News Microsoft-Patchday Oktober 2013: acht Bulletins

stocki1 schrieb:
@jodd: Sinnlos deswegen, weil sich der meiste Kram auf Software bezieht, die man niemals benutzt, geschweige denn weiß, daß sie überhaupt vorhanden ist. Fast immer werden nur Kopierschutzmechanismen aktualisiert.

Weißt du überhaupt was du hier redest? So ein Quatsch noch vor 8:00 :freak:

Bei mir warens mit Win 7 Prof und Office 2010 27 Updates.
 
stocki1 schrieb:
@jodd: Sinnlos deswegen, weil sich der meiste Kram auf Software bezieht, die man niemals benutzt

Ich schätze das kundige Leute auch über (fast) nicht benutzte Software in ein System einbrechen können ^^

Btt: Bin mal gespannt wieviele Updates bei mir genau kommen werden (Win 7 Ultimate 64)
 
Bei allen drei Rechnern Windows 7 Home Premium 64 Bit waren 20 Updates verfügbar, die Server scheinen aber überlastet gewesen zu sein https://www.computerbase.de/forum/threads/ms-patchday-win8-hui-xp-pfui.1262927/#post-14630159

stocki1 schrieb:
Hört denn dieser Pätsch-Quatsch überhaupt mal auf? Das geht doch schon Jahrzehnte so. Ich fahre immer noch mit WXP-SP3 und habe noch nie irgendwelche "Uppdähts" installiert, weil die meisten sowieso sinnlos sind. Einmal war so was wie "Behebt Probleme bei installierten Schriften in der Sprache Hindubräisch-Rückwärts". Wer braucht sowas?

Wahrscheinlich hast du auch kein Anti Virus installiert, wobei das bei einen ungepatchten Windows XP SP3 sowieso nicht wirklich mehr was beheben kann.
Heute waren übreings 3 Updates für Windows 7 x64 dabei die nichts Sicherheitskritisches behoben haben aber 9 die es getan haben und dann noch den für den IE10 und dann noch ein paar für Net.Framework und eben Silverlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
stocki1 schrieb:
Hört denn dieser Pätsch-Quatsch überhaupt mal auf? Das geht doch schon Jahrzehnte so. Ich fahre immer noch mit WXP-SP3 und habe noch nie irgendwelche "Uppdähts" installiert, weil die meisten sowieso sinnlos sind. Einmal war so was wie "Behebt Probleme bei installierten Schriften in der Sprache Hindubräisch-Rückwärts". Wer braucht sowas?

Eigentlich sollte man dir den Internetzugang sperren, weil du mit so einer Einstellung eine Gefährdung für andere Nutzer bist. Oder glaubst du, wenn du dir einen Virus einfängst oder Teil eines Botnetzes wirst, bekommst du ein Popup, dass dich darüber informiert? Das läuft, wenn es gut gemacht ist, schön im Hintergrund, befällt noch alle anderen Rechner im Netz und du hast keine Ahnung.

Und mal ganz nebenbei: Bis auf SP2 bei WinXP sind SP's reine Patchsammlungen der bisher erschienenen Patches. Du hast durch die SP's schon mehrere hundert Patches für XP installiert.

Man, ich kann es kaum erwarten, dass MS die Updateinstallation automatisiert und das einfach von selbst abläuft, ohne Möglichkeit zum abschalten (außer das System ist in der Firma in ein zentrales Rollout eingebunden). Das würde die PC Welt eine gute Ecke sicherer machen.

Und zum Thema die bringen nix: Bei mir hat einer der Patches gestern den Shutdown Bug in Win8.1 gefixt. Mein Laptop lief vorher irgendwie immer noch 10 min mit abgeschaltetem Bildschirm, bis er aus ging. Jetzt nicht mehr.
 
Windows 8.1 mit Office 2013: 28 updates vorgeschlagen, doch 23 nur installiert. Office Publisher ist z.B. gar nicht installiert, aber das kommt immer :D
 
warum habt ihr unter 8.1 soviele Updates. Bei mir mit Office 2010 nur 11. Welche waren es für 8.1?

Habe eigentlich nur für 8.1 den IE11 Fix und das Flash Update bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt im Moment laden die Updates wieder mit gewöhnlicher Geschwindigkeit herunter. Bin schon am Installieren des Updates 10 von 46 in meinem virtuellen Windows 7.^^

edit: fertig mit der Installation; jetzt nur noch warten, dass die mscorsvw.exe-Dateien mit der .Net Runtime Optimization fertig werden. Ein Update wurde übrigens für nicht benötigt empfunden. Welches das genau ist, erschließt sich mir allerdings nicht, da bei allen angezeigten Updates vom Oktober, die ich grad eben installiert habe, die Statusmeldung "erfolgreich" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal leider mit Verspätung installiert, weil gestern Geburtstag war. :lol: Mit so vielen Updates hatte ich gar nicht gerechnet, aber was muss das muss.

