• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft verkauft nur 1,2 Mio. Xbox One im ersten Quartal

Habe ich etwas überlesen oder ist das hier eine Nachricht über die Quartalszahlen MS' ohne die explizite Erwähnung des erwirtschafteten Gewinns? O.o
@lynx007: vielleicht solltest du mal den Artikel etwas genauer lesen: 3 Millionen plus 1.2 Millionen macht so ziemlich genau 4.2 Millionen verkaufte Konsolen falls mich meine Mathematikkenntnisse nicht verlassen haben.
 
Hat MS nicht anders verdient. Desaströse Hardware, schlechtes Marketing und viele wichtigen Studios verloren.

Möchte nicht wissen was passiert, wenn Sony die richtig guten AAA Titel präsentiert. Alleine Last of Us auf der Ps4 in 1080p mit 60fps und besserer Beleuchtung, wird alles in den Schatten stellen, was dieses Jahr auf der xbone kommt.

Die xbox one wird so dermaßen verlieren gehen die ps4. Da sich die ps4 mit so wenig Games schon so gut verkauft, wird der Abstand sich noch deutlich vergrößern in den nächsten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
werner2210 schrieb:
Microschrott. Steve Balmer hat den Laden ruiniert.

postingschrott. wener2210 hat nichts kapiert

aber ich will ja im gegensatz zu anderen auch was zum thema beitragen:
also solide zahlen. die analysten hatten im schnitt mehr gewinn und umsatz rückgang und eps von 63 cent erwartet. bekommen haben wir 68


xbox one zahlen sind geht so. nicht schlecht. nicht so gut wie die ps4 zahlen. ich bin nicht sicher, warum in dem artikel so deutlich darauf eingegangen wird. ist ja schließlich nur ein kleiner teil von ms kuchen. allerdings sieht die sache umsatz und gewinnmäßig dann eben doch deutlich besser als noch zu xbox 360 zeiten aus. auch wenn man was die stückzahlen angeht, vllt nicht ganz so glänzen kann.

lynx007 schrieb:
Wen es totaler blödsin wäre, dann würde sich die xbox nicht so schlecht verkaufen, und das liegt sich nicht daran das ich kinekt geschrieben habe. :D
1,2 Millionen gegenüber Sony mit 7 Millionen. Das ist ein Marktanteil von nicht einmal 15%.... die Konsole ist ein total reinfall, selbst Titanfall bügelt das nicht aus. Ich würde mich an ihrer stelle einfach mal informieren damit sie mitreden können, den den unsinn verzapfen in diesem fall eher sie. Falls sie zu den Glücklichen XBO besitzern gehören würde ich mir lieber auf ein paar wirklich sehr gute blockbuster hoffen, damit die xbo nicht zu einer zweiten dreamcast wird.


wenn ich so ein blödsinn schon lesen muss

es steht 7 mio verkaufte einheiten gegen 5 mio
allerdings hat man bei sony annähernd 100% auch schon an enkunden weiter verkauft.

bei ms bezieht sich die zahl an verkaufte einheiten an den einzelhandel.
die sold through customer zahl wird irgendwo zwischen 4.2 und 4.5 mio liegen


außerdem vergisst du noch die wiiU, wenn du von marktanteil reden willst.
macht dann 40% für die ps4 35 % für die wiiU und 25% für die xbox one


allerding eben nur, was die hardware install basis betrifft.
es gibt noch 1000 andere wichtige(re) kennzahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wieso werden die Konsolen niedergemacht?
Also ich glaube einfach das manche hier gar nicht
wissen auf welchem technischischen level die alten Konsolen waren.

PS3 hatte ähnliche grafik wie ein PC game auf low einstellungen.
Die PS3 Hatte einen PowerXcell 7 prozessor, also den CELL prozzi.
Soweit ich mich nicht irre ist das ein 1 Kern mit 6-7 hilfsprozessoren.
Die PS4 hat 8 vollwertige prozessorkerne, zwar ist der takt geringer,
dafür ist die effizienz höher und ich weiß nicht ob in zukunft taktsteigerungen
möglich sind..... also bis auf 2,5 ghz im PEAK denke ich ist es möglich, das werden wir aber
erst später mit den updates sehen. Dabei ist nicht zuverachten das das der ram weitaus größer ist.

alleine die grafik karte 24 pixel und 7 vertex shader :freak: zu den über 1200 universalshadern:freaky:
der ram 256 mb Vram und 256 mb Xdr ram im vergleich zu den 8 (5 verfügbar) GB.

und dann sehe ich GTA 5 und RAGE, crysis

wenn ich mir die erste NBA demo auf der xbox ansehe, das war ps2 Grafik..... und was danach kam also muss
ich mir gedanken machen was hier so abläuft.....

ich weiß ja nicht ich erinnere mich auch gerne an die XBOX 733 Mhz P3 :D leute und da war sowas wie steel batalion möglich wow also echt. UND wenn es mit der Hardware alles skalliert und es gut aussieht sch... ich auf die Auflösung. Es ist schon echt ekelhaft das ganze gejammere.

ich würde euch mal die specs der alten konsolen empfehlen anzusehen. Und was damit möglich war.

