News Mobile Leistung: Tiger Lake liegt in Intels Benchmarks klar vorne

Intels neues Logo hab ich garnicht gesehen, verstehe nicht das man sich als neues Logo was aussucht was einem nicht auffällt. Gibt genug Konzerne die halten an ihrem über Generationen fest, war Intel Vergangenheit so negativ das man wechseln musste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
CCIBS schrieb:
Hier wird unteranderem Fall GTA V und CS:GO getestet was auch Intel tat.
Ja, und wo siehst du da nun 60 FPS in GTA 5?
Ich sehe da nur 47.8 AVG FPS

Ich wiederhole: Nie und nimmer 60 FPS in GTA 5 auf 1080p.
 
smalM schrieb:
War diese Intel-Propagande jetzt wirklich eine Meldung wert?

Propaganda wäre es, das ohne kritische Einordnung weiterzubrüllen. Hat @Volker aber nicht. Hast du aber wahrscheinlich gar nicht gelesen.

Noch ein Hinweis: Ein Inhalt kann Spätsommer 2020 auch dann kritisch sein, wenn wir uns nicht mit einer Hand vorm Gesicht darauf abbilden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, jemandanders, smirage und 27 andere
Unwahrscheinlich, dass AMD zittern muss, denn der 4800U ist einfach ein sehr gutes Paket aus Leistung, Effizienz und nicht zuletzt Preis. Aber wäre auch gut, wenn von Intel Druck kommt, denn AMD machte zuletzt den Eindruck, als wenn sie die alte Intel Schiene fahren: Nur soviel wie nötig.
 
IBMlover schrieb:
Ja, und wo siehst du da nun 60 FPS in GTA 5?
Ich sehe da nur 47.8 AVG FPS
Ich wiederhole: Nie und nimmer 60 FPS in GTA 5 auf 1080p.
47.8 fps beim vorgänger...
packt man 50% mehr leistung in games da drauf,
naja rechnen bis 100 sollte leicht sein...

da kann man noch so lange nicht dran rumglauben
zumal +13 fps jetzt auch nicht die welt ist.
 
IBMlover schrieb:
Ja, und wo siehst du da nun 60 FPS in GTA 5?
Ich sehe da nur 47.8 AVG FPS
Sorry, aber kannst du lesen? Auf der verlinkten Seite werden Tests mit Produkten vor Tiger Lake gezeigt. Wenn nun TL um einiges leistungsfähiger ist, besonders bei der Grafik ...
 
Werden wir ja sehen wenn das Teil gebencht wird. Ich glaube nicht daran. Intel hat uns schon oft genug quark präsentiert bei ihren Marketingveranstaltungen.
 
Also ich bin ein absoluter AMD Sympathisant, aber ich zocke und Rendere nicht mit Notebooks.
Dafür habe ich einen PC.

Mein Notebook muss sehr flott sein und eine extrem gute Akkulaufzeit haben.
Also im Office, Surfen und Youtube sollen 10 Stunden ohne Probleme möglich sein.
Dazu soll der Lüfter so gut wie NIE laufen.

Mal gucken was demnächst so auf dem Markt kommt, im Moment ist da nicht viel Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88 und fox40phil
Den größten Tiger Lage jetzt bitte ins silberne Razer Blade Stealth und ich bin glücklich.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
47.8 fps beim vorgänger...
packt man 50% mehr leistung in games da drauf,
naja rechnen bis 100 sollte leicht sein...

da kann man noch so lange nicht dran rumglauben
zumal +13 fps jetzt auch nicht die welt ist.

Aber eben nur bei "Lowest Settings". Wer will denn solch ein Spiel in niedrigsten Settings zocken? Damit wenigstens mittlere Settings möglich sind, muss man die Auflösung also entsprechend herunterschrauben und dann ist das Ganze im Grunde auch schon wieder nur gurkig.

Diese iGPUs sind einfach nicht für wirkliches Gaming gemacht, da ändern auch 60 FPS auf Low und GTA5 nichts dran.
Im Grunde ist es einfach nur peinlich, dass Intel damit überhaupt so groß Werbung machen will. Das Spiel ist 7 Jahre !!! alt und sie schaffen es jetzt dann tatsächlich mal, ne Grafiklösung zu bringen, die das Ganze in niedrigsten Settings bei 1080p darstellen kann. Na wow!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Der Lord und IBMlover
Jan schrieb:
Ein Inhalt kann Spätsommer 2020 auch dann kritisch sein, wenn wir uns nicht mit einer Hand vorm Gesicht darauf abbilden lassen.
Haha, vielleicht solltet ihr eure Teaserbild-Politik mal überdenken? Einmal mit jedem Redakteur alle Reaktionen abfotografiert und man muss nie wieder passende Bilder suchen :daumen:

At topic: Ich denke, der Sprung bei Tiger Lake ist schon ordentlich. AMD will ja direkt Anfang des Jahres zurückschlagen. Bin mal gespannt, ob das mit immer noch Vega funktionieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
fox40phil schrieb:
Wird es von AMD noch nicht-U Versionen geben? Im ersten Moment dachte ich, dass der Vergleich nicht ganz gerecht wäre zwischen den beiden Notebook CPUs? Oder liegt es daran, dass U-CPUs von Intel noch mal deutlich weniger Watt haben/ziehen?

Es gibt von AMD ja "nicht U" CPUs. Das sind die "H" Modelle, welche bis zu 45W ziehen können. Gegen diese wollte Intel aber seine 12-28W CPUs verständlicherweise nicht antreten lassen, weil das einfach eine andere Klasse ist.
 
Eigentlich hätte man schon abschalten können als der Intel-Lügenhaufen mit "up to" ankam. In meinem DSL-Vertrag steht auch "up to". Besser wäre "at least" - dann bricht das Kartenhaus natürlich zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piledriver, ThePlayer und danyundsahne
Also kommen von diesem Hersteller neben den schnellsten spiele Desktop-CPU's bald auch die schnellsten mobile-CPU's!? Würde ja passen...
 
IBMlover schrieb:
Ja, und wo siehst du da nun 60 FPS in GTA 5?
Ich sehe da nur 47.8 AVG FPS

Ich wiederhole: Nie und nimmer 60 FPS in GTA 5 auf 1080p.
Also. Beide zeigen für den i7-1065G7 werte über 40 an, also kann man davon ausgehen, dass auch die Werte für den i7-1185G7 in zukünftige Bench bestätigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatos
Und ich bleibe dabei: Ich glaube nicht jedes Märchen, das uns Intel hier auftischen will!
Wenn man sich den Balken genauer ansieht, steht der sogar auf ~70FPS, evtl. knapp darunter.

1599138971452.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Zurück
Oben