Installation lief ohne Probleme durch und ich denke auch mal, dass in nächster Zeit durch diese Updates keine Probleme auftreten werden. :)
 

Anhänge

  • Patchday Oktober 13.jpg
    Patchday Oktober 13.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 642
versus,
hier bitte screen 1.jpg
Gerade gesehen, einer ist fehlgeschlagen ^^
 
Oktoberupdates Part1.png Oktoberupdates Part 2.png

Alles sauber durchgepatcht, nur die Runtimeoptimierungen könnten etwas schneller laufen. Gibt's da kein Mittel dagegen?
 
Danke

also der IE11 fix und Flash Update hatte ich auch. Der vRest war bei mir Office 2010. Du hast auch paar Updates dabei die schon länger raus sind wie das Camera Codec z.B. Dann passt es. Nächste Woche wird auf jedenfall vor Release des 8.1 Final für die Öffentlichkeit nochmal was kommen
 
Randy89 schrieb:
Alles sauber durchgepatcht, nur die Runtimeoptimierungen könnten etwas schneller laufen. Gibt's da kein Mittel dagegen?

So viele Updates bzw. mehr habe ich bisher nur bei einer Neuinstallation gehabt.


Wieso gibt es über Microsoft Update eigentlich keine Updates für die Windows Live Programme?
 
versus010919761 schrieb:
Danke

also der IE11 fix und Flash Update hatte ich auch. Der vRest war bei mir Office 2010. Du hast auch paar Updates dabei die schon länger raus sind wie das Camera Codec z.B. Dann passt es. Nächste Woche wird auf jedenfall vor Release des 8.1 Final für die Öffentlichkeit nochmal was kommen


Kann sein, ich habe vor einer bzw. zwei Wochen 8.1 aufgespielt durch MSDNA. Habe dann kein Windows Update gemacht, und ich mache kein automatisches Update.
 
Win7prof64bit ohne Office und Gedöns 20 Patches inkl. Tool zum usw. (15x wichtig, 5x empfohlen).
Nach Aufforderung zum Neustart dann 1x Bluescreen und nach weiterem, vom System selbst inizierten, Systemstart, alles Tutti ohne Fehler bis jetzt. Werden auch alle als Erfolgreich angezeigt.
System augenscheinlich stabil.
 
Bei mir waren es mit win8 office 2010 21 updates.
Jedoch trenne ich Zuhause auch meine Updates. Erst die reinen Windows-Patches. Dann die Office patches.
Bei größeren .net Patches auch separat. Dazwischen immer Neustarts und diverse Backup-Scipte :)
 
Die Runtime-Optimierungen sind abgeschlossen worden und die Integritätsprüfung bei Windows 8 hat nichts mehr zu melden gehabt. Wollte schon ein Inplace-Upgrade oder eine komplette Neuinstallation erwägen, aber Microsoft hat anscheinend alle "fehlerhaften" Updates (von denen ich nichts bemerkt habe) sauber gepatcht. Nichts tun und Windows die Arbeit machen lassen, zahlt sich also aus. :D

@Grenn: Ja, ich hab mich auch erst gewundert, dass über 40 Updates anstanden. Mehr als die Hälfte davon (ca. 25) waren Office Updates.

grenn schrieb:
Wieso gibt es über Microsoft Update eigentlich keine Updates für die Windows Live Programme?
Ist bei dir die Option "Sie erhalten Updates für: Windows und andere Produkte von Microsoft" aktiv? Ich weiß allerdings nicht, ob dann auch Windows Live Programme enthalten sein werden, hab nie drauf geachtet.
 
45 Updates am Rechner, das ist sehr viel ~ 450 MB und noch zusätzliche Option für 560 TI Treiber Update.
 
@Spock55000 - das ja mal interessant!
Wärst du so lieb mal zu posten, was bei den zusätzlichen Optionen für 560 TI Treiber an Info gestanden hat?
Ich versuch da aber schnell auch selbst nochwas zu finden.
 
Randy89 schrieb:
@Grenn: Ja, ich hab mich auch erst gewundert, dass über 40 Updates anstanden. Mehr als die Hälfte davon (ca. 25) waren Office Updates.


Ist bei dir die Option "Sie erhalten Updates für: Windows und andere Produkte von Microsoft" aktiv? Ich weiß allerdings nicht, ob dann auch Windows Live Programme enthalten sein werden, hab nie drauf geachtet.

Ja, ist sie bekomme auch für die anderen Programme Updates nur eben für diverse Windows Live Programme nicht, denke mittlerweile das sie diese gar nicht über Microsoft Update verteile obwohl es ja eigentlich schlauer wäre.
 
Zurück
Oben