Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

The Ripper schrieb:
Also wenn ich den Stift nur so drüberziehe nicht, aber sobald ich zusätzlich zum Gewicht des Stiftes ein bisschen Druck ausübe schon.

GamingWiidesire schrieb:
Nimm mal die Spitze aus dem Stift und setze sie wieder ein, dasselbe mit der Batterie. Meistens liegt es an der Batterie.

also ich finde ich muss unangenehm viel Druck ausüben. Das neueinsetzen von spitze und batterie hat nichts gebracht.
Ich werde die Batterie morgen mal austauschen, aber das wäre schon traurig wenn es daran läge, es sollte immerhin ein neues gerät sein.
E: der Stift ist auch etwas ungenau und "zieht etwas hinterher".
 
Zuletzt bearbeitet:
LordHelmchen schrieb:
E: der Stift ist auch etwas ungenau und "zieht etwas hinterher".
Sowas nennt man nicht ungenau sondern Lag.
Und soweit ich weiss haben sie das vom Pro2 zum Pro3 iwas von 150ms auf 80ms reduziert.
Es ist IMHO trotzdem noch gut sicht-/fühlbar und ich finds auch unangenehm, aber es lässt sich damit Leben.

Sieht man recht gut in dem Video... verhält es sich so?
https://www.youtube.com/watch?v=VD_fNrLkS54
 
Didgeridoo schrieb:
HI schau mal da: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-does-Action-Center-check-for-problems

Wartungscenter deaktivieren:

Dabei wird die Automatische Wartung im Ruhezustand ausgeschaltet

Über
- Systemsteuerung / Wartungscenter
- Wartung ausklappen und dann Wartungseinstellungen ändern
- Hier kann man den Haken entweder setzen oder entfernen.

Huhu, danke für den Hinweis - aber das ist ja genau das problem: da ist kein Haken (bzw der ist ausgegraut)
 
Surface Hub hat ein Update erhalten.
Neu:
  • Deaktivieren des Home-Buttons, speziell fürs Rechtshänder, um eine versehentliche Betätigung während des Schreibens zu verhindern
 
Hallo,
ich habe mich extra angemeldet, weil ich eine Frage habe die ich bisher noch nirgendwo beantwortet bekommen habe und dieses Forum sehr aktiv zu sein scheint.

Seit einigen Tagen besitze ich das SF 3 in der I5 128gb Variante und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Eine Funktion bekomme ich aber noch nicht erfüllt: Ich würde gerne Abends auf dem Sofa Filme bei Amazon Prime in HD gucken. Ohne Stromkabel, also im Akkubetrieb kommt es immer wieder zu nervigen Rucklern. Mit meinem "alten" NB klappt dieses ohne Probleme im Akkubertrieb.

Ist die GPU Einheit zu schwach? An der Internetverbidnung liegt es nicht, da es a) beim alten NB funktioniert und b) mindestens 48mbit ankommen.

Ich hoffe ihr habt ne Lösung :/
 
Haldi schrieb:
Sowas nennt man nicht ungenau sondern Lag.
Und soweit ich weiss haben sie das vom Pro2 zum Pro3 iwas von 150ms auf 80ms reduziert.
Es ist IMHO trotzdem noch gut sicht-/fühlbar und ich finds auch unangenehm, aber es lässt sich damit Leben.

Sieht man recht gut in dem Video... verhält es sich so?
https://www.youtube.com/watch?v=VD_fNrLkS54

Das es einen leichten Lag gibt ist mir klar, nur fühlte sich dieser doch sehr lange an, und das Druckproblem ist auch viel gravierender.
Das Austauschen der Batterie durch eine Neue half auch nichts. Ich konnte es außerdem mit einem Surface im Laden vergleichen und bei diesem reagiert das Gerät auf einen viel leichteren Druck mit dem Stift, daher scheint wohl der Stift oder Digitzer nicht richtig zu funktionieren. Außerdem ist es das zweite Gerät das Kratzer hat und nun funktioniert auch noch der Digitizer nicht richtig.
Denke nicht dass das an Microsoft oder dem Surface liegt, sondern eher das ich Rücklaufer erwischt habe, aber jetzt geht es halt zurück. Vielleicht hab ich beim nächsten Angebot Glück und bekomme ein einwandfreies Gerät.
 
Gilgaladh schrieb:
Huhu, danke für den Hinweis - aber das ist ja genau das problem: da ist kein Haken (bzw der ist ausgegraut)
Du musst im Wartungcenter unter Wartungscentereinstellungen (links am Rand) gehen, da kannst du die Wartungen aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Damien White schrieb:
Ich hab jetzt hier gelesen, dass viele nur 64 GB Micro SD Karten verwenden, wieso keine mit 128 GB?
Ich wollte diesen Typ SD-Card und die habe ich zu dem Zeitpunkt nicht in 64GB bekommen, sonst hätte ich sicher die größere genommen....
Sonst gab es keinen Grund bei mir.
 
Hat noch jemand ab und zu das Problem, das beim navigieren durch "Dieser PC" keine Fingereingaben angenommen werden? Es erscheint zwar der normale Kreis, der anzeigt, dass der Finger erkannt wurde, aber es wird nichts ausgewählt/angeklickt oder geöffnet. Mit dem Stift hingegen funktioniert es. Es tritt auch nicht immer auf...
 
GamingWiidesire schrieb:
Surface Hub hat ein Update erhalten.
Neu:
  • Deaktivieren des Home-Buttons, speziell fürs Rechtshänder, um eine versehentliche Betätigung während des Schreibens zu verhindern

Wie kann man denn die Metro-Apps aktualisieren?
 
magic.dave schrieb:
Wie kann man denn die Metro-Apps aktualisieren?

suche im Windows Store nach Updates, wenn du das nicht automatisch ausführen lässt.
 
Also die App ist bei mir nicht aktuell. Finde aber auch keine Möglichkeit nach Updates zu suchen oder dies automatisch durchführen zu lassen.
 
The Ripper schrieb:
Bei den 128GB microSD Karten gibt es nicht so schnelle wie bei denen mit 64gb. Leider
Doch gibt es bereits, http://www.amazon.de/dp/B00NPSZ42I/...TF8&colid=33JSN2N727FY9&coliid=I27VQXJPCK7GTL
64gb bietet einfach momentan das beste P/L und nicht jeder benötigt 128gb
magic.dave schrieb:
Also die App ist bei mir nicht aktuell. Finde aber auch keine Möglichkeit nach Updates zu suchen oder dies automatisch durchführen zu lassen.
Geh in den Store, wische von der rechten Seite in die Mitte, geh auf Updates und dann auf "Suche Updates"
 
GamingWiidesire schrieb:
Doch gibt es bereits, http://www.amazon.de/dp/B00NPSZ42I/...TF8&colid=33JSN2N727FY9&coliid=I27VQXJPCK7GTL
64gb bietet einfach momentan das beste P/L und nicht jeder benötigt 128gb

Geh in den Store, wische von der rechten Seite in die Mitte, geh auf Updates und dann auf "Suche Updates"

Cool, danke.

Muss man für normale Programme noch etwas modifizieren oder kann ich die so installieren? (Mir kam zu Ohren, dass man Metro Apps nicht auf wechselbaren Datenträgern installieren kann)
 
Metro Apps kann man tatsächlich nur mit viel Aufwand verschieben. Alles andere geht perfekt. Einfach Installationspfad angeben. Wenn du OneNote aber auf die SD verschieben willst (was ich empfehle, falls du es benutzt), dann musst du sie glaube ich auf NTFS formatieren, das sagt er dir aber auch direkt beim verschieben.
 
Zurück
Oben