• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts Xbox 360 67 Millionen Mal verkauft

Wow! Die Grafik ist sehr interessant.

Die Xbox ist wirklich ein Dauerbrenner... ich sollte mir auch mal eine zulegen :D
 
Was rechtfertigt eigentlich den Kauf einer Xbox gegenüber der PS3?

Gratis Online-Gaming und ein Blu Ray Laufwerk sollte doch ein dickes Argument sein oder?
 
Durchschnittlich verbringt ein Xbox-Live-Mitglied dabei 84 Stunden vor der Konsole – zum Vergleich, im Durchschnitt sieht ein Amerikaner im gleichen Zeitraum 150 Stunden fern

Von welchem Zeitraum spricht man hier?
 
Da sieht man, dass MS eigentlich keinen Grund hat eine neue Konsole rauszubringen :S
 
@ Amko: die deutliche günstigeren Anschaffungskosten für Konsole und teilweise Spiele haben mir die XBOX interessanter erscheinen lassen als die PS3.
 
Gatso schrieb:
@ Amko: die deutliche günstigeren Anschaffungskosten für Konsole und teilweise Spiele haben mir die XBOX interessanter erscheinen lassen als die PS3.

Also die "gute" Variante mit 250gb kostet auch ihre 220€ genau wie eine PS3 mit 160gb.

Die Spiele kosten auch gleich viel.

Das einzige was an der Xbox wohl besser ist, ist dass man da leichter an Raubkopien kommt.

Ich werde mir wieder eine PS3 kaufen, nachdem ich meine, meinem kleinen Bruder geschenkt habe^^
 
Für Microsoft hat sich am Ende das Risiko wohl ausgezahlt, die Konsole 1 Jahr vor der PS3 auf den Markt zu werfen: klar, fehlerfrei war das ursprüngliche Design nun wirklich nicht (vor allem wenn man an die Hitzeprobleme der GPU denkt), aber die Grafikleistung der Konsole konnte erstaunlicherweise mit der neueren PS3 mithalten. Genau dieses Jahr hatte einen großen Einfluss auf den Erfolg der Konsole, da in dieser Zeit viele ehemaligen Sony-Kunden gewonnen werden konnten.
 
Amko schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich den Kauf einer Xbox gegenüber der PS3?

Gratis Online-Gaming und ein Blu Ray Laufwerk sollte doch ein dickes Argument sein oder?

Blu Ray ist ein Argument, ja. Dafür gibt es bei der Xbox aber auch so genügend Möglichkeiten an Filme in 1080P zu kommen.

Das kostenlose Online Gaming bei der PS3 ist natürlich klasse. Wer sich aber die Möglichkeitend er 360 anschaut in Sachen Party Chat etc. ist schnell bereit die paar Euro im Monat zu bezahlen und möchte sie dann auch nicht mehr missen.

Beide Konsolen haben eben ihre Vor- und Nachteile. Ich finde beide genial. ^^
 
Amko schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich den Kauf einer Xbox gegenüber der PS3?

Gratis Online-Gaming und ein Blu Ray Laufwerk sollte doch ein dickes Argument sein oder?

Dieses Gratis Online-Gaming würde ich nicht unbedingt als Pluspunkt aufführen, denn Xbox Live ist - subjektiv betrachtet - um Welten besser als Sonys Online Lösung. Hatte selbst eine PS3 und war nicht wirklich davon überzeugt. ;)

Das Blu-ray Laufwerk ist natürlich ein Pluspunkt, vor allem die Fähigkeiten im Bezug auf Blu-ray Filme sind echt stark.
 
Amko schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich den Kauf einer Xbox gegenüber der PS3?

Gratis Online-Gaming und ein Blu Ray Laufwerk sollte doch ein dickes Argument sein oder?
Bei mir war das ganz klar Kinect. So hatte ich wenigstens die Unterstützung meiner Freundin. ;)
 
Amko schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich den Kauf einer Xbox gegenüber der PS3?

Gratis Online-Gaming und ein Blu Ray Laufwerk sollte doch ein dickes Argument sein oder?

Recht hast du, eventuell gehts da um ein paar Exklusivtitel. :p
 
Also alles wie gehabt: die amerikanische Konsole verkauft sich in den USA besser, die Nippon-Konsolen verkaufen sich in Japan besser und im Rest der Welt liegen PS3 und Xbox360 nah beieinander.

Global hat die PS3 den einjährigen Vorsprung der 360 fast eingeholt, spätestens zum Start der nächsten Konsolengeneration dürften die beiden gleichauf liegen.

Total1-4.png
 
Simpson474 schrieb:
Genau dieses Jahr hatte einen großen Einfluss auf den Erfolg der Konsole, da in dieser Zeit viele ehemaligen Sony-Kunden gewonnen werden konnten.

Wie ich z.B.
Wobei ich meine Xbox nicht in diesem Zeitraum gekauft habe, vielmehr habe ich davon profitiert, dass die Xbox durch das Jahr vorsprung bereits schneller billiger wurde, so habe ich meine Konsole Anfang 2008 bereits für sagenhafte 150€ neu bekommen, während ich eine PS3 nichtmal für den doppelten Preis bekommen hätte.
 
Amko schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich den Kauf einer Xbox gegenüber der PS3?

Gratis Online-Gaming und ein Blu Ray Laufwerk sollte doch ein dickes Argument sein oder?

weil sie darauf geachtet haben, dass die spiele auch relativ einfach raubkopierbar sind...
 
Amko schrieb:
Was rechtfertigt eigentlich den Kauf einer Xbox gegenüber der PS3?

Gratis Online-Gaming und ein Blu Ray Laufwerk sollte doch ein dickes Argument sein oder?
Der Controller :) der XBOX 360, ist einfach um Welten besser. Aber du hast schon recht, wenn man Online Spielen will ist es echt ätzend, dass man nochmal zusätzlich Monatlich bezahlen soll.
Da sollen Sie das Online Spielen lieber per extra Server oder P2P realisieren.
Blu Ray, naja ist nur dann ein Argument, wenn man das zum einen braucht und zum anderen auch noch keinen hat. (gibt es ja schon für 60€ extra oder für ~65€ für den PC)

Mal schauen was der XBOX 360 Nachfolger bringt, ich hoffe mal kostenloses Online Spielen. Die ganzen Extras bräuchte ich zumindest nicht.
 
67 Millionen Mal verkauft
Erstaunlich, ich konnte diesen Hive nie verstehen. Außerdem sind mir die Konsolen grundsätzlich zu teuer. Habe gelesen, das auf dem amerikanischen Markt mehr Konsolen Spiele verkauft werden, als für den PC.
 
Zurück
Oben