Ich denke AMD hat da in zukunft weiter optionen auf befehl offen stacked ram etc. cloud support.

gute nacht leute

Falls steel batallion für die PS4 kommt ist es gekauft. Hoffentlich wird es was mit der ps2 emulation ich habe zwar eine ps2 aber ich bin zu faul diese anzuschließen.
 
estros schrieb:
Ich werde dieses Jahr MS mit ihrem neuen XBO Controller unterstützen, wenn er denn mal für den PC erscheint. :)
Ansonsten ist's echt schwer, für mich käme aktuell nichts anderes in deren Portfolio in Frage.

+1 der xB1 Controller ist das einzige was mich von M$ auch nur annähernd interessiert. Die meisten Produkte (WP, Win8, Cloud) möchte ich nichtmal geschenkt haben...

@Luffy: Du vergisst dabei nur eine Kleinigkeit:

Die aktuellen Konsolen haben keine richtige Grafikkarte und keinen starken Prozessor, sondern nur eine Multimedia-APU. Also nichts mit Leistung nach oben. Habe übrigens selbst 3 APUs im Einsatz, aber als Zocker-PC kenne ich niemanden, der darauf setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
obwohl ich beiden next gääähn nichts abgewinnen kann, immo noch nicht.

Find ich auch so.

Ausserdem: Playstation ist für die Masse halt einfach populärer als Xbox. Xbox hat zwar auch einen gewissen Ruf aber... Nicht so wie die Playstation.
Die wenigsten denken an die "schlechtere Leistung" der Xbox, das sind eigentlich nur Tech-Foren-User die so was denken. So die "schlechtere Leistung" kann nicht der Grund sein.
Ein Problem haben wir mit der Xbox aber hier vor allem in Europa. Und zwar sind es die Features, die allergrösstenteils nur in den Staaten genutzt werden kann. Aber selbst daran denken eher die Tech-Foren-User als die grosse Masse.
 
Wasserspeier schrieb:
Hat MS nicht anders verdient. Desaströse Hardware, schlechtes Marketing und viele wichtigen Studios verloren.

Möchte nicht wissen was passiert, wenn Sony die richtig guten AAA Titel präsentiert. Alleine Last of Us auf der Ps4 in 1080p mit 60fps und besserer Beleuchtung, wird alles in den Schatten stellen, was dieses Jahr auf der xbone kommt.

Die xbox one wird so dermaßen verlieren gehen die ps4. Da sich die ps4 mit so wenig Games schon so gut verkauft, wird der Abstand sich noch deutlich vergrößern in den nächsten Jahren.

Träum weiter, abgerechnet wird am Schluß. Das sind doch nur die feuchten Wunschträume verblendeter Sony Fanboys.

Ich kann absolut nicht verstehen mit welchem Fanatismus hier über die XBOX One hergezogen wird. Das hat ja schon geradezu Sektenhafte Züge. Als ob Sony der große Wohltäter und Gamerversteher ist. Ich finde die XBOX One klasse und die marginalen Unterschiede in der Leistung werden ganz sicherlich nicht so Weltbewegend sein wie hier dargestellt.

Wie ich schon oft an dieser Stelle geschrieben habe, soll sich jeder die Konsole holen die ihm liegt und keine Lebenseinstellung daraus machen. Wir können froh sein das es mehrere Anbieter gibt da dass das Geschäft belebt. Was hätte man denn als Käufer davon wenn einer das Monopol auf etwas hätte ? Sei es auch bei den Grafikkarten und Prozessoren, Konkurrenz ist gut, gerade für uns Käufer. Jeder soll sich das raussuchen was im am besten gefällt und nicht so gehässig über die herziehen die sich für etwas anders entschieden haben.
 
Mircosoft erwähnt nirgendwo das die 1.2 Millionen Konsolen an Endunden verkauft wurden.
Ist für den Geschäftsbericht auch nicht wichtig, dort sind nur Verkäufe an Händler wichtig.

Ende 2013 waren 3.9 Millionen Konsolen an Händler gelieftert + 1.2 Millionen Januar-März, macht ca 5.1 Millionen Konsolen die an Händler geliefert wurden.

Die Verkäufe der XBox One an Endkunden haben daher vielleicht nicht mal die 4 Millionenmarke durchbrochen.

