiert irgendwann vorbei.
Siehe doch die ganzen Fehler bei Apple und wie die sich überall raus reden... !!!

Und wo steht geschrieben, dass man Skype nicht mehr nutzen kann?
Ab warten und Tee trinken ;)

Denn: kommt Zeit, kommt Rat.
 
Ich ahne böses. Momentan läuft skype auf meinem Android noch...
 
mic_ schrieb:

wieso?

Meinst MS kauft für zieg Mrd. Skype und es geht zu Grunde?
Falls du so denkst, dürfst du NIE Chef werden oder Selbstständig, dann RIP dir @ mic
 
MS gefällt mir zwar besser als Facebook oder Google, trotzdem eine Schande :( Bin mal gespannt was da alles geändert wird.
 
8,5 Mrd. US-Dollar.
Das ist mal ne Ansage, vor allem, dass M$ so viel auf der hohen Kante hat.
Sehr viel einfacher wäre es doch gewesen, etwas eigenständiges hochzuziehen.
Da wäre man wohl deutlich günstiger weggekommen, hätte jedoch einen anderen Namen gehabt...
 
facebook könnte einen integrierten VOIP Dienst einführen, bei so vielen facebook usern würde es wohl kein jahr dauern bis mehr leute über facebook "skypen^^" als über skype selber
 
Habe es heute im Radio gehört.
Und es ist das Beste gekommen.
Weder Facebook noch Google darf/durfte Skype übernehmen, jetzt ich es glücklicherweise Microsoft.
Ich bin voll und ganz zufrieden, ich hoffe mit Microsoft als Kopf wird Skype noch besser.
 
Ich weiß nicht wirklich, was alle gegen Google haben. Da sind die Daten sicher, wenn sich jemand keinen Datenschutzskandal erlauben kann, dann Google.

Und die USA kommen so oder so an die Daten, egal wer Skype kauft.
 
Zurück
Oben