fatony
Commander
- Registriert
- Dez. 2009
- Beiträge
- 2.841
Liebe CB`ler ! ( Moneybookers = MB )
Ich bin auf einer Seite von einem Shop gelandet und als einzige noch verfügbare Bezahlmethode, war nur noch Moneybookers für mich übrig, da ich keine Kreditkarten habe ( und auch keins haben will ).
Also habe ich Geld auf dem Moneybookers Konto überwiesen, damit der Shop dann vom MB Konto direkt das Geld abheben kann. ( ich kann verstehen, falls hier schon sich jemand nachfragt, warum ich sowas mache und nicht direkt mit weiteren externen Mitteln über MB zahle....aus Sicherheitsgründen ).
Nun, ich war dann überrascht ,dass ich dann nicht von MB zahlen konnte. Als ich nachschaue, lese ich immer, wenn ich auf "Withdraw" oder "Send Money" gehe folgendes :
Gesagt, getan. Und gerade eben habe ich auch jetzt ein Brief von Moneybookers per Telegramm Service erhalten um meine Addresse zu verifizieren.
Danach war das Konto immer noch gesperrt. Also habe ich an den Support eine E-Mail geschrieben und als Antwort erhalte ich, dass ich eine Kopie vom Ausweis/Führerschein/Reisepass machen muss ( HAUPTSACHE Geburtstagsdatem / Name,Vorname / Addresse werden dadurch ersichtlich ).
Hier die E-Mail (gekürzte Version ) :
Ich finde, dass mit dem Ausweis geht mir schon zu weit. Außerdem liegen da jetzt auf dem MB Konto ca. 30€ ,die ich jetzt auch gerne wieder haben möchte.
Muss ich durch diese Prozedur ? Dürfen Sie mich nach so etwas fragen, obwohl ich schon seit ca. über 3 Jahre bei MB angemeldet bin ?
ACHTUNG ! -> Das MB Konto ist KEIN Fake-Account o.ä., falls das jetzt jemand von euch denkt ^^.
lg,
fatony
@1.Edit : Und die Kundenservice Hotline, würde ich sehr gerne anrufen, nur wäre da nicht das Problem, dass dieser Hotlin in UK liegt und nicht in Deutschland :S
Ich bin auf einer Seite von einem Shop gelandet und als einzige noch verfügbare Bezahlmethode, war nur noch Moneybookers für mich übrig, da ich keine Kreditkarten habe ( und auch keins haben will ).
Also habe ich Geld auf dem Moneybookers Konto überwiesen, damit der Shop dann vom MB Konto direkt das Geld abheben kann. ( ich kann verstehen, falls hier schon sich jemand nachfragt, warum ich sowas mache und nicht direkt mit weiteren externen Mitteln über MB zahle....aus Sicherheitsgründen ).
Nun, ich war dann überrascht ,dass ich dann nicht von MB zahlen konnte. Als ich nachschaue, lese ich immer, wenn ich auf "Withdraw" oder "Send Money" gehe folgendes :
Ihr Konto ist für Auszahlungen und Kredit-/Debitkartenzahlungen gesperrt. Aus diesem Grund kann diese Transaktion nicht abgeschlossen werden. Sie müssen Passwort und E-Mail-Adresse Ihres Skrill (Moneybookers)-Kontos im Bereich „Profil“ ändern, um den Vorgang zur Freigabe Ihres Kontos zu starten.
Gesagt, getan. Und gerade eben habe ich auch jetzt ein Brief von Moneybookers per Telegramm Service erhalten um meine Addresse zu verifizieren.
Danach war das Konto immer noch gesperrt. Also habe ich an den Support eine E-Mail geschrieben und als Antwort erhalte ich, dass ich eine Kopie vom Ausweis/Führerschein/Reisepass machen muss ( HAUPTSACHE Geburtstagsdatem / Name,Vorname / Addresse werden dadurch ersichtlich ).
Hier die E-Mail (gekürzte Version ) :
Weiterhin bitten wir Sie, dass Sie uns folgende Unterlagen übermitteln:
- eine eingescannte oder fotografierte Farbkopie Ihres gültigen Ausweises (wir akzeptieren den Personalausweis, Führerschein oder Reisepass), worauf Ihr Name, Ihr Geburtsdatum und das Ablaufdatum klar ersichtlich sind;
Laut unseren Angaben haben Sie auch die Adressverifikationsprozedere gestartet. Sollten Sie den Verifizierungsbrief bis spätestens Ende nächster Woche nicht erhalten haben, bitte schreiben Sie uns kurz eine E-Mail mit einer Anlage – eine Adressenbestätigung in Form eines Papierdokuments, das Sie an Ihrer derzeitigen Adresse zugeliefert bekommen haben. Das Dokument sollte nicht älter als drei Monate sein, Ihre Namen, Ihre Adresse und das Datum aufzeigen. Sie könnten uns gerne Ihre Wasser-Stromrechnung oder eine Kopie Ihres monatlichen Bankkontoauszuges senden. Wir nehmen jedoch keine Screenshots an.
Sie können uns die angeforderten Unterlagen über unseren Kundenservice senden [Kundenbetreuung E-Mail, Konto/Sicherheit, Sie haben Dokumente und/oder Informationen von mir angefordert]. Vergessen Sie bitte nicht, die Ticket ID Ihrer Anfrage anzugeben .
Nach Erhalt der Dokumente werden wir Ihr Moneybookers Konto wieder freischalten oder wir schreiben Ihnen gleich wieder.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Kooperation. In Erwartung Ihrer baldigen Rückmeldung verbleiben wir ....
Ich finde, dass mit dem Ausweis geht mir schon zu weit. Außerdem liegen da jetzt auf dem MB Konto ca. 30€ ,die ich jetzt auch gerne wieder haben möchte.
Muss ich durch diese Prozedur ? Dürfen Sie mich nach so etwas fragen, obwohl ich schon seit ca. über 3 Jahre bei MB angemeldet bin ?
ACHTUNG ! -> Das MB Konto ist KEIN Fake-Account o.ä., falls das jetzt jemand von euch denkt ^^.
lg,
fatony
@1.Edit : Und die Kundenservice Hotline, würde ich sehr gerne anrufen, nur wäre da nicht das Problem, dass dieser Hotlin in UK liegt und nicht in Deutschland :S
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