Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

Nö, aus mehreren Gründen.
1. Es ist nicht aus Messing.
2. Die Entkopplung ist nicht so gut (ok, deins steht grad auch nicht auf nem Shoggy, oder?)
3. Wenn man den HK Tube drüber befestigt, würde ein 200er oben rausragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Die Idee finde ich prinzipiell gar nicht so schlecht, eher die Umsetzung. Ich hatte dir ja schon mal vorgeschlagen, eine bessere Version mit deinem Dual Messing Top selbst zu bauen. Vielleicht wäre das einfacher, wenn man das Edelstahl Grundblech von WC bekommen könnte. Gegebenenfalls einfach mal anfragen.

Aber mal zum Aufbau:
Ich würde unten einen 90 Grad Winkel befestigen, auf dem dann eine Platte mit Shoggy kommt und darauf das Dual Messing Top Quer. Darüber der AGB. Dann könnte sogar ein 200er HK Tube passen.

Die Eisdecke ist 154mm breit. Die Standfüße des Mo-Ra 150mm. Das geht sich also soweit aus in der Breite. Mein Oblitek baut mit 140mm etwas schmaler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Okay lassen wir das.

@FUSION5 ich erinnere mich.
Ggfs. ziehe ich das in betracht und bastel was...An nem zweiten Mora.

Anderes Thema: hab ne Lenovo 3080 mit 10GB hier.

Ob ich die mit nem Universalblock, passiven RAM Kühlern etc. Unter Wasser bekomme?
 
Vermutlich schon. Es wird halt bisschen schwierig mit dem VRAM, weil der so nah an der GPU ist und der Universalkühler da ggf. in die Quere kommt.
 
Soweit ich weiß wurden die 3080 von MSI gefertigt für Lenovo. Würde auch einfach mal den Kühler runter nehmen.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Gerade den Thread entdeckt.
Ich setze schon seit 20 Jahren nur auf wakü.
Komme noch aus der Zeit als man sich Kühler Radiatoren und AGB selbst bauen musste.
Man kann sagen ich habe schon alles erlebt von Lecks, toter Hardware bis extreme Korrosion bei mischen von Kupfer und blankem nicht eloxiertem alu.
 
Nix los hier.

Neben der Frage ob es einen neuen Monitor gibt, ist aktuell Retro Zeit :D

Zugegeben...Mit weniger passendem Monitor.
5790310D-7401-454C-9F91-AD47FEC64852.jpeg
5F5F3007-A24A-46EA-A8FA-7E476E8E14A3.jpeg
2C496687-BA56-4D76-889D-D4B7DE6C09EE.jpeg

Da die Kiste dann doch etwas laut war, habe ich nen A12x25 rein geknallt :D

5B6D12B3-2528-460D-9EC2-FEE092840485.jpeg

Sünde. Ich weiß.
Aber nen ordentlichen Sockel A / 370 Kühler zu nem guten Kurs finden ist gar nicht so einfach.

Aber in dem Zuge gab es direkt ein Upgrade von GeForce 4 MX 440 auf GeForce 4 Ti 4200 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Ich muss sagen ich bin etwas entäuscht.

Von den Noctua A20.
Nachdem ich den Mora besorgt habe kamen ja Rückfragen ob ich zufrieden wäre.
War ich auch. Bis ich in einer wirklich leisen Umgebung gespielt habe.

Die A20 sind schlichtweg lauter als ich die A12x25 vorher betrieben habe. Weniger RPM würde ich nur mit 8x Low Noise Adapter erhalten.

Ich habe es die Tage passiv probiert, aber nah 2-3 Stunden habe ich dann doch über 30 Grad Wasser. Was so meine gedankliche Schwelle ist.

Mal gucken was ich mit der Erkenntnis mache.
Arctic P14 ARGB wäre eine Lösung. Die haben weniger Probleme mit Humming als normale P14 und sind günstiger als Noctua.

Oder ich packe mir doch wieder nen Radiator dazu und holen die A12x25 aus der Schublade.
480er. Mit som tollen Liquidhaus Fuß.

Was denkt ihr?
 
Das A20-Game habe ich ja auch schon durch und auch wenn die besser aussehen und sehr gut verbaut sind, waren die mir einfach zu laut. Und dann kam die defekte dazu, nachn ein paar Tagen. Nach 3x 4 Stück bestellen hatte ich dann genug.

Die P14 hatte ich vorher schon und seit dem nicht ein einziges Problem und auch nicht zu laut und du hast auch deutlich mehr Luftdurchsatz, was dazu führt das die Lüfter langsamer laufen und dazu noch leiser sind.

Wie viel Durchsatz die jetzt bei meinen gut 400 RPM haben, kein Plan. Aber es reicht vollkommen aus.


Mein TIPP: bestell dir ein 5er Pack und montiere die. Zur Not auch nur mit Kabelbinder. Du wirst merken das die schon ausreichen.

Ob du die ARGB/RGB brauchst, musst du selbst entscheiden. Bei mir kommen max. 3 Stück da rein, alles andere die zu viel Kabelsalat.
 
Preislich gesehen macht das meiner Meinung kaum Sinn.
Wenn ein MORA420 nicht reich, dann stelle ich mir lieber einen 2ten hier hin.

Falls die A20 bei dir keine Probleme machen und du die abgeben möchtest, dann sag Bescheid.
Ich habe bis zum 27.12. frei und könnte direkt rüber kommen. ;) ... werden dann beim Neffen als Gehäuselüfter verbaut.
 
Hab die ja nicht zum ersten mal hier.
Aber damals mit den 200mm Radiatoren war die Gesamtlaustärke glaub höher. Keine Ahnung.

@Midnight Sun die acht Stück waren beim Kauf dabei :D

Aber jetzt nochmal 100€ für Lüfter...Meh.
Ergänzung ()

@Sinusspass ey. Oder alles nochmal ganz anders und Gigant 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Nein, auf Minimaldrehzahl stellen und sich daran gewöhnen. :D
 
Gigant wäre wohl eine Option, aber teuer und schwierig mit zu arbeiten. Ich hätte ja auch gerne einen....
 
Ich hab sogar nen Flügel an einen A20 wieder angeklebt und auf full Speed rauscht der nur sogar im aktzepablen maße.
Abgesehn das die am MO-RA bei mir nie so hoch drehen, und die müssen auch nicht unbedingt auf Minimum laufen

Ein Gigant wär auch mal was aber wohin mit dem VIeh da würde mir einfach der Platz fehlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, meine A20 drehen zwar auch nie über 400rpm, aber das Surren der D5Next ist deutlich dominant.
 
Zurück
Oben