Aber man sollte nicht vergessen das die XBox One damit trotzdem eine der am schnellsten Verkauften Konsolen ist.
Die XBox One verkauft sich nicht schlecht, es ist nur das sich die PS4 extrem gut verkauft.
 
Ist schon interessant wie die neuen Konsolen mit gerade mal einer Hand von neuen Spielen und kaum besserer Grafik im Vergleich zu den Vorgängern sich trotzdem wie blöd verkaufen.

Hauptsache man hat das Neuste und kann prollen.
Aktuell ist es nun wirklich interessant sich eine PS3 und eine XBox 360 zuzulegen da die Hardware und Spielepreise nun endlich akzeptabel sind.
 
Aber man sollte nicht vergessen das die XBox One damit trotzdem eine der am schnellsten Verkauften Konsolen ist.
Die XBox One verkauft sich nicht schlecht, es ist nur das sich die PS4 extrem gut verkauft.

Eine Konsole verkauft sich nur "gut" wenn kurz nach Launch die Nachfrage nicht gedeckt werden kann, also Wii, PS4, etc. Wenn aber schon 2 Monate nach Launch in jedem Elektronikmarkt Paletten davon rumstehen ist es ein Disaster. Wenn sie im Markt kurz nach der Einführung unter dem Einführungspreis verkauft werden muss ist es ein Disaster.
 
Habe beide Konsolen und verstehe das gebashe nicht so ganz, kommt wohl von denen die keine xboxone haben...
Klar Sie ist globiger und die Spiele laufen nicht so schnell aber die machen trotzdem Spass. Forza 5 finde ich genial...
 
spiele sollten gleich schnell laufen, meist in dezent kleinerer Auflösung. Vermutlich kommt das Gebashe von den Leuten, die noch tonnenweise DVD schaun bei 576p ^^

Es ist eher traurig, dass bei den Konsolen diese +- 20% Leistung entscheidend sein sollen wo es doch eher um die Games selbst, deren Inhalt sowie das DrumRum gehen sollte. Wenn MS noch die AbBwärtskompatibilität hinbekommt wäre das ein großes Ding.
 
und wieviele davon liegen beim händler im regal und werden bald mit verlust abverkauft um den schaden zu minimieren?

die PS4 hat viel mehr rechenleistung und ist günstiger, da kauft eben kaum jemand das langsamere produkt!
 
trane87 schrieb:
Nicht schlecht. XBOX One ist kein schlechtest Stück Hardware und hat ein besseres Multimedia-Angebot als die PS4. Microsoft hat somit kein Verlustgeschäft gemacht, was wiederum bedeutet das die XBOX Two irgendwann kommen wird. Somit Win Win Situation für alle Konoleros dort draussen! :)

mir gehts so ähnlich, keinen bedarf an einer "aktuellen" konsole mangels spielen, da käme derzeit am ehesten die wiiu in frage, aber selbst die ist mir, in relation zu den interessanten spielen noch zu teuer
und abgesehen vom preis, wäre ich auch gewillt die xboxone alleine wegen des bescheuerten namens ignorieren zu wollen ... die von dir getaufte "xbox two" wäre ja eigentlich dann schon die four ....
 
Das mit mit den games der neuen Konsolen finde ich nicht so schlimm, man braucht nur bf4 und ein oder zwei singleplayer Spiele, das reicht dann erstmal eine ganze Weile.
 
Die Xbox One ist definitiv keine schlechte Konsole und auch den Weg in mein Wohnzimmer wird sie finden, wenn dann erstmal ein Spiel da ist, dass für mich ein Kaufgrund wird und da sieht es momentan recht mau aus. So wird es wohl erst was zu Halo 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die XBONE sich schlecht verkauft merkt man an allen Ecken. Hier bei uns im Marktkauf verstaubt eine Day1-Edition in der Vitrine die keiner haben will und heute ab 14.00 Uhr verkloppen die Jungs von Gamesonly die Xbox für 399 €. Also wer noch keine hat aber damit liebäugelt sollte zuschlagen.
 
Hab schon Kumpls die werfen mir die für 300 euro nach, weil die mal Wieder voreilig Gekauft haben.
 
Zur Leistung der Xbox One:

Was man so alles liest schaft die One meistens in Spielen nur 790p .. Hab da von einer Next Gen mehr erwartet ..

PS4 schafft wohl meistens Full HD und das auch nicht mit weniger FPS ..

Das einzige Spiel wofür ich mir wahrscheinlich eine der beiden Konsolen kaufen werde ist "Destiny". Bin mir nur noch nicht ganz sicher welche der beiden das sein wird.

One hat die deuuuuutlich besseren Controller .. Wobei die der PS4 schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber den der PS3 sind. Mal im ernst .. Sticks die nach aussen gebeult sind .. ?! Echt kacke! :D
 
Zurück
Oben